Jump to content

Crowdfunding Projekt BERGE DES WAHNSINNS! Finanzierungsphase hat begonnen!


Recommended Posts

  • Replies 308
  • Created
  • Last Reply

Ein kurzer Kommentar zu Startnext:

 

Sicherlich sind einige Dinge etwas umständlich und "deutsch", und so einiges im Backend könnte man mal überarbeiten, aber die Startphase war gerade für unser Projekt sehr hilfreich. So konnten wir zB die Merchandise-Dankeschöns einführen.

 

Startnext auf der anderen Seiten, kann sich damit nur mit Projekten befassen, welche die Welt ganz grundsätzlich möchte (ob es dann klappt, ist ne zweite Frage).

 

Jede CF-Plattform hat so seine Eigenheiten, es gibt Vorteile, es gibt Nachteile, ich denke, keine ist perfekt (wie immer im Leben), man wird immer Wünsche haben, die andere Plattformen vermeintlich besser erfüllen etc. pp.

 

Hauptsache, wir haben am Ende eine grossartige Kampagne in epischer Ausführung!! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Müssen wir dennoch noch 21 Tage warten oder geht es ggf früher los? Kann ja sein das startnext da was vorschreibt.

 

^_^ Siehe was Judge Gill dazu geschrieben hat:

Sind die 100 Fans beisammen (wie bei uns), kann man in die Finanzierungsphase überwechseln.

Da derzeit noch auf diverse Wünsche aus den Fanreihen eingegangen wurde, ist die Finanzierungsphase noch nicht angelaufen.

 

Ich gehe da her davon aus, dass das Pegasus-Team die Finanzierungsphase vorher anstupsen kann, es aber zur Zeit noch nicht möchte. -Was ich gar nicht schlecht finde, auf Grund zuvor schon genannter Gründe-

Link to comment
Share on other sites

Vor allem können natürlich alle schon kräftig sparen B)

 

Nein, Spaß beiseite, ich gehe davon aus, dass es keinesfalls noch die 21 Tage dauern wird, ich persönlich rechne damit, dass es schon irgendwann nächste Woche weitergehen kann.

Ich bleibe gespannt ...

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass wir Anfang nächster Woche den Schalter umlegen.

Daher, bitte noch mal schauen, ob alles klar ist, kompaktes, sinnvolles Feedback geben und los!

 

Ich freue mich!

 

Wen sehe ich denn Samstag in HH??

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist alles klar. Einzig die einzelnen Ausrüstungsteile könnte man (wie bereits von die angekündigt) vorstellen.

 

Was vielleicht auch noch eine Idee wäre:

 

Ein Package mit allen Karten welche in den Büchern drin sind. So muss man sie nicht herauskopieren oder drucken und hat schöne handouts wie bei der Box "auf den Inseln".

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja ein eher ungeduldiger Mensch, mir wär ein baldiger Start daher ganz recht. Wahrscheinlich hab ich's überlesen: wie lange dauert denn dann die Finanzierungsphase, wenn sie erstmal angelaufen ist? Währenddessen kann man ja auch ansparen...

Link to comment
Share on other sites

Zu den letzten Fragen:

(Falls ich nicht nur zu doof bin, diese Info auf der Startnext Seite zu finden)

Wann werden denn die Dankeschöns verschickt?

Werden z.B. die PDF's versendet sobald das Grundziel von 20.000€ erreicht ist, also das Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann. Oder sobald die Finanzierungsphase abgeschlossen ist?

Die anderen Dankeschöns wie Tassen, Shirts, Taschen und Expeditionspacks müssen ja denke ich erst noch produziert werden. Werden diese dann gemeinsam mit den Bänden losgeschickt, sobald letztere in den drei verschiedenen Varianten fertiggestellt wurden?

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja ein eher ungeduldiger Mensch, mir wär ein baldiger Start daher ganz recht. Wahrscheinlich hab ich's überlesen: wie lange dauert denn dann die Finanzierungsphase, wenn sie erstmal angelaufen ist? Währenddessen kann man ja auch ansparen...

 

Da gibt es ggf. später eine fundiertere Auskunft dazu, aber jetzt schnell aus dem Bauch heraus:

bis einschließlich DCC, also sowas wie "Mitte August". (?)

(glaube ich)

Link to comment
Share on other sites

Zu den letzten Fragen:

(Falls ich nicht nur zu doof diese Info auf der Startnext Seite zu finden)

Wann werden denn die Dankeschöns verschickt?

Werden z.B. die PDF's versendet sobald das Grundziel von 20.000€ erreicht ist, also das Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann. Oder sobald die Finanzierungsphase abgeschlossen ist?

Die anderen Dankeschöns wie Tassen, Shirts, Taschen und Expeditionspacks müssen ja denke ich erst noch produziert werden. Werden diese dann gemeinsam mit den Bänden losgeschickt, sobald letztere in den drei verschiedenen Varianten fertiggestellt wurden?

 

Gute Frage!

 

Es muss auf alle Fälle nicht so sein, dass alles erst ganz am Ende verschickt wird, weil es - wie du richtig sagst - nicht gleich lange dauert, es zu produzieren.

"Sofort" werden die Pdfs wohl nicht unbedingt rausgehen, weil die ja trotzdem irgendwie dafür erstellt werden müssen, aber trotzdem deutlich eher als die anderen Sachen (so ist zumindest meine Meineinung dazu).

 

Beispielsweise habe ich von "Achtung! Cthulhu" das Krams als Pdfs auch bereits schon teilweise sehr lange, aber noch gar nichts gedrucktes (hatte das entsprechend unterstützt)

 

Generell würde ich sagen, dass es logisch ist, wenn man mit der Umsetzung sofort beginnt, sobald das Ziel (die 20.000) erreicht ist.

Man wird aber wohl nichts versenden, solange die Finanzierung noch läuft, weil dann ja bis zum Schluss noch Leute bei allem dazukommen dürften und man sowas logistisch sicher "Schritt für Schritt jeweils alles auf einmal" abwickeln wird.

So stelle ich mir das vor.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...