Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Hier mal eher was Kurioses. Vor langer Zeit hatten wir in unserer SR 3 Gruppe ein Pärchen, dass sowohl Inplay wie auch Offplay ging. Die Charaktere waren ein Sam im niedrigen dreistelligen Karmabereich, vercybert über beide Ohren und eine Deckerin im mittleren zweistelligen Bereich. Die Deckerin setzte sich eines Tages in den Kopf ein Kind zu bekommen. Da aber unsere Kampagne nur im Schneckentempo voranging, war Schwangerschaft keine Option. Ich wurde als Neben SL gefragt, ob ich das nicht abhandeln wolle. Nun gut, warum nicht, kann ja so viel nicht schief gehen, glaubte ich zumindest. Ich bereitete mehrere Lösungswege vor, recherchierte ein wenig wie das heute so abläuft, fragte im damaligen Fanpro Forum noch um Rat und kam auf folgende ausgearbeitete mögliche Ansätze:

 

Die Freundschaft einen Straßenkindes gewinnen und es bei sich leben lassen

Kauf bzw. Raub eines kleinen Kindes von SINlosen Squattern in Redmond

Adoption über ein inoffizielles Katholisches Waisenhaus in Redmond

Der offizielle Weg über die entsprechenden Behörden ohne Bestechung

Der offizielle Weg über die entsprechenden Behörden mit Bestechung

Ein Wunschkind über die Yakuza beschaffen

 

Ich arbeitete für jeden Lösungsweg stichwortartig verschiedene NSC und auch potentielle Kinder aus. Die Deckerin schoss sich sehr schnell auf den offiziellen Weg ein. Sie recherchierte mit ein paar gelungen Proben, was so eine Sozialarbeiterin alles abcheckt. Dabei kam heraus, dass zum Standardprogramm auch ein Hausbesuch und eine eventuelle Nachbarschaftsbefragung stattfindet, dazu noch ein eingehendes Gespräch mit den zukünftigen Eltern. Über diese Punkt stolperten die Beiden dann, da sie es sich nicht zutrauten, für zwei Stunden ein glückliches normales Ehepaar im Intakten sozialen Umfeld vorzuspielen. Und natürlich noch die Nachbarschaftsbefragung, da hatten sie richtig Schiss vor, nicht das die irgendetwas Negatives zu erzählen gehabt hätten. Und Notfalls hätte man das als Deckerin ja noch soweit manipulieren können, dass die Nachbarn gerade nicht da sind. Wäre kein Thema gewesen. Nach etwa einer halbstündigen Diskussion, wie man das umgehen könnten, Bestechung zb. wurde beschlossen, dass so eine kleine Sozialarbeiterin zuviel auf dem Kasten hat und ihr Wissen für einen ultimativen Erpressungsversuch nutzen würde. Sprich, zwei erfahrene Toprunner mit internationaler Erfahrung knicken schon im Vorfeld vor einer kleinen bestechlichen, nur mit Pfefferspray bewaffneten Sozialarbeiterin ein. ;)

 

Nun gut, also wurde nach Alternativen gesucht. Sie checkten nach und nach die möglichen Ansatzpunkte ab, verwarfen sie aber alle aus den verschiedensten Gründen bis schließlich nur noch einer übrig blieb. Der Sam war vom Hintergrund her aus den Reihen der Kabuki Ronin aufgestiegen und fragte nun seine Chummer aus der Gang, ob sie nicht da was wüssten. Der Boss meinte darauf hin, dass die Yakuza, für welche die Kabukis arbeiten, da was machen könnte. So wurde dann für schlappe 360K, inklusive Stufe 8 SIN und Updates der Eltern SINs ein Wunschkind entführt, umgewandelt und mit einer Gehirnwäsche versehen (in SR 3 gab es noch spezielle Regeln dafür) frei Haus geliefert. Das wirklich pikante war dann noch, dass der Sam schließlich in die Reihen der Mafia eintrat und durch sein Kind nun erst Recht durch die Yakuza erpressbar war. Aber bevor die ganze Sache wirklich Konsequenzen haben konnte, trennte sich dass Pärchen auf beiden Ebenen, was leider die Deckerin auch aus der Gruppe mit ausschloss, der Spieler verließ Studienbedingt die Gruppe dann ebenfalls kurze Zeit später.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

da er noch begriffe wie decker benutzt bin ich davon ausgegangen er redet von sr 3 da gab es sin´s bis stufe 9 oder sogar höher ?

 

Nun, da sich gefälschte SINs damals auf Credstick-Fälschungen aufbauten, lautet die Antwort "oder sogar unendlich viel höher", denn der letzte Eintrag der Tabelle für die Kosten einer solchen CredstickFälschung lautete in der Spalte "Stufe": 13+

Link to comment
Share on other sites

dann lag ich ja richtig :-) naja meine infos basieren ja sogar noch auf sr2 von daher......

 

heute wäre mein char über ne stufe 6 sin unglaublich froh..

