Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

beim ersten anzeichen? ich hatte ein relativ gemütliches versteck und hab mir die show angesehen.... okay und DANN hab ich mich so schnell es ging davon gemacht.... musste doch sichergehen das sie wirklich tot sind.... nicht das es heisst ich hät sie im stich gelassen ^^

 

man merkte aber auch das unser sl ein cineast ist/war..... niemand konnte eine szene bisher so genial und bombastisch beschreiben.....

Link to comment
Share on other sites

maybe nicht ganz regelkonform aber bei so viel dummheit musste ja was passieren -.-

stimmt genau.Nur beim Casten muss der verzauberte im Sochtfeld sein,danach nicht mehr !

sonst würde folgendes passieren:

Zauberer castet Unsichtbarkeit auf seinen Chummer,der wird Unsichtbar,ist dadurch nicht mehr

im Sichtfeld des Zauberers und wird sofort wieder sichtbar !

nicht sehr Sinnvoll,oder ??

 

mit nichttanzendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

fragten wir uns auch... wobei wir es dann so definierten das die (unsichtbaren) runner im blickfeld bleiben müssen..... gut... nicht das es etwas schwierig ist unsichtbare im blickfeld zu behalten.... aber er is der sl .... der weiss schon was er tut..... mein charakter suchte sich besagtes versteck und ich mir das letzte stück pizza während die diskutierten ^^

ich war eh der newbie und hatte ja keine ahnung.... dafür aber die pizza

Link to comment
Share on other sites

aber er is der sl .... der weiss schon was er tut.....

Anscheinend nicht.

Sagt Ihm die Bedingungen (wie Berührung oder LOS) gelten nur im Augenblick des Zauberns !

und (so liest es sich für Mich) den beiden Trollspielern,die gerade ihren Spass haben,einfach eine Retourkutsche zu verpassen,sie deswegen wieder sichtbar zu machen um sie vorzuführen und anschliessend die Chars zu killen .... ich weiß nicht,klingt für mich wie eine "Doofe Ohren-Geschichte"!

 

aber jetzt sollten wir wieder zurück zum Thema kommen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Steht sogar in der englischen FAQ, dass man LOS nicht mehr beibehalten muss. Auch, dass man das bei permanenten Zaubern doch tun muss.

Die FAQ ist allerdings schon 3 Jahre alt und wie mir ein rotes Vögelchen zwitscherte, sollen die FAQs in der Vergangenheit nicht immer allzu prickelnd gewesen sein.

 

EDIT: *schaut runter* Ich meinte natürlich nur während des Aufrechterhaltens...dass man danach loslassen kann, ist ja klar. :)

Link to comment
Share on other sites

Auch, dass man das bei permanenten Zaubern doch tun muss.

nur bis sie Permanent werden.Heilzauber z.B.

man muss eben ein paar Runden "Händchen halten" (wegen Berührung) wenn der Heilzauber abgeschlossen ist und damit die Heilung Permanent ,darf man ruhig loslassen(sonst würde man 2072 eine Menge Leute rumlaufen sehen,die einen Magier an sich "kleben" haben :)

 

mit Offtopic Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wobei man das auch ein wenig dehnen kann.

Wenn der Schamane beim Heilzauber um einem Rumtanzt find ich das auch stylisch und in ordnung. Er berührt ihn zwar nicht ist aber immer in seiner nähe und direkt an ihm dran. Solang es nicht relevanz hat würd ich das auch zulassen...

Link to comment
Share on other sites

und absolut regelkonform.... spieler den ganzen abend am chars erstellen... vorbereitungen erledigt es geht los... termin mit mr. johnson.... und die trockene frage des sl.... "okay, ihr fahrt zum vereinbarten treffpunkt! moment mal.... womit eigentlich???"

 

die spieler hatten so viel spass am char bauen das keiner von ihnen fahren konnte geschweige denn einen motorisierten untersatz hatte.... 2 sams, ein magier und ein decker also mit den öffentlichen verkehrsmitteln....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Spieler entdeckt, dass der Schaden der benutzten Waffe nicht wirklich für die zu passierende Tür ausreicht:

 

Spieler: Was, dann brauch ich ja unendlich viel Munition, um die Tür einzuschießen!

SL: Ja, und du braucht unendlich lange!

Spieler: Ich logarithmiere das, dann gehts gegen Eins.

SL: Hier werden keine Türen logarithmiert.

 

Sowas kommt dabei raus, wenn man mit (teilweise angehenden) Physikern spielt. Nerdig ohne Ende, aber ich finde das höchst amüsant.

 

Gruß

Gonzales

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten, die Logarithmusfunktion divergiert, geht also gegen plus oder minus unendlich. Der Standardlogarithmus (Basis 10 oder e) einer sehr großen Zahl ist deutlich größer als 1, wird die Zahl unendlich, hat auch der Logarithmus einen (kleineren) unendlichen Wert. Unendlich viel Zeit oder Munition zu logarithmieren, bringt einen erstmal nicht weiter, wenn es sich natürlich nur um eine sehr große Zahl handelt, dann würde es vielleicht schon helfen, anstatt 106 Patronen bräuchte man nach Anwendung des dekadischen Logarithmus dann nur noch 6. Physikmagie. Mathemagie! :lol:
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...