Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Laßt euch mal was erzählen diese Geschichte passierte ein paar Freunden von mir.

 

Zwei Runner ein Streetsam und ein Rigger mit Schützenpanzer bekommen den Auftrag eine Zielperson 24 Stunden lang zu beschützen.

 

Man geht in ein Gangergebiet (dort vermuten sie uns nie) sucht sich ne baufällige Lagerhalle aus und macht es sich dort gemütlich.

 

Der Schützenpanzer vom Rigger wird auch drinnen geparkt und das Eingangstor mit Kette und Schloß gesichert.

 

So nach ein paar Stunden kommt ein Ganger vorbei und denkt sich Hey da is plötzlich ein Schloß dran da ist jetzt sicher was wertvolles drinnen.

 

Die Truppe hat ja auch das Licht ausgemacht weil Streetsam ja auch im Dunkeln sieht.

 

Der Ganger macht sich am Tor zu schaffen das nächste was er sieht ist die Laufmündung des Streetsam durch den Spalt der beiden Torflügel direkt auf seine häßliche Nase gerichtet.

 

Der Streetsam war nicht daran interessiert das ganze friedlich zu lösen und bließ so richtig unsubtil (Schaldämpfer sind was für Schwache) dem Ganger den Schädel weg.

 

...und ließ in vor der Tür liegen...

 

...schön angeleuchtet von einer funktionierenden Straßenlaterne wahrscheinlich die einzige im ganzen Block...

 

...Nach ein paar Stunden kamen zwei weitere Ganger vorbei sahen ihren Freund dort liegen und nahmen ihn mit ohne Einmischung der Runner das war nett von ihnen oder?

 

Nach ein paar Stunden hörten die Runner aufheulende Motoren quietschende Reifen und ein geriggter Van kam durch das Tor gefolgt von einer Menge aufgebrachter Ganger die Wild um sich schossen.

 

Die natürlich für den Streetsam kein Problem waren.

 

Ja da war dann halt noch der Straßenschamane der hinten im Van war und durch die Windschutzscheibe castete was das Zeug hielt.

 

Der Rigger sitzt Safe in seinem Schützenpanzer Dingsbums und denkt sich oh mein Gott wir werden alle Sterben.

 

Dann nimmt er alles was er hat auf seinem Gefährt Maschinenkannonen, Raketen usw. und läßt einfach alles raus.

 

Wir erinnern uns baufällige Lagerhalle...

 

Leider war die Zielperson NICHT im Panzer.

 

Der Streetsam so Geistesgegenwertig wie er ist stürzt sich auf die Zielperson reißt sie zu Boden und versucht sie mit seinem Körper zu schützen.

 

Nachdem die Sache ausgestanden war keine Ganger mehr, keine Lagerhalle mehr beschließt der Rigger er fährt jetzt nach Hause.

 

Ja Natürlich fährt er über den Streetsam mit der Zielperson drüber und beendet ihr Leiden.

 

Der Ork Streetsam dann ganz entsetzt zum Zwergenrigger: WARUM!

 

Der Zwerg: Zeugen beseitigen! Wenn Johnson mich fragt warst du Schuld!

Link to comment
Share on other sites

wenn der typ nicht ertrunken wäre sondern in eine art koma viel weil er ein Vampir war, hätte ich dich gefragt, woher du meine gruppe kennst ;)

 

... jaa... das waren noch Zeiten... der gleiche Charakter - obwohl nicht magisch begabt - beherrschte auf einmal "Geistessonde", als der Spieler mal nicht da war...

 

Davon abgesehen gab es lustige Diskussionen, wo eigentlich Tschetschenien liegt (war doch Tschetschenien?),

obwohl diese "London"-Runde (die IIRC nur einen wirklichen Run in London hatte) gerade wegen der Besetzung noch einige andere lustige Anekdoten beinhaltet...

Link to comment
Share on other sites

@Eddie: Sag den sPielern sie sollen Plüsch Power & PLunder spielen.. ist sicher besser =)

 

Oder vorher nen Preis von der Gegenseite akzeptieren für das töten der Zielperson.

