Jump to content

Wissensfertigkeiten für Sprengstoffspezialisten


Recommended Posts

SL: ihr habt jetzt 2 Abenteuer im Dschungel von Amazonien verbracht,schreibt auch alle mal Gebietskenntnis Amazonas auf 1 auf....

 

Hab ich bei meiner Gruppe schon mal gemacht. Die haben nun alle Kellnern 1 mit Spezi Nobelrestaurants nachdem sie eine Einführung vom Schmidt mitbekommen haben.

 

Ich denke, ich werde auch in Zukunft immer mal wieder Wissensfertigkeiten als kleine Zusatzbelohnung vergeben.

 

@Topic: Freut mich dass mir mit dem Thread ein paar neue Ideen für meine eigenen Wissensfertigkeiten hinzu gekommen sind.

 

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 

SL: ihr habt jetzt 2 Abenteuer im Dschungel von Amazonien verbracht,schreibt auch alle mal Gebietskenntnis Amazonas auf 1 auf....

 

Hab ich bei meiner Gruppe schon mal gemacht. Die haben nun alle Kellnern 1 mit Spezi Nobelrestaurants nachdem sie eine Einführung vom Schmidt mitbekommen haben.

 

Ich denke, ich werde auch in Zukunft immer mal wieder Wissensfertigkeiten als kleine Zusatzbelohnung vergeben.

 

@Topic: Freut mich dass mir mit dem Thread ein paar neue Ideen für meine eigenen Wissensfertigkeiten hinzu gekommen sind.

 

 

Gruß Duriel

 

 

Finde ich ne super Idee, gerade wenn es dazu noch zur Welt der Gruppe passt

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn nicht darauf geantwortet wurde. Ich kenne keine Regelstelle wo man mit Wissensfertigkeiten Aktionsfertigkeiten unterstützen kann. Sprich es ist eine Hausregel von medizinmann die ungekennzeichnet war.

 

Im Gegenteil es gibt eher zwei Regelstellen die auf das Gegenteil hinweisen.

 

"Umgekehrt (Wissens- als Ersatz für Aktionsfertigkei-
ten) geht das aber nicht. Die Geschichte und die Mechanik von
Pistolen zu kennen hilft nicht beim Schießen." S. 130

 

Hier bezieht es sich eher darauf, dass man mit Wissensfertigkeiten keine Aktionsfertigkeiten verwenden kann.

 

Und die meiner Meinung nach unsägliche Regel aus dem Run&Gun wo man für Waffenmodifikationsproben vorher eine Wissensprobe werfen muss um zu sehen ob man überhaupt weiß wie es geht, und nicht das man sich selbst dabei unterstützt.

 

@Topic

Parfüme/Gerüche, es kann nützlich sein, zu wissen wie man den "Geruch" von Sprengstoffen neutralisiert. (Wachhunde, Geruchsscanner lassen grüßen.)

Generell Physik, um auch Umwelteinflüsse mit ein zu kalkulieren oder um die richtige Menge mit primitiven Hilfsmitteln ab zu messen.

Materialkunde, um überhaupt den Objektwiderstand verschiedener Materialien zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn nicht darauf geantwortet wurde. Ich kenne keine Regelstelle wo man mit Wissensfertigkeiten Aktionsfertigkeiten unterstützen kann. Sprich es ist eine Hausregel von medizinmann die ungekennzeichnet war.

Ähm wie wäre es mit: Taktik kleiner Einheiten ;)

 

Ich weiß aber schon was du meinst und bin auch für eine eher strikte Trennung.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

für meinen Sprengmeister fehlen mir noch ein paar passende Wissensfertigkeiten zu seinem Fachbereich. Bisher habe ich:

- Bauingenieurwesen

- Sprengstoffe

- Sprengtechnik

 

Dieses Wissen hat er aus seinem Ingenieursstudium, als Runner muss er aber sicher noch ein paar Sachen mehr wissen um diese Fertigkeit  "richtig" einsetzen zu können.

Er soll Zugang in Bunker (oder einfach nur durch Türen) schaffen, ggfs. Sprengfallen oder Minen legen / entschärfen, oder ganz allgemein Dinge zerstören.

Fallen euch sinnvolle Wissensfertigkeiten ein, die man für diese Tätigkeiten noch haben sollte?

 

...mal so als Chemieingenieur gesagt: Chemie? Physik?  ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...