Jump to content

ED-SR-X-Over


Recommended Posts

Guest Konstantin

Und das Dornenritual hatte die Blutelfen glaub ich wahnsinnig genug gemacht, damit die Dämonen keinen Spass mehr daran haben, die Blutelfen bis zum Wahnsinn zu foltern und zu quälen und sie einfach links liegen lassen. Sie haben also auf jeden Fall ziemlich tief in den Abyss geschaut :).

Nicht ganz. Durch das Ritual wuchsen lauter Dornen aus der Haut was einen Schmetterlingskindähnlichen Effekt hatte. Das wiederum machte sie für die Dämonen ungenießbar, da die Dämonen sich nur von Schmerzen ernähren können, die sie selbst Ausgelöst haben.

Link to comment
Share on other sites

In Earthdawn? Natürlich oder künstlich? Oder was meinst du?

Du musst schon konkreter werden... Sind ja keine Koffer ;-).

 

Edit:

Vergiss was ich sagte. Konni hat das schon geklärt ;-) Auf dem Handgerät hat es die halbe Seite verschluckt.

/Edit

Meine Phantasie genügt nicht, um mir vorzustellen, was da schiefgelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

In Earthdawn? Natürlich oder künstlich? Oder was meinst du?

Du musst schon konkreter werden... Sind ja keine Koffer ;-).

 

Edit:

Vergiss was ich sagte. Konni hat das schon geklärt ;-) Auf dem Handgerät hat es die halbe Seite verschluckt.

/Edit

Meine Phantasie genügt nicht, um mir vorzustellen, was da schiefgelaufen ist.
Dafür meine Erfahrung.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

War der Shedim Plot nicht "Böse Metaebene und sie kommen um alles Leben auszulöschen"? Das wär ja im Vergleich zu den restlichen Shadowrun Plots ziemlich klar böse. Wobei ich diese Grauzonen in Shadowrun immer sehr cool fand. Aus irgendeiner Perspektive war die Handlung doch nachvollziehbar und verständlich

 

Und das Dornenritual hatte die Blutelfen glaub ich wahnsinnig genug gemacht, damit die Dämonen keinen Spass mehr daran haben, die Blutelfen bis zum Wahnsinn zu foltern und zu quälen und sie einfach links liegen lassen. Sie haben also auf jeden Fall ziemlich tief in den Abyss geschaut :).

Achja einige wurden tatsächlich dadurch wahnsinnig inklusive Alachia die verlangt, dass jeder Elf der dort leben möchte, sich auch dem Ritual unterziehen muss.

 

Ja im Blutmagie Kapitel im SC Handbuch der 4. Edition.

Danke. Na dann ist es vielleicht etwas Neueres. Klar, manche blood charms waren aus lebendem Kristall, aber an etwas, was "blood crystal" genannt wurde, erinnere ich mich nicht.

Den Ausbau von Blutmagie als magische Variante für Spieler kann man jedenfalls als Rückgriff auf Earthdawn deuten. Da gab es immer auch die positive Seite von Blutmagie.

OK habe nochmals nachgeschaut und du hast Recht. Ich habe die Blutkristalle mit Blutamuletten verwechselt.
Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

ich würde dennoch gern nochmal auf die Frage zurück kommen, wieso niemand etwas unternimmt, sollte tatsächlich eine neue "Brücke" gebaut werden und was mit Lethe/Burnout geschehen ist?

Blutmagie sollte geächtet sein (Begründung liegt in Manazyklentheorie) und unsere Freunde, die Würmer, sollten in der Lage sein, eine solche Ächtung durchzusetzen. Wenn Dunkelzahn nicht irrte, gibt es auch keinen Grund für sie, sich ihres eigenen Überlebens sicher zu sein, kehren die Horrors zurück. Selbst wenn sie ihm Anfangs nicht glaubten, sollte sie sein (Märtyrer-)Tod zum Nachdenken bringen (verdammte hochintelligente Reptilien).

 

Also was soll der Quatsch? Gehen da jemandem die Ideen aus? Wie gesagt, schon KFS war meiner Meinung nach bei sich selbst abgekupfert.

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wir wissen noch nicht, ob es tatsächlich eine neue Brücke gibt und falls ja ob wirklich niemand was unternehmen tut.
Link to comment
Share on other sites

Blutmagie sollte geächtet sein (Begründung liegt in Manazyklentheorie) und unsere Freunde, die Würmer, sollten in der Lage sein, eine solche Ächtung durchzusetzen.

Wie gesagt diese Begründung muss nicht stimmen. In Earthdawn haben die Drachen auch nie eine Ächtung von Blutmagie durchgesetzt. Im Gegenteil schau mal ins Dragons. Blutmagie wird zwar teilweise abgelehnt, als Risiko eingeschätzt und ihr Missbrauch bedauert, aber hauptsächlich weil sie falsch verwendet wird:

 

Unfortunately, you Young Races have not yet learned the wisdom to handle blood magic properly

Blutmagie, die sich dem Blut anderer Wesen bedient, ist unter den Drachen verboten:

 

Likewise, the use of blood drawn from other creatures for magic is forbidden among dragons.

Wobei selbst das nicht ganz stimmt. An anderer Stelle wird klar, dass die unter den Gefiederten Schlangen die Verwendung von Blutmagie zum Teil völlig anders bewertet wird.

 

Die Formen von Blutmagie, die der Drachen"mainstream" benutzt, wird wie folgt beschrieben:

 

Two forms of blood magic are known and used among my kind. The first is what you Young Races call "life magic," a far more apt Name in my opinion. Life magic is a personal sacrifice of some kind to support an act of magic. It is used to create and seal oaths and to work powerful magic, and can also be used by us in the creation of new life. Dragons can and do use life magic for the creation of blood oaths among us, although such an oath is always a very serious matter. A blood oath may bind one of us for centuries, even millennia, so a dragon makes no promise lightly, especially one sealed in blood.

A kind of life magic is also used in the creation of our drake servants. Life must always come from life in some way, so the creator of a drake must make a sacrifice to spark the new creation's life force. The process is long and laborious, similar to spells and rituals employed by some nethermancers, but far more sophisticated.

Drakes werden also auch durch Blutmagie geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
ED spielt wie bereits gesagt nach dem Mana Hoch. Die Dämonen können so nicht schneller kommen da sie ja bereits hier sind.
Link to comment
Share on other sites

Crimsondude ist der nicht unumstrittene James Meiers (siehe Beitrag:James Meiers). Ich hatte ihn allerdings gefragt, ob sich die Horrors im Kopf seiner Mitautoren festgesetzt haben. Das heißt ja erstmal nur, dass sie sie gerne wieder ins Setting einbringen würden. Da muss man aber immer noch an Jason Hardy vorbei -- er liest die Sachen schon noch, oder?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...