Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Kann ein T-Bird (in meinem Falle ein Mig-67, aus dem Arsenal 4 ED S112), ein Auto transportieren (in meinem Fall Jeep Trailblazer Asphaltkrieger 5 ED S 59), bzw. gibt es eine Quelle (Edition, Bücher usw. ist mir egal), wo da etwas mehr über diese bzw. wie die Abmessungen von so einem Fluggerät sind, wie lange so etwas in der Luft bleiben kann usw. usw. usw.? Festgestellt, dass mein Wissen darüber doch etwas mau ist. 

Richtige Laderaum-Regeln gibt es nicht, soweit ich weiß. Von meinem Spielgefühl her ist ein T-Bird eine Kreuzung aus Panzer und Sekrechtstarter-Kampfjet, also nicht gerade auf Verbrauch optimiert. Schmuggeln von Waren ja, es ist aber keine Frachtmaschine. Jeep rein wäre also ein nein von mir, da würde ich einen Transall-Verschnitt nehmen für so Sachen. Müsste jede Menge Sprit an Bord haben so ein T-Bird, aber den auch saufen wie nichts zweites. In Büchern werden oft geheime Tankstellen erwähnt, wo die Schmuggler-Birds mal zwischenlanden.

Letztlich ist es natürlich Sci-Fi-Konstrukte, im Zweifelsfall halt als Gruppe die Regelung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Danke. Ihr beiden. So ungefähr hatte ich das auch gedacht bzw. war auch mein Stand. Ich hatte nur gehofft, dass es irgendwo weitere Hinweise gibt. Denn einer meiner Spieler hat zurecht gesagt, als es z.B. zu der Mig-67 gekommen ist (Sinngemäß) "Wenn das Cockpit da oben und so klein ist könnte doch auch eventuell ein Auto reinpassen." . Jetzt hatte ich halt überlegt, dass es irgendwo weitere Hinweise gibt. Klar kann ich das festlegen (oder Moden usw. usw.), doch hoffte ich zuerst auf eine Quelle die das beschreibt. *Schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Kann ein T-Bird (in meinem Falle ein Mig-67, aus dem Arsenal 4 ED S112), ein Auto transportieren (in meinem Fall Jeep Trailblazer Asphaltkrieger 5 ED S 59), bzw. gibt es eine Quelle (Edition, Bücher usw. ist mir egal)

 

In der 3. Edi gab es Laderaum Regeln.

 

CARGO FACTOR

"A vehicle’s Cargo Factor (CF) indicates how much space is available for cargo such as baggage, vehicle modifications or other material. One point of CF is equivalent to a cube of space half a meter long on each side (0.125 cubic meters)."

 

LOAD

"Load represents the amount of cargo weight (in kilograms) a vehicle can lift, pull or carry. Load does not include the weight of passengers..."

 

Zum Vergleich der Werte:

  • GMC Bulldog Step Van 50 CF/1200 Load
  • Citymaster 41 CF/530 Load
  • GMC Banshee 29 CF/805 Load

Das Gewicht des Jeeps dürfte bei 2,1 Tonnen liegen. Die Maße ca.  Länge (4,90), Breite (1,90) und Höhe (1,90).

 

Außerdem gibt es unterschiedliche T-Bird Kategorien (Light, Medium und vermutlich Heavy). Der GMC Banshee ist zb. ein Light T-Bird. Zum laden eines anderen Fahrzeugs ist auf jedenfall eine große Heckklappe mit Rampe erforderlich.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Kann ein T-Bird (in meinem Falle ein Mig-67, aus dem Arsenal 4 ED S112), ein Auto transportieren (in meinem Fall Jeep Trailblazer Asphaltkrieger 5 ED S 59), bzw. gibt es eine Quelle (Edition, Bücher usw. ist mir egal)

 

In der 3. Edi gab es Laderaum Regeln.

 

CARGO FACTOR

"A vehicle’s Cargo Factor (CF) indicates how much space is available for cargo such as baggage, vehicle modifications or other material. One point of CF is equivalent to a cube of space half a meter long on each side (0.125 cubic meters)."

 

LOAD

"Load represents the amount of cargo weight (in kilograms) a vehicle can lift, pull or carry. Load does not include the weight of passengers..."

 

Zum Vergleich der Werte:

  • GMC Bulldog Step Van 50 CF/1200 Load
  • Citymaster 41 CF/530 Load
  • GMC Banshee 29 CF/805 Load

Das Gewicht des Jeeps dürfte bei 2,1 Tonnen liegen. Die Maße ca.  Länge (4,90), Breite (1,90) und Höhe (1,90).

 

Außerdem gibt es unterschiedliche T-Bird Kategorien (Light, Medium und vermutlich Heavy). Der GMC Banshee ist zb. ein Light T-Bird. Zum laden eines anderen Fahrzeugs ist auf jedenfall eine große Heckklappe mit Rampe erforderlich.

Guter Fund!

29 CF wären also 29*0,125 = 3,625m3

Der Jeep hätte 4,9*1,9*1,9 = 5,7m3

805 kg würden auch nur für einen drittel Jeep reichen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, das hilft auf jeden Fall weiter!

 

Noch eine weitere Frage die mir eingefallen ist:

 

Wenn ein Runner Illegal in einen anderen Staat einreist. Wie sieht das mit der SIN bei Kontrollen innerhalb des Staates (z.B. einfache Polizeikontrolle) aus? Wird der Polizist darauf hingewiesen, dass man z.B. einen Bürger aus der ADL vor sich hat, aber man gerade in der UCAS ist und der vor einem kein Visum hat, oder ist das nur an der Grenze der Fall? Im Kojoten-Buch lässt mich stark vermuten, dass das nicht geprüft wird, aber ich will mich noch mal absichern. 

