Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Charakter im allgemeinen Sinn. Ich erstelle auch wichtige NSC als Charaktere - und manchmal Connections, wenn es sich anbietet. Als SC...für einen witzigen One-Shot? Mehr würde ich als SL nicht haben wollen, nein ^^

Edited by Luxgram
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einer Lamia?

Läuft dann über eine MMVV-infizierte Naga mit einem Vorteil aus dem "Herz der Dunkelheit". Aber Achtung! Das geht nur über Hausregeln, da im "Schattenläufer" diese Kombination nicht abgedeckt ist. Ich habe mir das für einen Charakter hergeleitet. Wirkt in unserer Runde ganz rund.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Bildersammlung für Elfen aussortieren muß. Aufgrund ihrer Lebenserwartung sehen selbst die Anfang 2011 geborenen Elfen immer noch wie Mitte 20 aus.

 

https://shadowhelix.de/Elfen#Lebenserwartung

 

Was meint ihr: Wieviel Einfluss (in Jahren) hat die Lebensweise eines Elfen auf sein junges Aussehen? Ich meine zb ein Leben als Squatter und/oder mit Drogen/Alkohol??

Link to comment
Share on other sites

Schon merklich, wenn man mal vom elfischen Punk-Rock-Schamanen aus dem Dragonfall PC-Spiel ausgehen darf. Der sieht tatsächlich auch aus, als wäre er Ende 40: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/items/300550/a9bd5daff2b77eb3edf6a38954799796dd211103.png

Wir spielen aktuell einen längeren One-Shot mit gealterten Runnern in ihren 50er-60ern, die für die Suche nach der Tochter eines Mitglieds nach 15+ Jahren das erste mal wieder zusammenkommen. Während der Ork nicht nur durch sein hohes Alter sondern auch die letzten 15 Jahre in der Polnischen Diaspora wahrhaft greisenhaft daherkommt (und ist), ist der Zwerg mit kuscheliger Stelle bei S-K in Saft und Kraft. Der Punk-Elf ist mit Ende 50 und einem bewegten Leben im F-State sieht keinen Tag älter aus als 40, und der Jungspund der Gruppe ist ein Mensch Anfang 50, der sich allerdings gut gehalten hat.

Link to comment
Share on other sites

Mit Meth etc kriegt ein Drogi es innerhalb von 1-2 Jahren hin, die sichtbare Alterung komplett durchzuleben - würde ich Elfen auch zugestehen.

Ansonsten ein Thema, mit dem ich mich noch nie groß beschäftigt habe, die Charaktere sind, bis auf bissl Fluff, alterslos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

kurze Frage: Kann ein T-Bird (in meinem Falle ein Mig-67, aus dem Arsenal 4 ED S112), ein Auto transportieren (in meinem Fall Jeep Trailblazer Asphaltkrieger 5 ED S 59), bzw. gibt es eine Quelle (Edition, Bücher usw. ist mir egal), wo da etwas mehr über diese bzw. wie die Abmessungen von so einem Fluggerät sind, wie lange so etwas in der Luft bleiben kann usw. usw. usw.? Festgestellt, dass mein Wissen darüber doch etwas mau ist. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Kann ein T-Bird (in meinem Falle ein Mig-67, aus dem Arsenal 4 ED S112), ein Auto transportieren (in meinem Fall Jeep Trailblazer Asphaltkrieger 5 ED S 59), bzw. gibt es eine Quelle (Edition, Bücher usw. ist mir egal), wo da etwas mehr über diese bzw. wie die Abmessungen von so einem Fluggerät sind, wie lange so etwas in der Luft bleiben kann usw. usw. usw.? Festgestellt, dass mein Wissen darüber doch etwas mau ist. 

 

Grundsätzlich sind T-Birds ja fliegende Panzer also selber sauschwer. Allerdings wiegt ein Jeep auch mehr als eine Tonne. Ob ein T-Bird so große Massen zusätzlich zu seinem Eigengewicht in die Luft bekommt, ist mMn fraglich. 

Eventuell über Nachbesserungen an den Turbinen. 

 

Was Einsatzstunden, Reichweite etc. angeht, gibt es leider in den letzten Editionen mWn keine Angaben mehr. Ich glaube zuletzt gab es in der vierten Edition da eine Übersicht. Bin aber selbst überfragt in welchem Band das war...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...