Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 2: Auf Messers Schneide


Shine101
 Share

Recommended Posts

JA JAAA JAAAAAAAAAAAA! Triumphierend springe ich auf. "Amber! Gott sei dank bist du es ... I-ich wurde überfallen, es gab einen Kampf! H-hör zu, alles ist voller - voller Blut Ich weiß nicht, was ich tun kann! Ich ich" Ich hab den Kerl aufgespießt! Scheiße ich habe ... "Scheiße, verdammte Scheiße ..." Ich vergrabe mein Gesicht in den Händen, dann schaue ich zu der Badezimmertür. Noch liegt er dort. Regungslos. Er ist tot.

Link to comment
Share on other sites

"Was weiß ich ... Mir dreht sich alles. Ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Da liegt ein Kerl in meinem Bad und blutet die Fliesen voll. Ich bin in einem Hotel und ich glaub, ich verlier meinen Verstand!" Ich atme durch. "Okay, okay, okay, gut. Wenn ich überfallen wurde, dann Fiona bestimmt auch. Wir müssen uns um sie kümmern. Kannst du Wombat erreichen und ihn zu ihr schicken ...? ich ich ... kann hier nicht weg. Sie würden mich dafür verantwortlich machen. Ich muss bei der Rezeption melden, was hier vorgefallen ist ..."

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

"Wombat ist bei mir...er hat mich aus meinem brennenden Haus gezogen...es fackelt ab...alles brennt...er ist verletzt...er kann nicht zu ihr! So ein Wahnsinn...warte ich gebe ihn dir...ich weiß nicht weiter!"

 

Im Handy ist das prasseln und knacken eines großen Feuers zu hören, Wind rauscht und verzehrt das Ganze, es knackt. Entfernt kannst du hören.

 

"Andrew, hier. Lloyd er braucht deine Hilfe, Fiona braucht eure Hilfe, könnt ihr was tun, dein Team muss ihnen helfen! Bitte sprich mit ihm!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Es ist so viel passiert ... Gott ich bin noch ganz durch den Wind. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie mir erzählt hat, wo sie absteigt ...? Meinen Sie, sie ist in Sicherheit?" Meine Stimme ist krank vor Sorge.

 

Währenddessen schaue ich mir mein Fenster an und versuche herauszufinden, wie der Mann in den vierten Stock gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich Andrew das Handy zurückgegeben habe, setze ich mich auf die Bank, die Beine an die Brust gezogen schlinge ich meine Arme um meine Knie und mache mich so klein wie möglich und verkrieche mich, zum zweiten mal an diesem Abend, unter Andrews Jacke. Mir ist kalt, ich habe keine Schuhe an und mein Leben entgleitet mir. 24 Stunden in denen ich meine Lebensgrundlage verloren habe. Mein Motorrad, mein Haus. Still laufen mir die Tränen über die Wangen, meine Lebensgrundlage lößt sich sprichwörtlich in Rauch auf. Ich kann mir die Mieten in dieser Stadt nicht leisten, das wars, das Experiment selbständig zu leben ist mit dem Haus gestorben.

 

Als das Taxi quitschend zum stehen kommt, lasse ich mich vor Schreck von der Bank fallen und gehe in Deckung.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mache die Tür des Taxi auf, als es noch sich bewegt.

Das haus, das brennt, ist Ambers.

"SCHEISSE!" rufe ich frustriert.

Ich renne humpelnd dahin, und bleibe stehen.

"AMBER!" ich sehe sie auf der Bank.

Zumindest ist sie am Leben. Auch wenn sie total zerstört aussieht, die kleine.

Ich nehme erst nichts anderes als sie wahr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Fiona...!" Ich springe hinter der Bank auf und renne zu ihr herüber und Falle ihr gewollt oder ungewollt in die Arme und halte sie eifnach nur fest. "Du musst Lloyd anrufen, wir konnten dich nicht erreichen...Andrew telefoniert noch mit ihm..." schluchze ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich drücke sie fest

"Gottseidank lebst du" flüstere ich ihr ins Ohr.

Dann drehe mich zu Andrew

"HE! Ich bin hier! Ist alles in Ordnung!" schreie so, daß er mich hören kann.

"Bist du verletzt? Haben sie dich auch angegriffen?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er lächelt:

 

"Deine Schwester ist hier.", er drückt Fiona das Handy in die Hand, danach setzt er sich auf die Bank auf der Amber aufwachte.

 

Er nimmt eine Pinzette aus einem dunklen Rucksack, nimmt eine Pinzette aus dem Erste-Hilfe-Kasten und beginnt sich, schnaufend, die Kugel aus der Schulter zu holen.

Link to comment
Share on other sites

"Lloyd? Wo bist du? Ist alles klar bei dir?" platze ich.

Ich sehe dann was Andrew versucht zu machen, und presse mein Telephon zwischen Schulter und Ohr.

"Warte, ich helfe dir" murmele ich.

"Ich bin bei Amber..schaffst du hierher zu kommen? Verdammter Mist!"

sage ich, als ich ihr Haus brennen sehe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er hält seine Hand abwehrend hin.

 

"Ich pack das schon...", murmelt er als er zusammen zuckt, ruckartig ein metallisches Projektil aus seiner Wunde zieht, es auf die Bank neben sich legt.

 

"Da haben wir den Übeltäter...", er atmet langsam, aber erleichtert aus, lehnt sich nach hinten.

 

"Scheiße...", er grinst bitter.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ich starre ihn einen Moment an.

"Respekt, Fischer. Aber Sie brauchen trotzdem einen Arzt."

"Lloyd, die Situation ist folgende: Ich bin leicht verletzt, Amber scheint ok zu sein, aber ihr Haus brennt...Fischer hat eine Kugel bekommen..bitte komm so schnell du kannst. Ich habe mein Handy im Hotel verloren, der übrigens auch brennt. Ich habe es gerade noch geschafft, aus dem Fenster zu springen.."

Ich winke in der Zwischenzeit einen Feuermann zu.

"Wir brauchen einen Arzt!" rufe ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...