Jump to content

Ideen für Ereignisse bei einem Extraktions-Run


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich plane gerade einen Run für eine Gruppe aus dem Rhein-Ruhrplex, bei dem es um die Extraktion einer talentierten Wissenschaftlerin aus einem Konzern-Ferienressort geht. Dieser befindet sich im Sauerland, wird von einem (oder mehreren) Japanokon betrieben und ist von der dezent verseuchten Umgebung abgeschottet (eventuell eine Mini-Arkologie). Ich habe eine Vorstellung wie das Ganze voraussichtlich endet (abgedrehte Verfolgungsjagd), mir fehlen aber aktuell noch 2 oder 3 Ideen für Szenen in dem Ressort. Die Runner werden sich wohl entweder als Angestellte, kurzfristige Arbeiter/Monteure/Reparaturteam oder Gäste (oder Kombinationen davon) dort einschleichen können.

Habt ihr ein paar Ideen was dort alles passieren könnte? Meine Kreativität ist gerade noch in der Pause.

Link to comment
Share on other sites

typische Dinge:

- es fehlt der genaue Terminplan vor Ort, der organisiert werden muss; dieser wird mehrmals über den Haufen geworfen

- ein alter Bekannter aus wissenschaftlichen Kreisen taucht auf und die Zielperson ist plötzlich nicht mehr dort, wo sie hingehört

- einer der Charaktere wird von der Zielperson mit einem alten Bekannten verwechselt

- einer der Charaktere wird von den anwesenden Konzernmedien mit irgendeiner Berühmtheit verwechselt

- es kommt zu einer kleineren Prügelei zwischen zwei beliebigen Sternchen in der Nähe der Charaktere und sie werden mit der internen Sicherheit vertraut gemacht - beim Verhör, erhalten aber gleichzeitig Gelegenheit das ganze zu ein wenig von innen zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Die Wissenschalterin will nicht ohne ihre Famillie/ihren Hund/ihre Medikamente gehen und die Runner müssen diese besorgen bevor sie freiwillig mitkommt.

 

Wenn sie als Angestellte/Putzkolonne oder ähnliches reingehen lass einige vermeintliche Vorgesetzte o.ä. sie etwas arbeiten. zB ein verstopftes Klo muss sauber gemacht werden und der Hausmeister stellt halt 2 Mitglieder der Putzkolonne dafür ab während der rest halt die normale Arbeit macht

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen was mir alles einfällt:

 

Die gute Frau ist mit ihrem Mann im Urlaub, setzt sich aber mit fadenscheinigen Begründungen ab um sich eigentlich einer geheimen Affaire mit einem anderen Angestellten des selben Konzerns hinzugeben. Sprich sie bewegt sich nicht "normal" in der Anlage sondern gibt sich teilweise viel Mühe sich unbemerkt aus dem Staub zu machen. Als zusätzlichen Spaßfaktor könnte der Kollege bei der Sicherheit angestellt sein und daher die Runner recht schnell als "verdächtig" einstufen -> Detektive?!

 

Durchgedrehte (extremistische) Konzerngegner haben ebenfalls die Angestellten infiltriert und planen einen Anschlag auf die Anlage -> Aufhalten und riskieren aufzufliegen oder sich beeilen um vorher fertig zu sein - oder gar den Anschlag als Ablenkung benutzen?! Moralisches Dilemma!

 

In der Anlage findet kurz vor dem geplanten Zugriff ein Familiendrama statt (eifersüchtiger Mann macht seine Frau kalt) und es wird recht viel "ermittelt" und die Polizei ist sozusagen schon direkt vor Ort

Alternativ kann auch ein Miss Marple mäßiger Mord ohne offensichtlichen Verdächtigen kurz vorher stattfinden und die Ermittlungen in der Anlage machen das ganze nicht gerade einfacher. Hierbei könnten die Spieler auch auf die Spur des Möders stoßen -> was tun?

Edited by Dawnkeeper
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Top Idee hier bisher!

Als zusätzliche kleine Störfaktoren sind reiche Konzernexecs, die mit dem Dienstpersonal(den Runnern) flirten immer gut.

Oder wenn du eine Ork oder Troll in der Gruppe hast und dieser als Hausmeister eingeschleust wird ist unter den Gästen ein kleines Mädchen, welches den Ork/Troll total toll findet und auf schritt und Tritt hinter dem her rennt...

 

Ein Anschlag auf die ganze Anlage z.B. von GreenWar kommt auch IMMER gut und zeigt wie gut die Runner improvisieren können...

Link to comment
Share on other sites

Gut, danke Leute, das hilft mir weiter! 

Ich werde auf jeden Fall eine Berühmtheit einbauen, ein aufstrebendes japanisches Popsternchen, das kurzfristig und unangekündigt ein Überraschungskonzert gibt (möglicherweise auf Wunsch eines spontan aus Düsseldorf einfliegenden Oberexecs, zusammen mit seiner massiven persönlichen Sicherheitsarmee). Die Kleine wird aber etwas eigensinnig sein und eine Tendenz haben, ihren Bodyguards wegzulaufen und sich heimlich unter das normale Volk zu mischen... und dabei über die Runner in der einen oder anderen Form stolpern.

