Jump to content

ED-SR-X-Over


Recommended Posts

Hmm...also ich kannte da mal nen Magier mit nem Comicfable, der hatte nen Zauberspeicher in Form eines Surfbretts, sprühte sich selbst silbern an, wirkte 'nen Levitationszauber in den Speicher und ab ging die wilde Fahrt.... :lol:

Geht alles auch bei SR. :P

 

@raben-aas: "schaderer" oder nicht, ganz dran vorbei gekommen bist du wohl auch nicht. ;)

Ich jedenfalls finde das Crossover klasse, auch wenn es das eine oder andere Problem aufwirft. Mir wird in letzter Zeit häufig mal gesagt, man könne auch zuviel nachdenken, vielleicht sollte ich das mal hier in die Runde der Rollenspieler einwerfen....

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Ich jedenfalls finde das Crossover klasse

 

Echt jetzt? Das überrascht mich total, das merkt man bei dir gar nicht :) :) :) :)

 

auch wenn es das eine oder andere Problem aufwirft. Mir wird in letzter Zeit häufig mal gesagt,

> man könne auch zuvielnachdenken, vielleicht sollte ich das mal hier in die Runde der Rollenspieler

> einwerfen....

 

Ein JA zum Crossover sollte am Besten ein NEIN zum Nachdenken einschließen, jedenfalls was alle Versuche angeht, ED mit den realen Hintergründen unserer Welt in Einklang zu bringen (auf mehr als "because magic" wird das ohnehin nicht hinauslaufen).

 

Von daher: Hab Spaß und stress dich nicht. 

 

Ah, kein SR-ED-Crossover-Thread ist vollständig ohne jemanden, der das Crossover hasst.  :D 

 
Warum soll es euch besser gehen als mir Requiem-Freund, der in jedem Thread von VTM-Fanboys mit Requiem-Bashing gespamt wird ("Ich habe Requiem zwar nie gespielt, hasse es aber trotzdem denn es ist voll geklaut und fake und hat doofe Ohren und da gibt's Brujah ohne h die Gangrel sind haha voll doof").
Link to comment
Share on other sites

Requiem ist ja auch, ohne es gespielt zu haben, totaler Dreck im Vergleich zu VTM! :P Und ich spiel das nicht mal besonders häufig ;) Ehrlicherweise hatte ich da immer den Verdacht, dass das mehr so eine allergische Reaktion ist, als irgendwie begründbar*g*.

ED-SR: Mir ist es eigentlich ganz recht, dass ED zwar noch im Hintergrund von SR rumlungert und auch ab und an mal Referenzen im Metaplot auftauchen, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Alles IMHO :)

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit von VTM 2 besaß ich alle Regelwerke/Clanbücher/etc. War damals sau geil und ich habe es gern gespielt.

VTM 3 war totaler Rotz!

Requiem hatte wieder ein paar sehr interessante Aspekte und ein paar mal durfte ich es spielen und fand es sehr angenehm.

Auch Live habe ich beide Systeme gespielt und da fand ich Requiem doch besser und spaßiger als VTM.

ED ist ein tolles System für ExtremlyHighFantasy und Heldenverehrung. Nicht umsonst bekommt man bei ED LEGENDENPUNKTE!!!

SR war schon immer cool. Das es sich an den Hintergrund von ED anlehnt verstärkt den Fantasy-Aspekt und macht den Realismus schwieriger, aber hey: Ökonomische Fusionsreaktoren, Elfen und Trolle, Metaebenen und Geister. Da passt das Wort Realismus irgendwie nicht mit rein... ;)

Link to comment
Share on other sites

ED ist ein tolles System für ExtremlyHighFantasy und Heldenverehrung. Nicht umsonst bekommt man bei ED LEGENDENPUNKTE!!!

SR war schon immer cool.

Das es sich an den Hintergrund von ED anlehnt verstärkt den Fantasy-Aspekt und macht den Realismus schwieriger, aber hey: Ökonomische Fusionsreaktoren, Elfen und Trolle, Metaebenen und Geister.

Da passt das Wort Realismus irgendwie nicht mit rein... ;)

Ja.

Ja.

Ja.

Realismus nicht, aber Konsistenz. ;)

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Dunkelzahns Tod und so einiges andere macht nur Sinn, wenn man den gegebenen Background berücksichtigt.

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee der Legendenpunkte ist zwar nett, aber auch irgendwie idiotisch... denn ein Punkt haben sie nie mit bedacht. Legendenbashing; also die Frage was passiert wenn ich einfach Behauptungen aufstelle und den Ruf einer Legende verringe, Grüchte von Schwächen, Schwachstellen u.ä.

Genauso was passiert wenn man Dinge über einen Charakter behauptet; wie er hat 20 Ligionen im Alleingang mit einem Zauber getötet, er ist klüger als der klügste Großdrache und unverwundbar und unsterblich...

Ihr versteht den Punkt?

Wie gesagt das Regelsystem von ED war nicht der Bringer und der Hintergrund war auch nicht ausgereift, aber er hatte seine Reize und viele Ideen und Dinge sind halt mMn eine Bereicherung um die altertümliche 4. Welt in SR besser zu beschreiben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...