Jump to content

Technomancer und Decker im Spiel


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Neia man hat beim beschwichtigen immer gesagt, in der PDF könnte man ohne Seiten restriktion arbeiten. Daher hoffe ich mal das das 40+ Seiten hat sonst  war das nämlich ein scheiß argument. Denn Chrome Flesh hat 240 oder so?

"Beschwichtigen" ist hier das entscheidende Stichwort. Wieso waren die Fans so sauer (da schließe ich mich sicher nicht aus) weil das Material zu den TMs in dieses Buch gehört hätte, aber schlicht gestrichen und das Data Trails im Vergleich zu den anderen Büchern um rund 30 Seiten gekürzt wurde. - Ich vermute das Buch musste einfach bis zur Con fertig werden, koste es was es wolle. Im Nachhinein hat man gemerkt, wie sehr man die Fans damit verärgert hat und irgendein Argument gebraucht, um die Lage zu beruhigen. (So erkläre ich mir das zumindest.) Denn zählt man die Regeln zu Sprites mit zum TM-Teil hatte das Material in Vernetzt etwa einen Umfang von recht genau 33 Seiten. - Das hätte man also locker noch im Data Trails unterbringen können, wenn man denn gewollt hätte. - Entsprechend gespannt bin ich auch, wie lang dieser ominöse kostenpflichtige DLC das angekündigte PDF wirklich wird.  <_<

 

Ich habe heute aus Nostalgie-Gründen mal wieder einen Blick ins gute alte Vernetzt geworfen. Wenn ich im Vergleich dazu mir das Data Trails ansehe... dann würde ich am liebsten kotzen. Welche Fülle an Regeln und Optionen dieses Buch bereithielt... sowohl für Hacker als auch für Technomancer... Programmoptionen zum Beispiel. Ein ganzes Kapitel über KIs. Strömungen und Paragone für Technomancer... Alleine für die Technomancer pdf sollten die Autoren dieses Buch zur Hand nehmen und es sorgfältig durchgehen... 

Und dann vernünftig kopieren überarbeiten...  ;)

 

Letzten Endes werden dem Spielleiter Möglichkeiten an die Hand gegeben, sowohl Magier (HGS) als auch Vercyberte (KFS) als auch Technomancer (SR5) ordentlich den Tag zu verderben. [...]

Der war gut.  :lol:

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

Habe, da nun Chrome Flesh raus ist, gerade mal ausgearbeitet was ich in meinen Technomancer einbauen lasse um den maximalen nutzen zu kriegen für minimalen Verlust. Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet.

 

Datajack in Betaware = 0.07E und 1.500 Nuyen

Cyberears Stufe 1 in Betaware = 0.14 für 4.500 Nuyen

          Eingebaut:

                3 Antennen in Betaware = 2.250 Nuyen und 3 Kapazität

                1 Erweitertes Hörspektrum in Betaware = 750 Nuyen und 1 Kapazität

Cerebellum Booster Stufe 2 in Betaware = 0.28E und 150.000 Nuyen

Cerebral Booster Stufe 3 in Betaware = 0.42E und 141.750 Nuyen

Schlafregulator in Alphaware = 0.08E und 14.400 Nuyen

 

In der Summe sind das 0.99E (also 1 Resonanz) und 315.150 Nuyen. Natürlich verstärkt mich nicht viel davon im Meat, aber dinge die einen gut im Meat machen bräuchten wohl nochmal 1 Essenz punkt der investiert werden muss und bisher habe ich das nicht vor, da noch nicht ganz klar ist ob nicht wieder dinge wie Skillwire oder Wired Reflexes wie in SR4 als Echo in der Technomancer pdf kommen. Zudem bin ich sowieso nicht auf meat combat ausgelegt (weil ich Technomancer bin und kein Combat Decker...) da es dazu im Idealfall nicht kommt. Und für den Fall habe ich notfalls Kampfdrogen.

 

Für alle die fragen wann ich mit dem Einbauen beginne würde, vermutlich sobald ich das Geld für den Cerebral-Booster 3 habe da dies -1 Resonanz aber +3 Logik bedeutet und ab da der rest alles nurnoch Geld kostet.

 

Grund warum nichts hier in Deltaware ist, ich sehe nicht wie ich in nächster Zeit mit meinem Technomancer zugriff auf eine Deltaklinik und noch mehr geld als hier schon gebraucht wird erhalten werde.

Eine Betaklinik wiederum ist an sich so meint mein GM kein problem im vergleich solange ich das Geld habe. Natürlich kann man in Delta noch ein paar dinge mehr rein bringen die aber meiner Meinung nach erheblich kleinere Boni bringen als alles bisherige. Wenn man allerdings wirklich Geld und Zeit hat kann man dinge in Delta nehmen und dann eben dinge wie Geneware (Pushed z.b.) oder Cyberaugen oder so in betracht ziehen. Aber wenn ihr komplett euren char in Deltaware+Geneware ausstatten könnte dann seid ihr wohl schon ne weile dabei und braucht den post hier wohl nicht ;)

Oder eben noch einen Resonanz punkt aufgeben was aber als Sprite Technomancer nicht so klug ist.

 

Ich denke alle einbauten sind ziemlich klar.

Das Erhöhte Hörspektrum könnte unklar sein, aber ich brauchte irgendwas was nur 1 Kapazität kostet was ich nicht mit dingen wie Kopfhörern kriegen kann. Entweder das oder Dämpfer erschien mir am sinnvollsten.

 

Der Schlafregulator wiederum ist um somit mehr Zeit zu besitzen um Sprites zu registrieren da dies extrem Zeitaufwendig ist.

 

 

Edit: Das ist das falsche Forum oder? Hätte ich eher nen Charakterbau thread machen sollen? Wenn ja, tut mir leid

Edited by Rolosch
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von den Ohren dürfte das so ziemlich die "Grundausstattung" jedes Technomancers sein, der überlegt sich Cyberware einsetzen zu lassen.  ;)

Für einen Punkt Essenz und entsprechend einen Punkt Resonanz bekommt man insgesamt +5 Punkte in Attributen gutgeschrieben. Das ist wirklich verdammt viel. - Jeder dem Cyberware ins Charakterkonzept passt, wird sich das sicherlich überlegen.

Edited by Sandorian
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand mal erklären könnte was HGS heißt?

KFS weiss ich, aber das andere ....

Ihr immer mit euren Abkürzungen, machen vieles schwerer zu lesen.

 

Danke

 

gez. Turin Fels

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...