Jump to content

Verschieden Fragen zu Kreuzfeuer


Hillfighter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Kreuzfeuer ist da! Ich bin begeistern von dem Buch!

Nach einigen hin und her lesen, stellen sich mir einige Fragen.

 

Einklagbare Schulterstütze 

 

Die Regel ist klar, aber ändert sich der Modifikator für das Enttarnen?

Bsp. :  Einklagbare Schulterstütze am Sturmgewehr, wenn sie eingeklappt ist, ist dann der Modifkator wie bei einer MP?

 

Karabiner

 

Karabiner sind per Definition verkürzte Sturmgewehre.

Was für Reichweitentabelle benutzen sie? Habe dazu nichts gefunden. Wie ist es hier mit dem Tarnwert?

 

Waffenzubehör

 

Das SH5 Regelwerk sagt vier Zubehörteile können an einer Waffe Montiert werden. KF sagt sechs.

Was gilt?

 

Gun Kata :-)

 

Was ist mit Nahkampfzubehör gemeint? Was kostet es? Was für einen Schaden machen dann die Pistolen im NK.

Sind Automatikpistolen erlaubt oder nur Pistolen?

 

Kampfkunststille

 

Bsp.: Ninjutsu, es beinhaltet  Waffenlosenkampf sowie Nahkampfwaffen.

Wei setze ich es um, dass ich ein Wakizashi benutze und gleichzeitig die Fertigkeit Ninjutsu waffenlosen Kampf habe.

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versuche mich mal an den Antworten (alles Ohne Gewähr)

 eingeklappe Stütze Tarnfaktor -1 (besser)

Karabiner haben nach RAW keine andere Reichweite (Hausregel -10 % wie verkürzter Lauf nach 4A & Tarnfaktor -1 (besser) Auch nach 4A )

Waffenzubehör: Spezielle Regeln schlagen immer generelle Regeln also 6

Gun Kata

Pistole als Nahkampfwaffe macht Knüppelschaden (Siehe Tabelle improvisierte Waffe oder nimm die Tabelle aus dme 4A und Modifizire sie) oder Du schiesst ganz normal ,aber mit den Regeln für Schusswaffen im Nahkampf

Kampfkunst:

 Du hast einmal die Spezialisierung auf W.L. Kampf ,dann bekommst Du ,wenn du Waffenlos im Ninjutsustil angreifst +2W für die Spezialisierung mit normalem Nahkampfschaden

ODER

du benutzt ein Maneuver (z.B.  entwaffnen) sowohl Waffenlos als auch mit dem Wakizashi

Die Spezialisierung von Waffenloser Kampf mit Namen Ninjutsu ist Regeltechnisch etwas anderes als die Kampfkunst Ninjutsu

 

Bsp.: Ninjutsu, es beinhaltet  Waffenlosenkampf sowie Nahkampfwaffen.

Das ist die Kampfkunst

Wei setze ich es um, dass ich ein Wakizashi benutze und gleichzeitig die Fertigkeit Ninjutsu waffenlosen Kampf habe.

Wenn Du die FERTIGKEIT Waffenloser Kampf mit Spezi Ninjutsu benutzt, dann nur Waffenlos

die Maneuver der Kampfkunst kannst Du sowohl Waffenlos als auch mit der Klinge benutzen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Imho ist eine Waffe mit einklappbarer Schulterstütze, gerade bei Sturmgewehren, wie das Sturmgewehr in Bullpup Ausführung zu betrachten. Laut Bild ist ohnehin nur die FN-Har ein Bullpup Sturmgewehr. Im Schattenhandbuch die Ultimax Rain Forest, im Kreuzfeuer die Nissan Optimum.

 

Karabiner würde ich von der Reichweite her wie Maschinenpistolen betrachten, selbiges bei der Tarnbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Imho ist eine Waffe mit einklappbarer Schulterstütze, gerade bei Sturmgewehren, wie das Sturmgewehr in Bullpup Ausführung zu betrachten. Laut Bild ist ohnehin nur die FN-Har ein Bullpup Sturmgewehr. Im Schattenhandbuch die Ultimax Rain Forest, im Kreuzfeuer die Nissan Optimum.

 

Karabiner würde ich von der Reichweite her wie Maschinenpistolen betrachten, selbiges bei der Tarnbarkeit.

Was soll dann der Vorteil einer MP sein? Wenn ich ein Sturmgewehr nehme und es zum Karaniner mache, habe ich eine MP mit höheren Schaden-> MP nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Die ,die auch SR4A spielen erinnern sich vielleicht noch an den Mod "Kurzer Lauf" ?

