Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Mhhh...wer hat dich (euch) als SL nur so schändlich misshandelt :D :D :D Wenn alle NSC ständig sterben würden wäre das ja sowas von langweilig und vorhersehbar wo bleibt da die Spannung. Nicht alles endet in der Katastrophe...außer ihr bringt Chuck auf dem Rückweg noch um :ph34r::P:D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal Interessehalber habt ihr irgendwelche assoziationen, bildlicher Natur mit dieser Schlucht und dem Talkessel? Mir persönlich sind die erst bei der Beschreibung gekommen und liegen evt. auch an der Zweideutigkeit einiger Begriffe die man auch hierfür verwenden könnte.

 

P.S. bitte nicht wild herumraten oder Diskutieren einfach mal das erste was euch dazu einfällt in wenigen Worten aufschreiben. Meine Gedanken kommen zum Schluss wenn alle dran waren. Und da wir eine paritätisch besetzte Gruppe sind bin ich mal gespannt wie Männer und Frauen das sehen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

1. Lieber immer heulen, dass was schlimmes passiert, dann kann man entweder sagen "ich hab's doch gewusst" oder alles ist gut, dann ist es auch egal ;).

 

2. Regenwald, Urmutter, Vulva, Carcossa/Endschlucht aus True Detective, (da ich vom Schwarzen Auge komme: Beschreibung der Zitadelle des Humus bzw. diejenige des dämonischen Gegenspielers aus diversen Romanen, Abenteuern, Regionalia- etc. Bänden). bzw. ich habe gerade ein Cthulhu-AB gelesen, dass ich demnächst online wohl mit Nyre und DP leiten werde, in dem eine ähnliche Thematik/Gegenspieler (?) vorkommt, weshalb ich da ein "klares" Bild habe ;) - wenn du es genauer braucht => PN ;).

 

soweit die Assoziationen

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Enterprise gilt die Schrotflinte, das kann ich nicht leugnen ;).

 

Die Assoziation kam dann falsch rüber, ich versuche zu präzisieren:

 

Die Schlucht mit dem Ausblick nach oben stelle ich mir wie das True Detective-Gebäude vor, also rein in der Art des von unten nach oben Guckens und etwas schmaler, da bewachsener. Der Aufbau erinnert (unterbewusst) an die Urmutter und damit irgendwo auch an das weibliche Geschlecht. Der Haupteindruck ist unbezwingbare Naturgewalt, die so mächtig ist, dass sie nicht zu bändigen ist, wobei unklar ist, ob sie gut oder böse ist (hier am ehesten Regenwald oder europäischer Urwald, einfach aufgrund der Feuchtigkeit - wobei die auch wieder zum Urmutter etc. Teil beitragen kann- und der Masse an Grün). Das Bild ab den Naturgewalten erinnerte mich dann an die Fantasyverknüpfung - alles grün, pures (pervertiertes) Leben in allen Formen, egal ob sie eigentlich in die Region gehören oder nicht.

 

Hoffe es wird so deutlicher, dass ich mit den ganzen Nennungen Assoziationen liefern wollte, die sich aber auf Gefühl, Optik, Bekannte Bilder etc. verteilen. Da würde ich die Schrotflinte also eher ablehnen und wenn vllt von einem Schnellfeuergewehr sprechen ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kommt gleich, muss noch kurz einkaufen fahren bevor hier alles zu hat ;)

 

Und ja, meine Assoziation wäre ebenfalls der weibliche Schoss.

Link to comment
Share on other sites

@ all das beruhigt mich das ihr die gleiche Assoziation hattet :) Aber die Gedanken kamen mir bei der Beschreibung irgendwann.

 

btw. ab morgen ist hier ja erstmal wieder Pause bis nächste Woche Montag von daher lass dir Zeit Ele evt. Poste ich dann auch erst die nächsten Tage.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...