Der Ruf ist genauso im A... aber zumindest haben sie ien aar Kröten eingestrichen (was bei dem Munitionsverbrauch des Riggers wohl nötig ist...*g*)

Link to comment
Share on other sites

@Eddie: Sag den sPielern sie sollen Plüsch Power & PLunder spielen.. ist sicher besser =)

 

Oder vorher nen Preis von der Gegenseite akzeptieren für das töten der Zielperson.

Der Ruf ist genauso im A... aber zumindest haben sie ien aar Kröten eingestrichen (was bei dem Munitionsverbrauch des Riggers wohl nötig ist...*g*)

 

Nö so schlecht sind die beiden Spieler eigentlich nicht...

 

...wie soll ma sagen sie sind eher Detailversessen und vergessen gerne das offensichtliche.

 

Wenn jemand dabei ist der ihnen Focus gibt geht ein Run normalerweise locker von der Hand.

Link to comment
Share on other sites

Die Runner stürmen die Wohnung eines Chummers, der überwältigt wurde. Der Technomancer entdeckt zwei WiFi Knoten an der Tür. Der nicht anwesende Sprengstoffexperte identifiziert diese über das PAN als Bewegungsmelder und Sprengkapsel. Das Team kappt die Verbindung mit einem Störsender, den der Tank in der Hand hält und gehen rein.

 

Der Bewegungsmelder versucht zu senden, bekommt keine Reaktion und beginnt sein ECCM aufzuschalten. Dies bemerkt der Technomancer.

 

Technomancer zum Tank: "Ey, schlate den Störsender aus."

Mein Blick wird etwas sonderbar.

Tank: "Okay. Klick."

Ich: BAM!

 

Die Bombe hat nur 12 K Schaden angerichtet, was die Leute noch habwegs wegwürfeln konnten. (Edge ist manchaml schon Spaßig). Die Resonanzzündung der großen Bombe im Badezimmer war dann mit 36 K etwas zu viel. Vier weitere Striche auf meinem Würfelbecher.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er wollte den Knoten knacken, um das ECCM auszuschalten. Ungünstiger Denkfehler.

 

Bezüglich dem Sprengstoff: Die Wohnung war gleichzeitig das Lager des Schiebers, der Irre der diese Sache verbrochen hat, konnte einfach aus dem Vollen schöpfen. Und es war einfach als Falle für das Team gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Schwieriger Punkt. Der Antagonist hat die Sprengfale darauf ausgelegt, das Team zu töten. Er ging zwar technisch nicht überaus geschickt vor, aber er ist eben nicht dumm. Ein sicherer Wipeout wäre gewesen, die große Bombe direkt an den Türzünder zu platzieren.

 

Das Team hat gesehen, wie die Grüne LED am Bewegungsmelder auf Rot umgesprungen ist und hat nicht agiert. Eine Kugel, ein Beherzter Schlag hätte das erledigt. Haben sie nicht getan.

 

Als das ECCM angesprungen ist, haben sie wirklich einen großen Fehler gemacht.

 

Ich habe auch gewürfelt, ob die Bombe gezündet wird. Der Wurf ging leider nach hinten los, und zwar ziemlich deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch wieder was:

 

Face(männlich): Kann ich das Kommlik haben, ich hab den Mann bestellt...

(Als der Trollschamane vom zu integrierenden Hacker angeklingelt wird...)

 

Im Srteit:

Face: Der ist kein Schmid, der ist ein Büchner!!!

(Der Auftraggeber hatte sich mit echtem Namen vorgestellt...)

 

Im Mannschaftstransporter:

Elf(Scharfschütze): Ihr hockt alle auf Splittergranaten.

Zwerg(obiger Hacker): Und ich dachte des währen meine Eier...

Face: Balls of steel!

 

Und dann noch die Begebenheit, als der Troll im Kino einschläft und vom Elfen die Nasenhaare epiliert bekommt...

 

Und die konstante Bemühung unseres Zwergen, sich im Smartrucksack des Trolls häuslich einzurichten...

Link to comment
Share on other sites

Den zwerg im Rucksack hatten wir in SR1 damals.

Der hatt seine Beine verloren und konnte sich keinen Ersatz leisten.

Also war von da an immer im Rucksack des Trolls untergebracht. eine ziemlich tödliche 360Grad Towerdefence haben die zwei abgegeben. =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...