Jump to content

Die Spieler lehnen ab


Red_Wraith
 Share

Recommended Posts

Wenn die Gruppe versuchen würde einen Johnson zu bedrohen, der über Einfluss verfügt, würde ich mir auch vorbehalten, die Gruppe zu informieren, dass ihre Charaktere wissen, dass es übel nach hinten losgehen kann, wenn sie das jetzt wirklich durchziehen. Wenn sie darauf beharren, natürlich auch ein paar Konsequenzen folgen lassen, um das Problem zu veranschaulichen im Anschluss an den Run. Aber sowas sollte immer im Rahmen bleiben, da man sonst Gefahr läuft ein Spieler gegen Spielleiter zu erreichen und beide Seiten nur noch versuchen sich gegenseitig umzubringen bis zum TPK.

 

Wenn sie irgendeinen unerfahrenen Johnson über den Tisch ziehen wollen oder sogar bedrohen, würden sie beim ersten Mal wahrscheinlich unbeschadet damit durchkommen. Aber ganz klar aus der Richtung käme so schnell kein Auftrag mehr und wenn sich das rumspricht, gibt es einfach nur noch VR Meetings. Falls jemand wirklich auf die Gruppe angewiesen sein sollte... sonst können sie ja StufferShacks überfallen, wenns für die Miete nicht mehr reicht.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie darauf beharren, natürlich auch ein paar Konsequenzen folgen lassen, um das Problem zu veranschaulichen im Anschluss an den Run. Aber sowas sollte immer im Rahmen bleiben, da man sonst Gefahr läuft ein Spieler gegen Spielleiter zu erreichen und beide Seiten nur noch versuchen sich gegenseitig umzubringen bis zum TPK.

 

Also dann hast du es nicht nur ingame mit unprofessionellen Personen zu tun. Klar muss man den Spielern nicht gleich die allergrößten Probleme bereiten, allerdings sollten die Spieler auch nicht gleich eingeschnappt sein, wenn ihren Charakteren mal schlimme Dinge widerfahren. Wenn es nie Schwierigkeiten gibt, wo bleibt dann das Erfolgserlebnis? Wenn die Charaktere sich alles erlauben können, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, wie sollen sie dann ein professionelleres Verhalten erlernen?

 

Als SL sollte man allerdings auch darauf bedacht sein, sich nicht "zu rächen". Man hat die Rolle eines Schiedsrichters und als solcher darf man sich in dieser Situation nicht von den Emotionen dazu verleiten lassen, den Spielern Böses zu wollen. Einfach mal durchgehen, wie wichtig dem Johnson die Rache an den Spielerchars ist und welche Mittel er bereit ist, dafür einzusetzen.

 

Wenn es sich um einen Konzernjohnson handelt, werden sie sich wahrscheinlich nur um ihren Ruf sorgen müssen. Dafür sollte der sich im Laufe der Zeit aber definitiv um 2-3 Punkte verschlechtern. Wenn es sich um einen Johnson eines Verbrechersyndikats handelt, dann steht ihnen wahrscheinlich Schlimmeres bevor.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

zum Thema bedrohen des Johnsons

Wenn man sich Expendables anschaut gehört das Bedrohen bei den Verhandlungen dazu sowohl vom Johnson als auch vom "Runner"

so als Rückversicherung nach dem Motto : Wenn sie mich betrügen sollten / mit dem Geld abhauen sollten/ doppeltes Spiel treiben , dann werde Ich sie finden /sie es Bereuen/etc

 

Am besten nochmal alle anschauen ;)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Am besten nochmal alle anschauen ;)

Also meine große SR-Inspiration sind die Expendables-Filme ja nicht gerade... ;)   Demnächst kommt noch jemand und bezeichnet Das Phantom-Commando als passende Vorlage für Infiltrationsruns  :P 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber schon ein Unterschied, wenn ich "Wenn sie mich betrügen sollten / mit dem Geld abhauen sollten/ doppeltes Spiel treiben , dann werde Ich sie finden /sie es Bereuen" sage oder wenn ich die Knarre auspacke, in die Wand neben dem Johnson ein Loch stanze und "Hey Alter rück mehr Kohle raus oder ich leg dich um." sage.

