Jump to content

SR Kartenmaterial (Länderkarten, Gebäude usw.)


Recommended Posts

als jpg-Datei hätte ohne dafür meine Bücher zerknicken zu müssen und es dann in sehr schlechter Qualität einzuscannen

 

Stativ + nur indirekt ausleuchten + Kamera = reicht bereits

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, aber ich habe nur ne Handykamera und kein Stativ und es würde wohl immer noch nicht ideal sein. Das mit dem Einscannen war auch nur ein einzelner Versuch bei mir, da ich das nicht weiter meinen Büchern antun wollte. Ich hoffe und warte einfach weiterhin auf ein Update der Materialsektion auf der Webseite. ;)

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

gut wäre es wenigsten zu wissen ob Karten überhaupt noch ein Thema sind?

Früher ist man bei Pegasus mit dem Thema Kartenmaterial anders umgegangen.

Soll nicht bedeuten dass ich den Schritt von damals kritisieren möchte, das auf keinen Fall.

Hab überhaupt kein Problem damit für Kartenmaterial zu zahlen, schließlich ist das auch sehr viel Arbeit und bei den aktuellen SR Preisen kann man sich das locker zusätzlich leisten. :)

 

Nur ganz ohne offizielle Karten ist es auch irgendwie doof. 

Ich fand die immer sehr gut, besonders zum Schluss hin die mehrfarbige Hamburg Karte war wirklich Top.

Scannen, fotografieren usw. ist einfach Suboptimal.

 

LG

Edited by Mankotaleph
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn für das deutsche Shadowrun Team, einen "Karten" Band zu veröffentlichen (natürlich nur für die ADL ;)  ). Als Inhalt denke ich da speziell an Örtlichkeiten mit Grundrissen (also keine Landkarten).

 

Aber nicht irendwelche exotische Schauplätze, sondern eher die archetypischen Schauplätze, die immer wieder mal vorkommen (und immer wieder verwendet werden können. Wie Stuffershack - ähh - Aldi Real oder so - Unterschichtswohnung/hotel, Mittelschichtswohung, Sarghotel, Parkhaus usw. . Am liebsten mit einer kleinen 3d-Ansicht an der Seite und eben die Grundrisse.

Und generische Straßenzüge mit Gebäuden... wie oft gibt es Schießereien/Verfolgungen in normalen Straßenzügen.

 

Luxus: Beschreibung der üblichen Sicherheit nach Regelbuch und Beispiel Hosts.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, der gute ist halt nicht nur für Shadowrun tätig ... er verdingt sich halt seine Brötchen auch beim Konkurrenz-Produkt "Splittermond", und dort in letzter Zeit recht viel (http://splitterwiki.de/wiki/Tobias_Hamelmann).

 

Und jetzt tut nicht so schockiert. Da muss man schon Prioritäten setzen. Der Verlag der am meisten und regelmäßig zahlt, der wird halt primär beliefert.

 

So läuft das eben.

Link to comment
Share on other sites

Gerüchteweise habe ich gehört, dass Shadorun-Autoren und Chefredakteure keine Roboter sind, sondern ganz normale Menschen. Angeblich machen sie das gar nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit, neben ihrem tatsächlichen Job, Uni, Familie, Beziehung, Freizeit, Hobbies und den ganzen anderen Kram, denn man so macht als soziales Wesen.

 

Schockierend, ich weiß.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Gerüchteweise habe ich gehört, dass Shadorun-Autoren und Chefredakteure keine Roboter sind, sondern ganz normale Menschen. Angeblich machen sie das gar nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit, neben ihrem tatsächlichen Job, Uni, Familie, Beziehung, Freizeit, Hobbies und den ganzen anderen Kram, denn man so macht als soziales Wesen.

 

Schockierend, ich weiß.

WAS?!? Die können sich nicht 100% dieser tollen Welt widmen?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...