Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Ich finds ziemlich lustig wie alle hier glauben das dies eine besondere Information ist, die man nur beim Bund oder durch aufmerksames Studium des GRW bekommt.

 

Ich war übrigens Zivi.

Wusste wohl schon alles was man beim Bund lernen kann ;-)

Link to comment
Share on other sites

Möglich, dass es irgendwann bei einer bestimmten Druck/Hitze-Kombination (bedingt sich ja auch) explodiert.

 

Wenn man die heutigen militärischen Sprengstoffe aus dem Bereich als Vergleich nimmt dürften das aber Situationen sein, die im (ja, auch Runner-)Alltag nicht vorkommen.

 

Quetschen, verbrennen, draufschlagen, raspeln o.ä. führt da nur zu einem Ergebnis... gar nichts.

 

Ja, auch ich habe das beim Bund gesehen. Das ist aber nebensächlich... viel entscheidender fand ich da, dass mir das auch ein befreundeter Sprengmeister gesagt/gezeigt hat... Paps. ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, bei einer entsprechenden Vorführung einfach übereine solche Kartoffel-/Karottenreibe ziehen, so dass die Späne auf das bereitliegende Tuch fliegen... ;)

 

Gehörte auch einfach zu dem Bereich: "Man kann quasi alles mit machen"

Link to comment
Share on other sites

du kannst sogar scheiben draus machen, es als morzarella tarnen ein paar tomaten und olivenöl (mit Basilikum dazu) und dann einen zünder als olive getarnt mit auf den teller packen.

"Ideal für jede Stehpartie!"

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Joa also was man so gezeigt bekommt was man damit machen kann ist schon witzig. Man kann iwie mehr damit machen an komischen Sachen bei dem das Zeug nicht explodiert als man es zum eignetlichen Zweck nutzen kann, da kann es nämlich nur Boom!

 

@ Nyx was für einen Sprengmeister kennst du der mit militärischem und sau teurem Sprengstoff arbeitet hat der sich im Regal vergriffen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, ich hab ein paar neue Begebenheiten:

 

Face: Wenn wir dann fertig sind ruf´ ich ihn an- wir wollen in den Puff...

(Um dort nach einer bestimmten Person zu suchen...)

 

Face sieht ein Vergewaltigungs-Btl an (zur "Informationsbeschaffung", die "Akteurin" ist die Gesuchte.)

Es folgt eine kurze Beschreibung.

Spieler: "Wartet mal ich muss aufs Klo..."

 

Die Runner wollen einen möglichen Informanten "beschützen" und wollen sich dafür auf einem Dach verstecken:

Die Runner öffnen die Tür zum Dach, und gehen raus. Der eine hat ein Scharfschützengewehr in einem Gitarrenkasten

dabei. Eine Polizeidrohne hält an und beobachtet sie. Die Runner sind dann auf die Idee gekommen durch eine Gesangseinlage zu "beweisen", dass sie Musiker sind. Weil die Spieler es freiwillig ausgespielt haben, hab ichs dann auch gelten lassen... :)

Link to comment
Share on other sites

Face sieht ein Vergewaltigungs-Btl an (zur "Informationsbeschaffung", die "Akteurin" ist die Gesuchte.)

Es folgt eine kurze Beschreibung.

20 Nuyen, dass jetzt eine Diskussion darüber entbrennt, ob so etwas in einem Rollenspiel angemessen ist!

 

Ich habe nur einen bekloppten Spruch zu verzeichnen.

S1: "Okay...aber wenn ich unsern Van hole?"

S2: *nachdenk* "Unser Van is sowas von Van, der sollte Konditional heissen!"

Ganze Gruppe denkt sich erstmal nur: "Hä? Wieso das?"

Bis dann die Erleuchtung kam und das Lachen losbrach.

 

Wer es nicht rallt, soll sich den Satz mal laut vorlesen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Van = Wenn (deutsch) = Bedingung =Kondition

Ich habs zwar verstanden,fands aber nicht lustig

http://www.nichtlustig.de/toondb/030522.html

 

der

http://www.nichtlustig.de/toondb/030613.html

ist Lustiger ;)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In welcher Sprache denn?

Englisch, Gaelisch, Latein und Kölsch reichen nämlich nicht um sich den Satz zu erschließen =)

Auch mit den restlichen Sprachen die ich so kann (C, Java, Haskell, Prolog) kam ich nicht weiter.

 

Dann kenn ich noch das holländische van als Adelstitel Anzeiger.

 

Aber Wenn?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...