Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 2: Auf Messers Schneide


Shine101
 Share

Recommended Posts

Er lächelt dich an.

 

"Das Baby ist widerspenstig, außerdem habe ich es aus praktisch einem Wrack selbst zusammen geschraubt. Mir liegt viel an ihm.", er streichelt das Lenkrad ein wenig.

 

"Ich denke, dass du fahren kannst aber, du verstehst es bestimmt.", sagt er leise, als er anfährt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kontrolliere meine Waffe.

"Klar, ich verstehe" sage, ohne ihn anzuschauen.

Ich verstehe es überhaupt nicht, denke, aber bleibe still.

Mir ist die letze Jahre auch alles scheissegal gewesen.

Mein Auto selbst, ist Gestern zum Schrott geworden, und ich habe es nichtmal richtig gewürdigt.

Ich hätte zumindest fluchen können.

Ich lächele kurz, und schüttele leicht den Kopf.

"Ich weiss nicht, was in dieser Stadt los ist, ein Aufstand, eine Epidemie, das Apokalypse..ich verstehe nur Bahnhof" sage dann ironisch.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Ich wünschte ich würde mehr verstehen...", sagt er leise.

 

Auf den Straßen sind keine Menschen. Ihr bremst vor dem NYPD.

 

Andrew steigt aus, geht an seinen Kofferraum macht ihn auf:

 

Drinnen findet sich praktisch ein ganzes Arsenal an Waffen, er nimmt sich ein Messer und packt eine Kaliber 50 Desert Eagle in ein Schultetholster.

 

"Bereit.", sagt er.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er sieht deine Waffe an.

 

"Du benutzt noch einen Revolver? Ziemlich oldschool.", sagt er, lächelt leicht.

 

Er wühlt ein bisschen.

 

"Da, eine hab ich noch, ich schieße nicht mehr mit Revolvern.", er drückt dir die Trommel in die Hand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Mhhh..." Ich schaue mir das Arsenal im Kofferaum an. Gebäude, enge Gänge, kurze Distanzen, keine Zeit zu zielen, evt. verschlossene Türen und kein Schlüssel, da drinnen werden wir wenn überhaupt 9mm oder Schrotpatronen finden. M9 oder die Defender!?

 

Schlussendlich entscheide ich mich für die Marine Defener. "Ich nehme die Winchester 1300 Defender, hast du noch Ersatzpatronen für das Ding?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lade das Magazin der Schrotflinte mit 7 Patronen und stopfe mir die Hosentaschen mit sovielen weiteren voll wie es geht. Jetzt bin ich froh bei Fiona eine Cargohose genommen zu haben. Bei dem modernen Schnitt sind die aufgenähten Taschen nicht sonderlich praktisch, hat man ein wenig mehr drin als eine Brieftasche oder etwas Kleingeld scheuert der Inhalt am Oberschenkel, aber ich will hier ja keinen 30 Meilen Marsch machen und für das Polizeipräsidium sollte es reichen. Die Taschen voll mit Schrotpatronen hänge ich mir die Schrotflinte mit dem praktischen Einpunktgurt um, so dass ich wenn nötig die Hände frei habe.

 

Dann greif ich noch mal in den Kofferaum und stecke mir die M9 in den Hosenbund. "Lloyd will bestimmt auch eine Waffe haben wenn wir ihn befreit haben, oder was meint ihr?"

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das stimmt" sage ich, gehe schnell zurück, und nehme den Gewehr.

"ich hoffe, er kann damit umgehen"

Ich denke kurz nach.

"Aber wenn er mit Wombat telefoniert hat, ist er bereits frei...das stinkt alles gewaltig, also Ohren und Augen auf"

Link to comment
Share on other sites

Mit der Schrotflinte im Anschlage gehe ich voraus, Andrew ist noch verletzt und seine Taschenartillerie ist gut für einen gezielten zweiten Schuss. Außerdem kann er sich so darauf konzentrieren mir zu sagen wo es langgeht und ich kann mich auf mögliche Ziele konzentrieren. Fiona hat uns beide im Blick. Im Gebäude gehe ich ein zwei Schritte von den Wänden entfernt in der Mitte des Gangs, weit genug von der Wand weg, so das jemand der einfach nur den Gang entlang schießt und die Wand als Anschlag nimmt nicht gleich uns alle erwischt, aber nahe genug um in Deckung gehen zu können. So eine Zielhilfe ist einfach zu verlockend.

 

"So wie dein Chef drauf war, heißt das eigentlich nur das Lloyd Zugang zu einem Telefon hat, vielleicht ist es eine Falle um uns hier her zu locken. Du hast recht wir sollten auf alles gefasst sein!"

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Andrew läuft mit der Waffe in einer Hand, ungewöhnlich für ein solches Kaliber.

 

Sichert hier, da, als ihr in das NYPD eindringt. Alles ist zerstört, überall ist Blut, an den Wänden, auf dem Boden, an der Decke. Alle Schreibtische, Regale sind durch die Mauern geschleudert, ein Wunder, dass das Gebäude nicht zusammen gestürzt ist.

 

Ihr hört einen Schuss, eine Gestalt taumelt euch entgegen, der Lieutenant prescht hervor, zielt.

 

"Hey! Langsamer, Hände hoch.", brüllt er, er steht vor Amber.

Link to comment
Share on other sites

"ach du..Scheisse.." murmele ich, während wir da reinlaufen.

Als ich die Stimme Andrews höre, hebe automatisch die Waffe, und ziele, wie er, auf die Gestalt.

"LLOYD?" rufe ich laut.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Bist du lebensmüde Andrew?" Zische ich ihn an, als er an mir vorbeistürzt. "So fängst du dir nur noch mehr Kugeln ein, Idiot!" Warum läßt der Beschützerinstinkt von Männern immer ihr Gehirn schrumpfen und ihre Eier anschwellen wie zwei Medizinbälle.

 

Kopfschüttelnd hebe ich die Schrotflinte damit Andrew mir nicht ins Schussfeld läuft und mache einen Schritt zur Seite. Den Rücken jetzt an der Wand sichere ich nach hinten ab, es reicht wenn Andrew und Fiona den Schatten da vor uns im Visier haben.

 

"So haben wir das an der Polizeiakademie aber nicht gelernt, oder Cowboy?" Murmel ich mir einen zurecht während ich darauf vertraue, das die beiden schon wissen was sie machen, während ich den Gang nach hinten abdecke.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Während ich nach dem Schuss gedankenverloren auf dem Bildschirm meines Handys herumzuwischen beginne, vernehme ich bekannte Stimmen. Mir wird befohlen die Hände zu heben und ich gehorche und bleibe stehen. Dann höre ich Fiona und Amber, alle sind hier, ach wie schön. "Alles okay, alles okay! Ich bin's! Der gute alte Lloyd! Gott bin ich froh, euch wiederzusehen!" Langsam und vorsichtig trete ich aus den Schatten auf sie zu. "Ich habe einiges entdeckt und manches, was ich euch besser ersparen möchte."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...