Jump to content

Online Testrunde via hangouts


Online Testrunde  

17 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

@Grannus: Ein weiterer Fall für den GeMiNi-Button (Gefällt-mir-nicht). Falls du es noch hinkriegst, melde dich, sonst kannst du gerne demnächst mal bei meiner anderen, regelmäßigen Runde reinschnuppern, so du Interesse hast ;).
 
@alle: Sitze jetzt am Rechner und bereite die Sachen für heute Abend vor, also wenn die Spamlawine gleich losrollt, nicht erschrecken ;). Ein bisschen stolz bin ich auf den gefundenen Operationsnamen (Rentner in Dänemark), also seid heute bereit für:
 

Rentner'rök

 

Charaktere bisher:

  • Crimsonking: Konrad Knospe, Bahner im Ruhestand, endlich mal ohne den Hausdrachen unterwegs ;).
  • Nyre: Jana Olsen, dänisch-deutsche Reiseleiterin, Mitte 20, sportlich, sensibel, leicht melancholisch.
  • JayJay ;): bisher noch namenlos: gealterterKünstler und Illustrator mit einem Nervenleiden/Zittern in den Händen, der von seinen Verwandten auf andere Gedanken gebracht werden soll und daher an der Reise teilnimmt.
  • Dumon: kommt noch ;).
  • [Grannus: :(, kann voraussichtlich nicht am Recall teilnehmen ;)]
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • Dumon: Hans-Werner Diefken, 73, zynischer und misanthropischer ehemaliger Journalist/Schriftsteller aus dem Seniorenheim, leidet

                 an schlimmer Artrose. Warum er dabei ist, ist nicht so wirklich klar...

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

Jap, war spaßig. Ich hoffe, für alle (ich rede ja doch einiges - also wenns zuviel wird, wirklich kurz nen Kommentar, dann bin ich ruhig)!
:)

Was die Aufnahme angeht - da werde ich versuchen, noch etwas dran zu schrauben. SIe ist nicht perfekt - das ist das erstemal, dass ich sowas mache, ich lerne also auch noch. Daher erwartet bitte keine Wunder...

...zudem war heute viel technisches dabei - spannender wirds mit Sicherheit nächstesmal...
:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay, kurze Info an alle Interessierten:

Ich werde nicht vor Anfang nächster Woche zum Bearbeiten kommen. Dann aber werd ich schauen, dass ihr nicht so lange drauf warten müsst...
...wie gesagt, erwartet keine Wunder - die erste Aufnahme wird wahrscheinlich nicht so doll. Beim nächsten Mal wirds besser...

Ich wäre aber immer noch für Tipps bezüglich guter Aufnahmeprogramme - z.B. von einem, bei dem man mehrere Tonquellen (Mikro, Speakers) parallel aufzeichnen kann, oder dass sogar zwischen Tonquellen unterscheidet (nicht nur Hardware-Ausgängen), sehr dankbar!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

..und war schön wieder ein paar Gesichte zu sehen, und nicht nur den Nickname.

Ich finde roll20 (und onlinespielen überhaupt) nach wie vorher eine Supermöglichkeit tolle Runden zu stareten, die sonst gar nicht stattfinden würden

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Grund Deines Arguments, Nyre (eben "Runden zu starten, die sonst gar nicht stattfinden würden"), aber ich glaube, dass es für mich aus verschiedenen Gründen nicht das Richtige ist.

...nicht falsch verstehen: die Runde ist spaßig, ich bin gespannt, wies weitergeht, und bin auch weiterhin dabei...

...nur werde ich dem danach wohl immer die "physikalische" Runde vorziehen, und wohl auch im Falle des Nicht-Zustande-Kommens wohl eher das Nichtspielen bevorzugen als das Spiel online. Als SL ohnehin, und wohl auch als Spieler (sollte ich denn dann mal wieder spielen nach dieser Runde, was ja ohnehin selten der Fall ist)...
:)

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

...nur werde ich dem danach wohl immer die "physikalische" Runde vorziehen, und wohl auch im Falle des Nicht-Zustande-Kommens wohl eher das Nichtspielen bevorzugen als das Spiel online. Als SL ohnehin, und wohl auch als Spieler (sollte ich denn dann mal wieder spielen nach dieser Runde, was ja ohnehin selten der Fall ist)...

:)

natürlich gibt es kein Vergleich, und wird immer am Tisch besser sein als online.

aber ist viel besser als viele Leute sagen, und persönlich komme ich mit beide Varianten gut zurecht.

Was online manchmal fehlt, ist die Gruselathmosphäre.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für meinen persönlichen Leit-(und Spiel-)stil ist es nicht wirklich funktional. Und das liegt nicht nur daran, dass die Gruselatmosphäre nicht aufkommt (na gut, DAS kann ich ja noch nicht so richtig beurteilen). Aber ich will das hier jetzt eigentlich nicht ausbreiten, bevor wir die Runde nicht zu einem schönen, für alle befriedigenden, Abschluss gebracht haben. Das könnte es sonst dem einen oder anderen madig machen, oder generell einfach schlechte Gefühle hervorrufen.
Ich glaube, sowas ist eher als "Manöverkritik" am Schluss passend...
:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf Meinungen meiner Mitspieler (denke auch, dass das "sinnvoller" ist, wenn das AB durch ist - aber jeder wie er mag ;)), würde aber jetzt schon vermuten ;), dass es einfach Geschmacks- und Rundensache ist, wie gut/schlecht das Ergebnis gefällt bzw. ausfällt.

 

Grundsätzlich halte ich es mit Nyre: Ich mag beide Arten zu spielen, finde den Tisch etwas besser, kann das nur bei weitem nicht so häufig realisieren, wie die online-Runde, die ich - anders als Dumon - gegenüber einem Nichtspielen bevorzuge.

Und ein kleiner eigener Beitrag: Im Schnitt waren meine online-Runden (sehr aufs Spielen konzentriert) bisher atmosphärischer als die Tischrunden (alte Schul-/Unifreunde und meist viel Klamauk und Erzählerei links und rechts ;)), wobei man beim online-Spielen einen starken eigenen Atmosphäre-Einfluss hat, allein schon bei der Wahl des Sitzplatzes. Im hellbeleuchteten Wohnzimmer, mit stummgeschaltetem Fernseher und der Familie am benachbarten Esstisch zum mentalen Händchenhalten, ist die Grundstimmung nicht so unheimlich, wie auf dem dunklen Dachboden/Keller ;) (Radio-, Elektro- und Anthropophobiker mal ausgenommen ;)). Oder weniger überspitzt: Licht an oder aus kann auch hier einen Unterschied machen  :rolleyes:  :D.

 

Sonst wird es wohl Zeit, dass ich einen eigenen Thread für Spielbericht und Meinungen aufmache, nicht dass wir hier noch alles (weiter) zuspamen ;). Verlinke ich dann hier, wenn ich es geschafft habe den Bericht zu schreiben.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...