Link to comment
Share on other sites

Hm. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Thema Visum in einem der Bücher der 5./6. Edi angesprochen wurde.

 

Wie ich es halten würde:

Visa sind nur in Ausnahmefällen erforderlich. Bei der Einreise in Staaten, die sich extrem abschotten.

Vielleicht Tir-Na-Nog oder so.

Oder Visa nur für Leute mit kriminellen SINs. Dann muss man sich eben eine gute Fake-SIN besorgen ...

Link to comment
Share on other sites

Wird der Polizist darauf hingewiesen, dass man z.B. einen Bürger aus der ADL vor sich hat, aber man gerade in der UCAS ist

 

Ich würde mich da an der realen Welt orientieren .

In der SIN wird drinstehen wo der Bürger herkommt  , bzw wo er wohnt .

(und so ein Polizist wird oft auch heraushören das man als ADler nicht zu den Ucas gehört ;) )

 

und der vor einem kein Visum hat,

 

fällt für Mich unter Lizenzen und gehört zu den Runnerspesen die anfallen (ebenso wie Mun oder Bestechungsgelder,etc)

 

mit internationalem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

OK ok. Dann werde ich das wohl auch so mal händeln.

 

Weitere Frage (ja hab viele xD ), denkt ihr man kann in einem Laderaum eines T-Birds recht 'gut' schlafen, oder ist das wirklich so laut wie man das immer gesagt bekommt? 

 

Edit:

 

und meint ihr, dass es mir Geräuschfiltern (eingebaut oder als Kopfhörer), es möglich ist so etwas zu Ignorieren? Würde das dann ein "Must have" sein, für diese die häufiger mit so etwas als Passagiere mitfliegen?

Edited by Wayko
Link to comment
Share on other sites

Das Runnerteam wird demnächst von einem Söldnerteam im Auftrag von Shiawase angegriffen. Die Spieler wissen nicht, in wessen Auftrag die Söldner kämpfen. Ich würde da aber gerne einen kleinen unauffälligen Hinweis auf Shiawase einbauen.

 

Was wäre so typisch für Shiawase, aber als unauffälliger Hinweise geeignet?

Link to comment
Share on other sites

Sind Fragen, die Du mit Deinem GM klären solltest.

Ich würde sagen mit Geräuschfiltern auf jeden Fall, ggf auch schon mit Ohropax.

 

Der war sich etwas unschlüssig und ich sollte mal fragen, vor allen weil er nichts gefunden hatte.

 

 

Lärm, Rütteln und Vibrationen. Du kannst da vielleicht schlafen, aber erholsam ist das nicht. Keine Regeneration.

 

Ja, das haben mein SL und ich uns so schon gedacht... nur kommen Leute immer mit so Sachen wie "Hab doch Selektiven-Geräuschfilter, Dämpfer, Schlafmittel, Schlafregulator, bin fast tot und kann kaum die Augenaufhalten" um die Ecke, die ja schon etwas recht irgendwie damit haben...

 

Das Runnerteam wird demnächst von einem Söldnerteam im Auftrag von Shiawase angegriffen. Die Spieler wissen nicht, in wessen Auftrag die Söldner kämpfen. Ich würde da aber gerne einen kleinen unauffälligen Hinweis auf Shiawase einbauen.

 

Was wäre so typisch für Shiawase, aber als unauffälliger Hinweise geeignet?

 

Schnittmuster der Uniform? Vielleicht haben zwei der Söldner sich vor dem Einsatz ihren Lieblingsschokoriegel noch eingesteckt(Auch wenn man es nicht darf... gibt immer ausreißer), von einem Tochterunternehmen von Shiawase, der Energieschub vor dem Einsatz? Oder jemand hat verbotenerweise das Amulett mit Bild seines Liebsten mitgenommen, wo der/die drauf ist mit einem Konzernanzug..., oder wenn sie diese Reden hören oder belauschen können, die Runner hören dass sie einen Slang benutzen der eher bei Shiawase benutzt wird?

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem Amulett gefällt mir.

Werde das nur an die 6. Welt anpassen. Das wird dann ein Foto auf dem Kommlink mit der Frau, die eine Shiawase Anstecknadel am Kostüm trägt. Vor einer Shiawase Niederlassung.

Denn irgendein Kommlink wird dem Team ziemlich sicher in die Hände fallen.

 

Der Energieriegel gefällt mir auch. Mal sehen. Ist auch ein guter Kandidat.

Link to comment
Share on other sites

 

Lärm, Rütteln und Vibrationen. Du kannst da vielleicht schlafen, aber erholsam ist das nicht. Keine Regeneration.

Ja, das haben mein SL und ich uns so schon gedacht... nur kommen Leute immer mit so Sachen wie "Hab doch Selektiven-Geräuschfilter, Dämpfer, Schlafmittel, Schlafregulator, bin fast tot und kann kaum die Augenaufhalten" um die Ecke, die ja schon etwas recht irgendwie damit haben...

Dadurch bekommt der Geist des Runners das Gerüttel und die Vibrationen vielleicht nicht mehr mit (weil quasi ohnmächtig).

Aber der Körper unterliegt trotzdem den Auswirkungen und wird durchgerüttelt.

Keine Regeneration.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...