Jump to content

Run Faster - Karmaerstellung


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

War es früher nicht so, dass ein Elf der MVV bekommt zur Banshee wird?

Wie sieht denn der Attributssatz der Banshee aus?

alle Vampiere/banshees bekommen max +2 Attributspunkte (oder 2x +1) auf ihre physischen Attribute und das selbe nochmal auf Ihre mentalen.

Welche das sind hängt von der Art der Infektion ab (der Nosferatu kriegt auf andere Attribute als der Banshee als der Vampier als der Ghoul).

Dazu haben alle angeborene Nachteile, können sich unter verschiedenen Vorteilen das ein oder andere aussuchen und müssen für spezielle Kräfte (Rege, Nebelform,etc) nochmal zusätzlich Karma abdrücken.So hat man es mir erklärt

Vom Min/Maxer Standpunkt aus sind sie besser im Priosystem gebaut als im Karma system ( das Priosystem ist sowieso ...."ergiebiger" was Punkte betrifft )

 

mit Tanz in der Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jeder Teil des Charakters (Attribute, Magie, Skills etc) hat Punktekosten von 0 (Priorität E) - 4 (Priorität A), die Summe von allen Teilen muß 10 ergeben. Du kannst zb 4, 4, 1, 1 und den Rest 0 nehmen, das sind dann 10 Punkte und damit hast Du dann 2x Priorität A, 2x Priorität D und den Rest Priorität E für den Charakter. Oder hast überall 2er und dann hast Du halt überall Priorität C zum Verteilen.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ja, sum-to-10 erlaubt halt spürbar mehr flexibilität. alles was mit prio geht, geht auch mit sum-to-10, aber andersrum sind einige konzepte mit prio nicht halb so gut umsetzbar. ich hatte mir von karmagen etwas mehr erhofft, aber bisher scheint sum-to-10 wohl das rundeste paket abzuliefern.

 

*guckt nach unten* ja, da hast du recht. am rundesten ist natürlch karmagen (mir doch egal, wie CGL das jetzt nennt ... :ph34r::P ). aber 100 bis 150 punkte nachteil sind halt ziemlich schwer von der hand zu weisen. :(

Edited by SCARed
Link to comment
Share on other sites

das rundeste Paket liefert das Point Buy ( :rolleyes: ) System weil es das Karma system ist, aber es ist ein...kleineres Rund . das Eiförmige Sum-to-10 (und das 12seitige Priosystem) ist nicht ganz so Rund, dafür aber Grösser (gefühlt 100 bis 150 Karma)

weshalb mein Min/Max Leprechaun jedesmal grinst wen nIch einen Char damit mache.

 

der mit seinem Leprechaun tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nachdem Ich das hier im US Forum gelesen hab:

 

Well, after finishing up a Life Module character and calculating up what it would cost in the Karma Generation (I refuse to call it point buy because that is NOT what it is), I discovered that without trying, the Life Modules made an over 1,000 Karma character. This means that the total points for Karma Generation need to be increased by AT LEAST 300.

 

will mein Min/Max Leprechaun unbedingt das Ich auch so einen Char baue,am besten einen mit dem Sioux paket für 25 Karma das Skills im Wert von 75 Karma hat....

 

der noch nicht mit seinem Leprechaun tanzen will

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

 

wäre es möglich, dass sich einer von der deutschen Redaktion dazu mal ganz kurz äußert ;)

 

MfG Max

was soll denn ,deiner Meinung nach, jemand von Pegasus dazu sagen/schreiben ???

an den Regeln, die CGL vorgibt werden die nichts ändern können (und sollen Sie auch gar nicht).

Pegasus darf lediglich übersetzen , Erratta einfliessen lassen und deutsches Add-On beisteuern

(und das machen Sie ImO auch gut genug)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

 

nachdem Ich das hier im US Forum gelesen hab:

 

Well, after finishing up a Life Module character and calculating up what it would cost in the Karma Generation (I refuse to call it point buy because that is NOT what it is), I discovered that without trying, the Life Modules made an over 1,000 Karma character. This means that the total points for Karma Generation need to be increased by AT LEAST 300.

 

will mein Min/Max Leprechaun unbedingt das Ich auch so einen Char baue,am besten einen mit dem Sioux paket für 25 Karma das Skills im Wert von 75 Karma hat....

 

der noch nicht mit seinem Leprechaun tanzen will

Medizinmann

@Medizinmann

 

Dein Zitat aus dem US-Forum deutet an, dass die Regeln zur Charaktererschaffung nach der Point by Methode geändert wurden.

 

Daher habe ich gefragt, ob es von deutscher Seite schon eine Info dazu gibt, ob es tatsächlich so ist.

 

MfG Max

 

ps: Konnte es gerade im US Forum nicht finden, kannst du bitte den Link posten, danke

Link to comment
Share on other sites

Dein Zitat aus dem US-Forum deutet an, dass die Regeln zur Charaktererschaffung nach der Point by Methode geändert wurden.

 

das hast Du falsch verstanden:)

jemand hat nach dem Lifapath System einen Char gemacht und das nach Karma umgerechnet und kam auf > 1000

deswegen ist er der Meinung das das Point Buy ( :rolleyes: ) mindestens um 300 Karma zu  wenig ist und geändert werden sollte

Und nicht das es geändert wurde

 

Mooment

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=19008.msg345393#msg345393

 

Das müsste es sein

 

mit Tanz in der Werbepause

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...