Doc-Byte Posted July 9, 2016 Report Share Posted July 9, 2016 Pflichtlektüre 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 12, 2016 Report Share Posted July 12, 2016 Na, da hat sich die Recherche jedenfalls für mich schon gelohnt. Dieses Schattendatei-Kapitel, das im Dunstkreis von Year of the Comet entstanden ist, kannte ich noch nicht: Quelle, en: Meet the New Boss Die Crossover-Relevanz ergibt sich unter anderem daraus, dass die Aztlan-Shadowtalker wieder zurück sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 16, 2016 Report Share Posted July 16, 2016 Neben dem FAQ werde ich auch mal ein paar der Hinweise auf den Crossoverhintergrund zu verschiedenen Aspekten strukturiert zusammenfassen. Hier ist meine Gesamtübersicht relevanter Quellen in zeitlicher Ordnung: Meta:Zeitstrahl Crossover-Hintergrundquellen Und hier ist der Aspekt Leonardo als erste themenbezogene Seite, noch nicht ganz vollständig: Meta:Crossover-Aspekt - Leonardo Wegen der Zusammenarbeit aber auch einfach um es gleich in der Sprache zu haben, schreibe ich direkt auf Englisch, später sollen die Übersichten in das Shadowrun Wikia-Wiki verlegt und für die Shadowhelix auf Deutsch übersetzt werden. (Vielleicht kann ja auch jemand mit den deutschen Übersetzungen der Quellen, die Zitate ergänzen.) Weitere Details in diesem Post auf Dumpshock. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 3, 2016 Report Share Posted August 3, 2016 Ich habe letztens in einem SR 3 Buch die interesannte Aussage gefunden, dass es mindestens 6. Zeitalter sind . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 3, 2016 Report Share Posted August 3, 2016 Und in welchem Buch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 3, 2016 Report Share Posted August 3, 2016 Feind meines Feindes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 4, 2016 Report Share Posted August 4, 2016 Ich nehme an im Kapitel "Mystische Geheimnisse", aber hast du vielleicht noch eine genauere Angabe? Mich würde interessieren, ob das vielleicht ein Artefakt der Übersetzung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 4, 2016 Report Share Posted August 4, 2016 Ich werde noch mal nach gucken hab die genau Seite nicht mehr im Kopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 22, 2016 Report Share Posted August 22, 2016 Eine Einschätzung von Marzhin (Fondation Draco), wie sich Court of Shadows zum restlichen Kanon verhält: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24726.msg460696#msg460696 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 16, 2017 Report Share Posted January 16, 2017 Keine Ahnung, ob`s schon erwähnt wurde. Aber im Buch Shadowrun Die 6. Welt ... https://www.amazon.de/Shadowrun-sechste-Shadowrun-Reader-Weltenbuch-SR-Romane/dp/3890645402/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1484572235&sr=8-1-fkmr0&keywords=Shadowrun+die+6.+Welt ... gibt es ein Kapitel über die Hintergründe (11 Seiten) des Earthdawn Crossovers und auch Infos zum Thema Horrors an sich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 16, 2017 Report Share Posted January 16, 2017 ... im Buch Shadowrun Die 6. Welt ... Von 2005 ist das... Hm, dann steht es wohl seit mehr als einem Jahrzehnt ungelesen in einem meiner Bücherregale herum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 20, 2017 Report Share Posted January 20, 2017 Großer Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goronagee Posted February 27, 2017 Author Report Share Posted February 27, 2017 (edited) Großer Fehler... Mag ja für den einen oder anderen, der erst mit SR4++ eingestiegen ist stimmen, aber ich glaub, auf Doc trifft das nicht zu.....er hat ja selbst gerade mal wieder bemerkt, wie alt er schon ist.... Und für SL finde ich das Buch an vielen Stellen zu vage gehalten, es liest sich eher wie ein Geschichtsbuch für Spieler... G. Edited February 27, 2017 by Goronagee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted February 27, 2017 Report Share Posted February 27, 2017 Mag ja für den einen oder anderen, der erst mit SR4++ eingestiegen ist stimmen, aber ich glaub, auf Doc trifft das nicht zu.....er hat ja selbst gerade mal wieder bemerkt, wie alt er schon ist.... Ey, wenn ich dat selba sach, is dat wat völlich ann'as! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted February 27, 2017 Report Share Posted February 27, 2017 Was hat jetzt Ananas mit Alter zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts