Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Wertanlage


Recommended Posts

Ich weiß, wir leben in einer kapitalistischen Welt, keiner ist gezwungen zu kaufen, Nachfrage und Angebot bestimmen den Markt.

Und dennoch ärgere ich mich immer wieder auf`s Neue, wenn ich sehe, das Fans nicht oder nur schwer an ausverkaufte Produkte kommen - und offensichtlich Händler nun ihre Hamsterkäufe auflösen.

Immerhin wird hier jeweils Neuware noch 8 x vorhanden angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Cthulhus-Ruf-Ausgabe-04-Der-Nebel-steigt-auf-SC-Neu-Rar-/271514104512?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3f378072c0

 

Kann man solche Hamsterkäufe nicht unterbinden?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem nur anschliessen.

 

Aber mal ehrlich, für den Preis kauft das doch eh niemand. Oder???

 

Ich würde empfehlen, schlicht die Auflage zu erhöhen. Dann dauert der Abverkauf zwar etwas länger, dafür bekommt aber auch jeder Fan seinen Happen vom Kuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, über diesen "Fan" haben wir uns auch sehr geärgert. Wir werden versuchen, darauf im Sinne aller zu reagieren.

 

Sollte hier jemand mitlesen, der sich mit Layouten von PDF's und E-Book-Formaten auskennt und uns helfen will, darf sich gern bei uns melden! Desto schneller können wir da was auf die Beine stellen ...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Verstößt das nicht irgendwie gegen die Buchpreisbindung? Ich mein das ist ja nen offizieller Händler. Ist jetzt mal nur nen Gedanke. Ansonsten müssten die Leute vom Ruf die Bestellmenge pro Person einfach limitieren, aber das ist wohl etwas Arbeit.
Link to comment
Share on other sites

Nun. Wie schon geschrieben; ich kann mir kaum vorstellen, dass das zu dem Preis weg geht.

Andererseits. Der frühe Vogel fängt den Wurm... Und... Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Man muss sich halt ranhalten und immer nach Erscheinen direkt vom Verlag kaufen, sobald das neue Exemplar erscheint. Dann kommt man auch nicht in die Klemme.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn er eigentlich nichts "verbotenes" macht, ist es doch unverschämt aus einem Fanzine 500% Gewinn schlagen zu wollen.

 

Vielleicht erst einmal diesem Käufer keine neuen Hefte mehr verkaufen? Sein Name steht ja in der Auktion dabei...

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das möglich ist, aber würde es nicht reichen die Bestellmenge (wie bereits erwähnt wurde) pro Käufer auf zwei oder drei Hefte zu limitieren?

Bei einer Bestellmenge von acht Heften oder mehr dürfte vermutlich klar sein, woher der Wind weht...  :/

 

 

Link to comment
Share on other sites

Leider die logische Konsequenz des Spekulanten-Wahnsinns ("Ich kauf mir direkt 4 Gaslicht Bände, lass alle eingeschweißt und verkauf die dann nächstes Jahr") in unserem Hobby. Aber der Cthulhu Fan wurde ja auch in die Richtung erzogen.

 

Von mir aus sollen die Idioten (und damit meine ich die Käufer) doch ihre Kohle raushauen. Ich finde es nur Schade für die Macher, die Spieler und das Spiel selbst.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Na ja. Wenn man mal etwas (manches, einiges, vieles) verpasst hast, weil Dein Hobby über Jahre auf Eis lag, dann...
Link to comment
Share on other sites

Da dieser "Fan" jedoch ganze Bestände auf- und als Neuware teuer verkauft, sollte man zukünftig tatsächlich genauer hinsehen wem man wie viel Produkte zukommen lässt! 

Es kann nicht sein, das bei einem Produkt von Fans für Fans sich solche Geschäftemacher mit System eine goldene Nase verdienen. :(

Wenn der Gewinn zumindest in weitere Finanzierungen fließen würde, wie z.B. des Traumlande-Films o.ä. .... aber so?!

 

http://www.ebay.de/itm/Cthulhus-Ruf-Ausgabe-03-Schrecken-aus-der-Tiefe-SC-Neu-Rar-/281353913348?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item4182000404

 

http://www.ebay.de/itm/Cthulhus-Ruf-Sammelmappe-zur-Ausgabe-03-04-Neu-Rar-/281353918947?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item41820019e3

Edited by Raven2050
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz Deiner Meinung.

 

Aber so funktioniert nun mal die Wirtschaft hier.

Und wenn er das nicht einkaufen kann, dann hat er eben seine Mittelsmänner, die das für ihn tun werden.

 

Also. Nicht ärgern lassen. Auch wenn es schwer fällt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine bodenlose Frechheit, wenn ein Händler sich an einem Fanprodukt bereichert, das andere ohne Gewinn produziert haben - ich kann nur alle herzlich darum bitten, so etwas zu boykottieren und auf die PDFs zu warten!!!

 

Zur juristischen Seite: Den Jungs von CR steht es frei, nur an Endverbraucher zu verkaufen (in die AGB aufnehmen)...wenn ein Händler Exemplare erwirbt, ist der Kaufvertrag unwirksam und ihr könnt die Exemplare gegen Erstattung des Kaufpreises zurückfordern. 

 

Ich krame noch mal ganz tief in meinem Juragedächtnis: Wenn der Händler schon an einen Dritten weiterverkauft hat, ist dieser Kauf wirksam (gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten), aber ihr könnt von dem Händler den erzielten Preis herausverlangen.

Edited by Tina
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...