Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Wertanlage


Recommended Posts

"Gatsby und das Große Rennen" ging für knapp 100€ weg

Das ist ja mal 'n Aktienkurs. In einem Monat 250% Gewinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genauer gesagt war vom selben Anbieter der Gatsby ZWEImal bei E-bay.

Für das erste habe ich 108,-€ bezahlt (immerhin hatte ich auf der Ruf Seite gelesen, daß pro Person nur jeweils ein Exemplar bestellbar war, jemand also bereit war, sich von seinem Exemplar zu trennen...)

Ich war dann doch etwas überrascht, als derselbe Anbieter ein weiteres Exemplar reingestellt hat.

Und dieses Forum - sowie den Post von Tina - habe ich wiederum etwas später entdeckt <_< (s.o. Dummheit der Menschen, speziell meine :wacko: )

 

Und trotzdem freu ich mich über meinen Gatsby!!! :wub:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde das nicht als dumm.

Du hast gezahlt, was es Dir wert ist.

Du hast Freude an dem Buch.

Was will man mehr?!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genauer gesagt war vom selben Anbieter der Gatsby ZWEImal bei E-bay.

Ich war dann doch etwas überrascht, als derselbe Anbieter ein weiteres Exemplar reingestellt hat.

Überraschend ist es für mich jetzt nicht. Ein Forenuser hat hier ja auch schon gesagt das er seine Zwei Exemplare bekommen hat. Geht ja auch wahrscheinlich über die Person die bestellt und nicht über die Lieferadresse. Ich habe gehört das es Ehepartner gibt, die das selbe Hobby haben ;) Und bei dem Anbieter wundert mich nix. Der hat ja alles mögliche cthuloide im Angebot. Schade nur für dich das du in die Falle getappt bist, vor allem weil die Autoren wohl noch das ein oder andere Exemplar behalten haben um der Bucht ein Schnäppchen zu schlagen. Löblich. Aber da kann man schon die Wertsteigerung solcher Werke sehen

Link to comment
Share on other sites

Schade nur für dich das du in die Falle getappt bist,

Sehe ich anders.

 

Der Verkauf war ja wohl eine Auktion. Da kommt es drauf an wer alles Interesse hat und wieviel es den Bietern wer ist. Wenn der Preis so nach oben geht, liegt es an der Nachfrage, nicht am Verkäufer. Und wenn man nicht mitbietet, muss man nicht zahlen. Und wenn man bereit ist so hoch zu bieten, dann ist es einem die Sache auch wert.

 

Und der Verkäufer, was man auch immer von ihm halten mag, steht ja nicht mit einer geladenen Waffe hinter den potentiellen Käufern und zwingt diese.

 

Ich beklage mich ja auch nicht, dass mein Beitrag zum Crowdfunding mich fast 300,- Flocken gekostet hat, obwohl ich die Kampagne dann 3x im Schrank haben werde... Es war es mit wert und ich werde mich freuen wie Bolle, wenn ich das Buch in Händen halten werde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich beklage mich ja auch nicht, dass mein Beitrag zum Crowdfunding mich fast 300,- Flocken gekostet hat, obwohl ich die Kampagne dann 3x im Schrank haben werde... Es war es mit wert und ich werde mich freuen wie Bolle, wenn ich das Buch in Händen halten werde.

Blöd ist eben, dass hinter Cthulhus Ruf keinerlei Profitambitionen stecken, wohingegen das Crwodfunding auf professioneller Basis stattfand. Der Hintergrund ist meiner Meinung nach das, was den bitteren Nachgeschmack erzeugt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ich beklage mich ja auch nicht, dass mein Beitrag zum Crowdfunding mich fast 300,- Flocken gekostet hat, obwohl ich die Kampagne dann 3x im Schrank haben werde... Es war es mit wert und ich werde mich freuen wie Bolle, wenn ich das Buch in Händen halten werde.

Blöd ist eben, dass hinter Cthulhus Ruf keinerlei Profitambitionen stecken, wohingegen das Crwodfunding auf professioneller Basis stattfand. Der Hintergrund ist meiner Meinung nach das, was den bitteren Nachgeschmack erzeugt.