 

ps: obwohl neeee so oft wie der die sin und das gesicht wechseln muß da wäre die sin verschwendung ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hier noch was lustiges: Runnergruppe checkt mit voller Ausrüstung in ein Motel ein. Da die Runner die wertvolle Ausrüstung nicht im Auto lassen wollen, schleppen sie diese ins Zimmer. Von einem Balkon schräg gegenüber schaut eine rauchende Frau mit Lockenwicklern im Haar interessiert zu. Auf ihre Frage, wofür die Runner soviel Zeug brauchen kam gleichzeitig von zwei Runnern folgende Antworten:

Golf

Tauchen

Beide Runner schauen sich irritiert an, wenden dann gemeinsam den Kopf und meinen gleichzeitig:

Unterwassergolf! :P

 

Und noch eine denkwürdige Begebenheit. Scharfschützen sind in SR 3 (Ja SR 3!!!!!) eine absolut tödliche Gefahr und normalerweise stirbt einer, bevor die Gruppe reagieren kann. Der SL kam auf die Idee, der chinesischen Ki Adeptin der Gruppe mit der Metafähigkeit Weißsagung entsprechende Visionen zu schicken, um so die Gruppe vorzuwarnen. Das zog sich einige Sitzungen so hin und die Spielerin bekam sogar in RL Albträume von den Visionen des Scharfschützen und die SC lief nur noch mit Stahlhelm herum. Nach etwa einem halben Jahr Spielzeit wurde die Vision immer deutlicher und es kam der Augenblick, dass die Spielerin erkannte, dies ist der Augenblick des Überfalls, als wir gerade von einer Anhöhe hinab auf eine Straße einfuhren, die von Reisfeldern umgeben war. Etwa fünfhundert Meter entfernt befand sich ein Wald auf leicht erhöhtem Gelände. Anstatt zu sagen, dass uns ein Scharfschützenhinterhalt aus dieser Richtung droht oder den Wagen zurück setzen zu lassen, so das wir hinter der Anhöhe in Sicherheit wären, schrie sie nur: Fahr zu! :blink:

 

Die Folge war, der Wagen wurde gestoppt, die momentane Fahrerin, Sam und Decker in Personalunion, getroffen und nur durch vollständigen Aufbrauchen des Kampfpools und mehreren Rerolls konnte der Schaden auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Die ganze Gruppe purzelt also aus dem Wagen, schmeißt sich hinter dem Straßendamm in Deckung und macht ihre Waffen bereit. Die Ex-Fahrerin kommt nun auf die Idee, den Standort des Scharschützen damit herauszufinden, in dem sie aufsteht und sich als Ziel anbietet.

Ich: Aber du hast doch :blink:

Werde unterbrochen, Klappe, ich mach das jetzt so! :) SC steht auf, würde getroffen werden.

Ex-Fahrerin OK, dann weiche ich jetzt aus. :P

Ich: .. gar keinen Kampfpool mehr. :huh:

 

Ex-Fahrerin und Pechvogel des Tages: Ups! :o Die Unglückliche geht danach schwer getroffen zu Boden, nachdem auch der Karmapool fast restlos aufgebraucht ist. Die nun bekannte Position ist zu weit weg für die Waffen, die wir in der Hand halten, was eigentlich schon vorher klar gewesen war. Ich sorgte mit meiner Waschbärschamanin nun mit einem Sturmgeist für ein heftiges Unwetter, so das wir dank Sturm und schweren Regen erstmal außer Sichtweite waren. Wir kamen schließlich auf die Idee, uns im Schutz des Unwetters durch die überfluteten Reisfelder in einer Zangenbewegung zum Wald vorzuarbeiten, den Schützen aufzuspüren und aus der Nähe zu bekämpfen. Wir robbten dann einen halben Kilometer von netten Geistern verschleiert und beschleunigt durch die schlammigen Felder und kamen unbeschadet an. Natürlich hatte der Schütze inzwischen seine Position gewechselt und fanden ihn erstmal nicht. Die dortigen Waldgeister zeigten sich aber wenig kooperativ ihn zu finden und ich schlug vor, uns zu trennen, um so den Schützen herauszulocken, wenn er nur einem von uns gegen übersteht.

 

Das war ein sehr risikoreiches Unterfangen, aber mangels Alternativen wurde das dann so gemacht. Zum besseren Verständnis, alle SCs waren recht erfahren und waren mindestens im mittleren dreistelligen Karmabereich, auch waren die Karmapools bis auf das von Pechvögelchen noch recht voll. Ein direkter Kampf in niedriger Entfernung war durchaus eine Erfolg versprechende Option, solange nicht Pechvögelchen diejenige wäre, welche den Schützen als erstes trifft. Natürlich war es der Pechvogel des Tages, vom SL offen ausgewürfelt, welche den Schützen aufspürte. :(

 

Der Schütze zog sich nach dem Schuss auf sie sofort zurück, den sie ausweichen konnte und auch den letzten Reroll aufbrauchte. Pechvögelchen setze frontal nach und lief natürlich in die vorbereitete, wie es im Lehrbuch für Scharfschützen nun mal steht, Sprengfalle. :ph34r: Mit viel Glück hatte Pechvögelchen noch 1 Kästchen vor dem endgültigen Tod. War aber zu weit entfernt, um von irgendjemand von uns erreicht werden zu können. Ich hatte eine Verbündete, die ich zur Rettung losschickte. Die Wahrnehmungsprobe um Pechvögelchen zu finden, wurde gleich im ersten Versuch trotz Zweistelligkeit locker geschafft. Jetzt war das Problem, Pechvögelchen war bis über beide Ohren verzybert und bis zum regeltechnischen Maximum mit Bioware voll gestopft. Und die Umstände war auch nicht gerade Toll in einem von einem heftigen Unwetter zerstörten im Wald im immer noch strömenden Regen. Der MW lag bei locker flockigen 17 mit 3 Würfeln aus Biotech. Aber der kleine Geist schaffte die Probe im zweiten Anlauf und rettete so der glücklosen Runnerin das Leben. Und das war SR 3, falls es noch jemand nicht geschnallt hat. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...