Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Mal noch was vom Seitenrand zum Thema "Namensrecht u.Ä.": Kürzlich bekamen wir im Geschäft die Meldung, dass kürzlich ein Spielehersteller den Begriff "Wikingerschach" (ugs. für "Kubb") schützen ließ (oder als Marke eintragen, habe die Meldung gerade nicht zur Hand) :blink:

Link to comment
Share on other sites

Getreide, Bier,Mohn,....

Das der Beginn des Anbaus von Pflanzen ( und das diese gelagert werden mussten) die ersten Menschen sesshafter machte ist doch eine altbekannte Tatsache

 

meh, der Satz liest sich Blöde:

 es ist (ImO) eine altbekannte Tatsache das die Menschen deshalb Sesshafter wurden ,weil sie anfingen Pflanzen zu säen,zu ernten und zu kultivierten.

Ob  jetzt wegen/für Bier, Mohn oder Getreide für Brot , das ist letzendlich egal

 

mit wenig überraschtem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Über das Neolithikum kann man mangels Dokumenten eh nur spekulieren. Bier war aber auch sehr lange Zeit eine Möglichkeit sowohl Getreide als auch Wasser haltbar und bekömmlich zu machen und enthielt sehr wenig Alkohol.

Artikel die irgendwelche Theorien als Tatsachen hinstellen sind natürlich genau auf Welt-Niveau.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Artikel die irgendwelche Theorien als Tatsachen hinstellen sind natürlich genau auf Welt-Niveau.

 

Du meinst dem Post-faktischen Internet mit seinen Fake News und Verschwörungstheorien ?

 

der auf einer flachen Erde nur dann tanzt, wenn sie auf 4 Elephanten(Ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte) steht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Problem am Instinkt ist, dass das Video von Mattel selber kommt...

 

Nachtrag:

 

https://news.mattel.de/videos/scrabble-heisst-jetzt-buchstaben-yolo-39365

 

"Muss ich jeden Trend mitmachen? Die Antwort von Mattel lautet ganz klar: Nein! Aber mit der Zeit gehen sollte man hingegen schon und deshalb setzt das Unternehmen nun ein ganz klares Zeichen! Zum 70. Jubiläum wagt das seit vielen Generationen beliebte Brettspiel Scrabble einen Neuanfang und unterzieht sich einer Verjüngungskur: Aus Scrabble wird in Deutschland das neue „Buchstaben-YOLO“."

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

Wow, es gibt auch ne Pressemitteilung dazu, das ist ja tatsächlich mal extrem Geschmacksentgleist. "Jugendsprache"...

Ne Gönnung für die ganze Familie. Kenne mich da bei Youtube nicht so aus, aber ich meine das wurde von so einer halbwegs angesagten Youtuberin immer als Umschreibung für Selbstbefriedigung benutzt *snicker*

Link to comment
Share on other sites

Mhh... Ich bleibe meinem Instinkt treu. Das ist ne Marketing Ente aka virales Marketing bzw Guerilla Marketing.

 

Man sorgt nur laut genug dafür, dass ganz viel in sozialen Medien über Scrabble gesprochen wird, und schon erreicht man kostenlos massenhaft Menschen und erinnert sie daran, dass Scrabble 70 Jahre alt geworden ist...

 

Also bei Amazon gibt's die 70 Jahre Geburtstags Edition schon, und sie heißt natürlich weiterhin Scrabble. So einen Namen, so eine Marke ändert man doch nicht einfach.

 

https://www.amazon.de/Mattel-Games-Scrabble-Practice-Spieler/dp/B07GWRXKHY

 

Well played Mattel, gut gespielt liebe Marketing Abteilung. Hat ja auch perfekt funktioniert bisher.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...