Lüsterne Execs (passt, es gibt 2 weibliche Chars mit sehr hohem Charisma) und Familiendramen in die die Runner hineingezogen werden, werde ich mit Sicherheit auch noch irgendwo einbauen.   

Link to comment
Share on other sites

ein aufstrebendes japanisches Popsternchen, das kurzfristig und unangekündigt ein Überraschungskonzert gibt

Maria Mercurial eignet sich ganz gut dafür. die hat Ende 2074 ein Comeback

(ähnlich wie Sade in der Realität)

und den Namen kennen viele Spieler bis hin ab der 2ten Edition

 

aber die wird (ImO) nicht so Problematisch wie das Popsternchen sein.

Als Charaktervorlage für das Popsternchen eignet sich die kleine Japanerin aus dem Film Wasabi (!)

Das ist sowieso ein Film den man gesehen haben sollte !!

 

mit Revival Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

 

ein aufstrebendes japanisches Popsternchen, das kurzfristig und unangekündigt ein Überraschungskonzert gibt

Maria Mercurial eignet sich ganz gut dafür. die hat Ende 2074 ein Comeback

(ähnlich wie Sade in der Realität)

und den Namen kennen viele Spieler bis hin ab der 2ten Edition

 

 

Aber leider ist sie 2075 schon knapp 50 Jahre alt .. ich glaube das passt nur sehr bedingt zu dem was er sich vorgestellt hat ;)
Link to comment
Share on other sites

was meinst Du ,warum ich Sade erwähnte,die sieht fast genauso aus wie damals in den 80ern (Klasse Frau,Klasse Stimme,Klasse Zustand....eine Milf ImO) ;)

dank Leonisation,Schönheitschirurgie und Magie (evtl sogar ein Geisterpakt ?! ;) ) ist das Alter sekundär geworden

 

mit sekundärem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Alter ist sekundär... wenn man ein Multimillionär, Superstar, hoher Konzernexec oder Magier mit Freunden an seltsamen Orten ist  :D

Der Durchschnittsork im Sprawl sieht das etwas anders...darum auch die ewig schlechte Laune. :angry:  

 

was meinst Du ,warum ich Sade erwähnte,die sieht fast genauso aus wie damals in den 80ern (Klasse Frau,Klasse Stimme,Klasse Zustand....eine Milf ImO) ;)

dank Leonisation,Schönheitschirurgie und Magie (evtl sogar ein Geisterpakt ?! ;) ) ist das Alter sekundär geworden

 

mit sekundärem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Wissenschaftlerin hat einen mehr oder minder gefährlichen Stalker, der sich ebenfalls im Hotel eingemietet hat. Wenn er minder gefährlich ist, dann ist er aufmerksam und meldet verdächtige Vorkommnisse, ist er gefährlich greift er möglicherweise ein.

 

Die Wissenschaftlerin hat sich an etwas den Magen verdorben und kommt in dem Augenblick, da sie extrahiert werden soll, nicht vom Topf. Jedenfalls nicht, ohne sich zu besudeln... *bäh*

 

Falls die Runner als Gäste eintreffen, dann könnte einer von ihnen zuuuuufällig der 10.000te Gast sein, der dann überraschend mit großem Trara empfangen wird - Blumen, Ballons, Sektchen, größere Suite, Essen am besten Tisch und so weiter. Das große Ereignis wird vom Hotel natürlich für Werbezwecke aufgezeichnet.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Falls die Runner als Gäste eintreffen, dann könnte einer von ihnen zuuuuufällig der 10.000te Gast sein, der dann überraschend mit großem Trara empfangen wird - Blumen, Ballons, Sektchen, größere Suite, Essen am besten Tisch und so weiter. Das große Ereignis wird vom Hotel natürlich für Werbezwecke aufgezeichnet.

 

Ganz großes Kino!!! :lol:  :lol:  :lol:

Und echt gemein! Gefällt mir.

Wenn es keine freiwillige Extraktion wird freuen sich die Runner auch immer darüber, wenn die Wissenschaftlerin zum Ausgleich ihrer Bürotätigkeit einen Kampfsport betreibt.

Da hab ich einen Straßensamurai mal so ins schwitzen gebracht, dass erst der KI-Ad angelaufen kommen musste um das Extraktionsopfer bewusstlos zu schlagen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Runner werden sich wohl entweder als Angestellte, kurzfristige Arbeiter/Monteure/Reparaturteam oder Gäste (oder Kombinationen davon) dort einschleichen können.

Habt ihr ein paar Ideen was dort alles passieren könnte? Meine Kreativität ist gerade noch in der Pause.

 

Als Angestellte... von einflußreichen/wichtigen/reichen Gästen belästigt werden.

 

Als Monteure... eklige und schwierige Arbeiten.

 

Als Gäste... abartige/perverse Schönheits- und Gesundheits Anwendungen.

 

 

Ansonsten gab`s hier schon einige gute Ideen... Chapeau!

Link to comment
Share on other sites

Was auch oft gut ankommt.

 

Per Wartungsteam über die Kanalisation einlass sich zu gewähren. Aber einer der Runner hat pech und unterwegs erwicht ihn ein Abfluss öffnung. Resultat daraus egal wie gut angezogen er nachher durch die Ferienanlage stampft... an ihm haftet der Geruch des ruhms *hust* gulli geruch ^^ 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...