 

Wenn der Johnson oder das Team seinen bzw ihren Standpunkt mit harten Worten untermauert ist das durchaus in Ordnung. Mit den Säbeln rasseln gehört gerade in Kriminellen Kreisen durchaus zum Handwerk. Aber Gehaltsverhandlungen mit der Knarre zu führen wird über kurz oder lang nicht gut gehen.  

Link to comment
Share on other sites

 

Am besten nochmal alle anschauen ;)

Also meine große SR-Inspiration sind die Expendables-Filme ja nicht gerade... ;)   Demnächst kommt noch jemand und bezeichnet Das Phantom-Commando als passende Vorlage für Infiltrationsruns  :P

 

Commando (80er Jahre Arnie  ) Jouh, auf Jeden Fall

Phantom Kommando ....Nehh

Obwohl Toprunner ...Doch, bei Toprunner mit 200 Karma auf dem Buckel könnte man sich dran orientieren...

Think Big,Namenlos !

Manchmal ist Klotzen viel besser als Kleckern ;)

 

Es ist aber schon ein Unterschied, wenn ich "Wenn sie mich betrügen sollten / mit dem Geld abhauen sollten/ doppeltes Spiel treiben , dann werde Ich sie finden /sie es Bereuen" sage oder wenn ich die Knarre auspacke, in die Wand neben dem Johnson ein Loch stanze und "Hey Alter rück mehr Kohle raus oder ich leg dich um." sage.

 

 

da stimme ich dir zu :D

deswegen begrüße ich auch ...Runner-Darwinismus" im Spiel

 

Wenn der Johnson oder das Team seinen bzw ihren Standpunkt mit harten Worten untermauert ist das durchaus in Ordnung. Mit den Säbeln rasseln gehört gerade in Kriminellen Kreisen durchaus zum Handwerk.

 

ebenso (deshalb auch mein Post :) )

 

Aber Gehaltsverhandlungen mit der Knarre zu führen wird über kurz oder lang nicht gut gehen.

 

+1 von Mir .

Absolut unprofessionell

das von den Meisten meiner Chars auch ingame nicht nur nicht gemacht sondern auch aktiv verhindert wird.

Ich hab ( ist schon lange,lange her ) auch schon mal einen PC angegriffen ,weil der ohne Grund auf die Magierin einer Mitspielerin geschossen hat ,mit der "Entschuldigung " die Situation von der Planung weg ,hin zur Action.

<_<  ...Action hat der Char dann bekommen , von meinem Trollkämpfer, der Magierin und den anderen Spielern.

egal, langer Rede kurzer Sinn.

Sich unproffessionell zu verhalten hat doofe Ohren ,aber so ein bischen drohen kann durchaus dazu gehören.

 

P.S.

Also meine große SR-Inspiration sind die Expendables-Filme ja nicht gerade..

 

hmmm, wie siehts mit Smokin' Aces aus oder Shoot'em out ? Up ! Up !

 

 

mit Profitanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Also meine große SR-Inspiration sind die Expendables-Filme ja nicht gerade..

hmmm, wie siehts mit Smokin' Aces aus oder Shoot'em out ?

 

mit Profitanz

Medizinmann

 

Meinst du "Shoot'em up"? Großartig! 

Edited by 7OutOf13
Link to comment
Share on other sites

Nur kurz am Rande:

@Medizinmann:
 

 Commando  (80er Jahre Arnie  ) Jouh, auf Jeden Fall

 Phantom  Kommando ....Nehh 

Obwohl Toprunner ...Doch, bei Toprunner mit 200 Karma auf dem Buckel könnte man sich dran orientieren...

Think Big,Namenlos !

