Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

Ein paar der Szenerien hier passen sehr gut für Berlin, 'historisch' wie auch 2073.

 

Zumindest, wenn man damit leben kann dass das ZDF hier immens Selbstbeweihräucherung betreibt und das eine sehr gefällige linksliberale 'Horrorvision' mit typisch deutschem streng erhobenem Zeigefinger ist.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest, wenn man damit leben kann dass das ZDF hier immens Selbstbeweihräucherung betreibt und das eine sehr gefällige linksliberale 'Horrorvision' mit typisch deutschem streng erhobenem Zeigefinger ist.

 

Beim ZDF muss man sich über alles freuen, das die Unions-Vorzensur passiert. Immerhin ist der Sender ja als Unions-Gegenstück zur ach so linken ARD gegründet worden.

Link to comment
Share on other sites

Jungs, Ich glaube Ihr seid etwas vom Thema abgekommen.

Wenn Ihr 1 ganze Seite zurückgeht und dann nach links abbiegt kommt Ihr wieder zu :

Shadowrun schon Heute :unsure::D

 

Mit Tanz am Umleitungsschild

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein paar der Szenerien hier passen sehr gut für Berlin, 'historisch' wie auch 2073.

 

Zumindest, wenn man damit leben kann dass das ZDF hier immens Selbstbeweihräucherung betreibt und das eine sehr gefällige linksliberale 'Horrorvision' mit typisch deutschem streng erhobenem Zeigefinger ist.

Was eine schlechte Angstmach-Propaganda, ich fühle mich 88 min. meines Lebens beraubt...

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, gefällige 'Horrorvision', zu der man sch bei einem Glas toskanischen Biorotweins mit Biokartoffelchips auf der Ikea-Couch genüsslich gruseln und von einer sozialgerechteren Welt träumen kann. Die Bilder - ohne dieses Gedöns - sind aber durchaus passend (und die Aufstände und die Polizeigewalt ist es auch).

 

Übrigens - '2030 - Aufstand der Alten' war noch weit ärger im Bereich Angstmacherei und Populismus.

Link to comment
Share on other sites

Als Berliner kann ich trotz dem nur schmunzeln, ich sag mal 1. Mai, da sieht man praktisch jedes Jahr diese Aufstände und die Polizeigewalt und im Moment war in dem Film eigentlich nichts was nicht schon heute in Berlin abgeht. Frag mal Leute von der Berliner Tafel wie viele Familien täglich von gespendetem Essen leben, ehrlich da fängst du an das System in Frage zu stellen... Und das ist kein Sci-Fi-Film, das ist die Realität.
Link to comment
Share on other sites

Jupp, aber Bio-Kartoffelchips deren Geschmack von echten Gewürzen kommt und nicht aus dem Labor mag ich trotzdem

Da ist das echte Gewürz eigentlich wichtiger als ob es von glücklichen Chillischoten kommt ... :blush:

 

Als Berliner kann ich trotz dem nur schmunzeln, ich sag mal 1. Mai, da sieht man praktisch jedes Jahr diese Aufstände und die Polizeigewalt und im Moment war in dem Film eigentlich nichts was nicht schon heute in Berlin abgeht. Frag mal Leute von der Berliner Tafel wie viele Familien täglich von gespendetem Essen leben, ehrlich da fängst du an das System in Frage zu stellen... Und das ist kein Sci-Fi-Film, das ist die Realität.

Ich komme auch aus Berlin, daher ja, das ist ... albern (wobei man beim 1. Mai eher Demonstranten- als Polizeigewalt sieht). Ich möchte den Inhalt des Films nicht verteidigen! Ich finde nur dass die Bilder da ganz gut passen, mehr nicht.

 

Und Berlin ist nichts im Vergleich zu Paris, wo man jederzeit in einen Aufstand geraten kann, und Polizeigewalt absolut beängstigend präsent ist. Außerdem gibt es in Paris auch noch ärgere soziale Gegensätze. Und von China möchte ich jetzt gar nicht anfangen ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...