10% weniger Reichweite, dafür Tarnfaktor -1

so würde Ich das Handhaben

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt nur wenige Karabiner, die Option einfach mal so eine Waffe zum Karabiner zu machen gibt es auch nicht. Jetzt noch der Übertrick, es gibt MP's mit einklappbarer Schulterstütze, die müssten nach Logik ihren Tarnwert im eingeklappten Zustand um eine Stufe, zumindest aber um -1 verbessern.

 

MP's haben noch einen Vorteil, auf einer Bedrohungskala von 1-10 wobei 1 die Holdout und 10 die Sturmkanone ist liegt das Sturmgewehr bei 7 oder 8, die MP verursacht imho weniger Aufregung.

Link to comment
Share on other sites

Was sind in der sechsten Welt denn militärische Waffen?

Schon heutzutage hat die Polizei in den USA Präzisionsgewehre, Sturmgewehre, Submachineguns, MPs, Granatwerfer, Humvees, Komplettpanzerung,... Ist das schon militärisch?

MMn ist für die Sechste Welt High End Kram militärisch, dazu die schwere Panzerung, MGs, Sturmkanonen, Raketenwerfer,... Große Waffen eben, Schwere Waffen 

Dieser Unterschied ist sehr schwierig. Aber alles über Schwerer Pistole ist schon auffällig, allerdings wird man zumindest bei Gangs und Syndikaten auch SMGs, MPs und Sturmgewehre präsent sehen. Vielleicht nicht in der schönen Öffentlichkeit, aber sicher vor jedem Lagerhaus und in den Händen der Wachleute.

Link to comment
Share on other sites

...

Gun Kata

Pistole als Nahkampfwaffe macht Knüppelschaden (Siehe Tabelle improvisierte Waffe oder nimm die Tabelle aus dme 4A und Modifizire sie) oder Du schiesst ganz normal ,aber mit den Regeln für Schusswaffen im Nahkampf

...

Hough!

Medizinmann

 

Auch von mir sorry für die Threadnecrophlie und Zitatmissbrauch.

 

Mit diesem Thema habe ich große Schwierigkeiten da scheinbar ein paar essenzielle Informationen fehlen. Um meinen Gedankengang besser nachzuvollziehen gebe ich die Regelwerke und betreffenden Seiten an auf die diese sich beziehen.

 

Für Gun Katar und (womöglich) Firefight (Kreuzfeuer Seite 130) gilt die Vorraussetzung einer Pistole mit

 

A: Nahkampfzubehör

B: Speziell ausbalanciert

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Das einzige gefundene Nahkampfzubehör ist das Bajonett (Kreuzfeuer Seite 50) welches jedoch nur auf Gewehren und größeren Waffen montiert werden kann. Theoretisch gäbe es noch die "Nahkampfverstärkung" die im Schattenhandbuch 1 zwar bei einigen Waffen Erwähnung findet (Schattenhandbuch 1 Seite 68 - Colt Inception) für die jedoch weder im GRW, Schaha1 noch dem Kreuzfeuer Regeln oder Preise existieren. Sogesehen gibt wes für Pistolen kein Nahkampfzubehör und auch keine Pistolen die diese von Haus aus eingebaut hätten d.h.: Diese Kampfkünste können effektiv nicht verwendet werden :blink: ... oder zumindest Techniken davon wie "Schießen im Nahkampf (Pistole) (Kreuzfeuer Seite 138). Also muss wohl B die möglichkeit bieten, Pistolen zu verwenden... nur das ich für die "Ausbalancierung" keine Tabelle finde und nur bei der Beschreibung von Gun Katar (Kreuzfeuer Seite 130) auf die schwere  Verfügbarkeit oder zumindest Seltenheit hingedeutet wird nicht jedoch auf mögliche Regeln...

 

Da also effektiv keine Regeln existieren (sofern ich nicht irgendwas übersehen habe) müssen diese über Hausregeln abgedeckt werden was zu einer bitte von mir führt: Jemand Ideen? hab leider erst mit SR5 effektiv angefangen und einfach zu sagen: "wirf die Regeln in den Wind und behandle die Pistolen wie oben genannt als Knüppel" fühlt sich irgendwie,.. unbefriedigend an.. ich meine: währe doch ziemlich fancy und sicherlich nicht verkehrt z.B. ausfahrbare Monofilamentklingen an der Knarre zu haben (je nach dem wie man sich diese Kampfstile vorstellt, die Idee z.B. die Knarre am Lauf zu halten und mit dem Griff wie einen Knüppel draufzuprügeln kommt mir so,.. barbarisch vor B)

Edited by Nimmermehr
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...