Manchmal ist Klotzen viel besser als Kleckern ;)

Liegt es an der Synchro? Commando ist ja nur der Originaltitel von   Das  Phantom Commando -  mit Arnie und aus den 80ern.   B) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Phantom-Kommando

Ändert aber auch nichts daran, dass für mich Infiltrationen ein wenig anders ablaufen und ich die Expendables höchstens zum Vorbild einer Dauerfeuer-Söldner-Kampagne nehmen würde ;)

 

hmmm, wie siehts mit Smokin' Aces aus oder Shoot'em out ? Up ! Up !

Bin mir nicht sicher, ob ich ersteren Film kenne. Shoot'em Up hat IMO ein paar nette Szenen,  zeigt aber Genre-typisch einen Super-Killer gegen einen Haufen Mooks. Entspricht nicht ganz meinem Spiel, da treten auch mal gleichwertige Gegner an ;)   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ICH hab da einen Fehler gemacht.

Ich habe bei Phantom Commando an Mission Impossible (Phantom Protokoll ) gedacht

https://www.imdb.com/title/tt1229238/?ref_=nv_sr_1

SO macht mein Post auch mehr Sinn, stimmts ?

 

Ich hab da einen Cognitiven Dissonanzfehler oder sowas gemacht.( oder einen Pups im Gehirn)

Sorry .

Um das jetzt nochmal klarzustellen.

Ich kann mir durchaus Runs vorstellen, die wie in Smokin' Aces, Phantom Kommando (also Arnie's Commando aus den 80ern) oder Shoot Em Up

und erst Recht Expendables ablaufen( Ich hätte sogar Spass daran ) 

unter Umständen ( High Karma Top Runner) auch Runs wie in den Mission Impossible Filmen

Infiltrationen können aber auch ganz anders ablaufen ( Mir fällt Ad Hoc Sneakers die Lautlosen ein)

https://www.imdb.com/title/tt0105435/?ref_=nv_sr_1

 

mit Action Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eher oder sowas... oder hast du die falsche Assoziation als unangenehm empfunden  ;) ?

 

Smokin’ Aces ist nicht schlecht aber als Run nur bedingt zu gebrauchen wenn die Spieler nicht gerade Wetworker sind... allerdings ist der Film so chaotisch wie manche Kon-Runs  :P .

Link to comment
Share on other sites

@Smokin'Aces

Der Auftrag kann ja eine Extraktion sein ,kein Killauftrag ;) (und schon klappts mit dem Nachbarn , bzw den friedlicheren Runnern)

er gefällt mir u.A. deshalb so gut (Für SR) weil verschiedene Gruppen/Teams den Auftrag auf unterschiedliche Art & Weise angehen

 

mit verschiednene Tänzen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Smokin'Aces

Der Auftrag kann ja eine Extraktion sein ,kein Killauftrag ;) (und schon klappts mit dem Nachbarn , bzw den friedlicheren Runnern)

er gefällt mir u.A. deshalb so gut (Für SR) weil verschiedene Gruppen/Teams den Auftrag auf unterschiedliche Art & Weise angehen

 

mit verschiednene Tänzen

Medizinmann

 

Interssanter Weise funktionieren aus meiner Erfahrung gute Hit´n Run Taktiken mit einem vernünftigen Fluchtplan besser als reine Schleichpläne.

Beim ersten weiß man das früher oder später es richtig krachen wird, beim zweiten hofft man es zu vermeiden und steht dann meist mit heruntergelassener Hose ohne gutes Equipment an einem nicht so frei gewählten Ort unter Beschuss. :lol:

 

 

Meine persönliche Lieblingsmethode ist da immer ein Bootsschuppen, ein Fluchtboot mit Sprengstoff präpariert zum Tod vortäuschen und ein Unterwasserschlitten für die tatsächliche Flucht. Bis die Verfolger merken dass niemand im Boot war ist man schon weit weit weg. :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ S(ka)ven - Hach, da denke ich immer gern an unseren alten Ex-IRA Terroristen Freiheitskämpfer zurück, der beim Harlekin-Run in Waldmünchen bei Betrachtung der Burg mit Wachmannschaft, Kampfdrohnen und dem ganzen Gezumpel kurz überlegte und dann sagte: "Wir sollten einen Frontalangriff starten. Damit rechnen die niemals."

Edited by Ech0
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...