 

genau so ist das :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Geldschneiderei kann man bedauern oder verteufeln. Aber es wird immer wieder Leute geben, die aus anderer Leute Arbeit eigenen Profit schlagen.

Wen so etwas aufregt, der sollte erst mal mit Steinen nach den Bankern werfen...

Link to comment
Share on other sites

 

Wen so etwas aufregt, der sollte erst mal mit Steinen nach den Bankern werfen...

 

Wird langsam Zeit, dass das passiert, wobei ich die Steine eher in die Scheiben werfen würde. In dem Fall ist eher die Institution das Problem, nicht die Angestellten. Aber wer will den revolutionär klingen... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wen so etwas aufregt, der sollte erst mal mit Steinen nach den Bankern werfen...

 

Wird langsam Zeit, dass das passiert, wobei ich die Steine eher in die Scheiben werfen würde. In dem Fall ist eher die Institution das Problem, nicht die Angestellten. Aber wer will den revolutionär klingen... ;)

 

ich verspüre darauf auch seit Längerem gesteigerte Lust ;)

 

der Punkt bei Publikationen wie dem Gatsby ist, dass derartige ebay-Autionen (ich spreche hier natürlich nur für mich) nicht gerade motivationssteigernd wirken, in Zukunft seine Freizeit für solche Projekte zu opfern 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Was wäre Dir lieber?

 

1. Jemand, der sein Exemplar weiter verkauft?

Zu einem Preis, den der interessierte Kunde selbst bestimmt?

Den ebay-Startpreis kenne ich nicht.

 

Oder 2. Jemand, der sein Exemplar zu Hause verrotten lässt? Ein reiner Sammler, der das Szenario niemals spielt?

 

Und was ist mit demjenigen, der das Abenteuer spielt und dann das Werk weiterverkauft?

Solche SLs soll es ja auch geben.

 

Ich sehe das Problem auch, aber ist ist verdammt schwierig, so etwas zu bewerten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

der Punkt bei Publikationen wie dem Gatsby ist, dass derartige ebay-Autionen (ich spreche hier natürlich nur für mich) nicht gerade motivationssteigernd wirken, in Zukunft seine Freizeit für solche Projekte zu opfern

 

Diese Logik verstehe ich überhaupt nicht.

Das ist doch der Ritterschlag, wenn jemand mein Werk für 100+ Euro kaufen möchte, weil es so geil ist.

 

Und wenn ich rumheule, dass ich selber auch gerne 100+ Euro kassieren würde als Autor und nicht nur ein gerissener Ebay-Händler, dann behalte ich eifnach ne Hand voll und verkaufe die nach nem Jahr selber für so viel auf ebay.

Edited by Synapscape
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Was wäre Dir lieber?

1. Jemand, der sein Exemplar weiter verkauft?

Zu einem Preis, den der interessierte Kunde selbst bestimmt?

Den ebay-Startpreis kenne ich nicht.

Oder 2. Jemand, der sein Exemplar zu Hause verrotten lässt? Ein reiner Sammler, der das Szenario niemals spielt?

 

Nichts von beidem

 

 

 

der Punkt bei Publikationen wie dem Gatsby ist, dass derartige ebay-Autionen (ich spreche hier natürlich nur für mich) nicht gerade motivationssteigernd wirken, in Zukunft seine Freizeit für solche Projekte zu opfern

Diese Logik verstehe ich überhaupt nicht.

Das ist doch der Ritterschlag, wenn jemand mein Werk für 100+ Euro kaufen möchte, weil es so geil ist.

 

Und wenn ich rumheule, dass ich selber auch gerne 100+ Euro kassieren würde als Autor und nicht nur ein gerissener Ebay-Händler, dann behalte ich eifnach ne Hand voll und verkaufe die nach nem Jahr selber für so viel auf ebay.

Doof, dass das nicht mein Stil ist...aber das mit dem Ritterschlag hat schon was

Edited by Tina
Link to comment
Share on other sites

Ich denke da ähnlich.

Die Wertsteigerung spricht eindeutig für Euer Produkt !!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...