Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Es gibt ja heute schon Filialen von Commerzbank/Deutsche Bank die quasi nur noch aus Bankauszugs-, Geld- und Überweisungsautomaten bestehen. Dazu vielleicht noch ein Wachmann und ein kleines Büro, dass für Beratungen o.ä. genutzt werden kann, wenn man vorher einen Termin macht. So stelle ich mir auch eher die "Filialen" in SR vor und nicht die drölfzig Angestellten, die da heute an Schaltern stehen und in ihren Büros sitzen.

 

Das Büro würde ich noch streichen, eben wegen dem virtuellen Assistenten den man entweder mit Kommlink aufruft oder mit dem man am Screen des Bankautomaten interagiert. Was übrig bleibt ist dann im Wesentlichen der "Vorraum" heutiger Bankfilialen - also das, was außerhalb der Öffnungszeiten für Geldgeschäfte geöffnet bleibt. Und as dann in Gegenden, wo trotz Videoüberwachung mit Randalekids und Vandalismus gerechnet werden muss, dann eben mit Wachmann. Oder mit Bankautomaten in verstärkter Plastbetonoptik, deren Screen und Bedienteil sich erst öffnet, wenn eine gültige SIN angegeben und der Nutzer per Gesichtserkennung, Retina o.ä. klar identifiziert wurde. Vielleicht mit einem aus der decke runterklappendem LMG für Berliner Störenfriede :) 

 

https://youtu.be/blzmPZ7ZNJc?t=21

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

im 4A Wildwechsel findest Du die Tabelle auf Seite72

Ich bin mir sicher, diese Tabelle auch in SR5 gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo,

würde aber auch im Critter Compendium nachschauen, wenn Ich Du wäre

Wenn ich Ich wäre (was Ich bin )würde Ich die 4A Tabelle nehmen, wenn ich die 5er Tabelle nicht finde :)

 

 

Ach so ....Vampys 7500 ,Nosferatu 15.000

 

HougH !

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum geben Vampire weniger Geld als Nosferatus? Nosferatus sind doch weniger (Essenz)gierig? Oder war es erst mit 5, dass Nosferatus nur alle 3 Monate Essenzverlust haben?

warscheinlich weil Nosferatu INgame gefährlicher sind. Mehr Gefahr für die SR Welt bedeutet höheres Kopfgeld , nicht Regeltechnische Unterschiede......Da war doch was mit dem Ordo Maximus ; ist das eigentlich in der Öffentlichkeit bekannt geworden ?

Weil wenn ja, kann das natürlich auch eine Erklärung sein

( Denke Ich mir mal ....oder Default Antwort : Weil CGL ;):) )

 

mit Tanz in der Werbepause

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Helft mir bitte mal kurz.

Kann ich in SR 5 noch Drakes (sicherlich) und Freie Geister als Spielercharaktere bauen?

 

Wenn ja, in welchen Büchern finde ich dazu Informationen?

Ein kurzes Durchblättern des "Schattenläufer" brachte da jetzt leider keinen Fund?

Link to comment
Share on other sites

Drakes sollten im Critterbuch sein

und Freie Geister geht (IIRC) nicht mehr

Dafür kann man jetzt freie Insektengeister spielen.... :rolleyes: Toxic Alleyways oder so heißt das Buch, ich habs aber nicht, kann deshalb nix genause nich' sagen ;):D

 

mit einem ....angeRanteten Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Insektengeister als optionale Spielercharaktere sind im Dark Terrors (S. 32 ff)/ Herz der Dunkelheit. Drakes sind im Critterhandbuch (S. 158 ff).
 
edit:

Freie INSEKTENGEISTER als SPIELERCHARAKTERE?

Wer um Himmels Willen hat denn das verbrochen... nein sagt nichts...


Das hab ich mich schon bei den Infizierten (oder Drakes) auch immer gefragt :P ...
 
Dark Terrors S. 32/33

Free insect spirits should only be played with a gamemaster’s permission. Their nature as spirits and several of their powers (most notably Immunity to Normal Weapons and Flight) can create several gameplay difficulties that may not be suitable for a player character in every game. However, if a character is played as an insect spirit primarily for storytelling purposes, there is great potential for betrayal, redemption, and drama. Playing an insect spirit should be limited to groups operating at Prime Runner level. Only flesh form (Inhabitation, p. 196, Street Grimoire) spirits are viable as player characters.

 
Soviel dazu...
 
/edit

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das hab ich mich schon bei den Infizierten (oder Drakes) auch immer gefragt

 

du kriegst eben früher Graue Haare als Wir :P

Andere reissen Sich die Haare bei Pixies als PCs aus....

(oder Hobbitsen ...)

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Problem mit Pixies, Gnomen, Ghulen oder gar Vampiren und auch KFS Opfern, das sind ja wenigstens noch Dinge die halbwegs etwas menschliches an sich haben, aber Insektengeister! *Kopfschüttel* Das ist sogar noch eine paar Stufen über toxischen Irren Magiern, die die Kirche des Atom mitten im Ruhrplex gründen wollen... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin definitiv kein Fan von Insektengeistern als SCs und würde sie an meinem Spieltisch nie zulassen - aber als OPTION für jene Irren (pardon) die das wollen oder in deren Vision der Sechsten Welt der Abgefahrenheitsgrad deutlich höher ist (regelmäßig Zentaurencops, Pixie-Schmidts und Querxe-CEOs), warum sollte man da was dagegen haben?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...