Jump to content

SR Kartenmaterial (Länderkarten, Gebäude usw.)


Recommended Posts

Naja, der gute ist halt nicht nur für Shadowrun tätig ... er verdingt sich halt seine Brötchen auch beim Konkurrenz-Produkt "Splittermond", und dort in letzter Zeit recht viel (http://splitterwiki.de/wiki/Tobias_Hamelmann).

 

Und jetzt tut nicht so schockiert. Da muss man schon Prioritäten setzen. Der Verlag der am meisten und regelmäßig zahlt, der wird halt primär beliefert.

 

So läuft das eben.

 

Es ging seit zwei Jahren um Kartenmaterial das eh schon vorhanden war (Homepage etc). 

 

PDF werden ja auch weiterhin im Shop veröffentlicht.

 

Da hatte ich halt die leise Hoffnung dass sowas im nächsten "Move" einer PDF Veröffentlichung auch online gestellt werden könnte.

 

Aber natürlich verstehe ich auch den Sinn von To-Do listen, sonst würde ich sicherlich nicht so lange geduldig warten. :)

 

 

Und wer "tut" hier schockiert?

 

Sehe niemanden...  :(

Für mich ist alles Gut.

 

 

 

LG

Edited by Mankotaleph
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tach!

 

Zwei Jahr sind um (fast) :)

Wie sieht es mit Tiggers ToDo-Liste aus?

 

LG

 

In Anbetracht des anstehenden Editionswechsels... ich denke gerade nicht dass es bei Tigger gut aussieht. Ich werde den Punkt bei der Planung zur neuen Webseite nochmal einbringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kartenmaterial: Ist in Planung. Mein April ist ziemlich voll, ich muss daher um eure Geduld bitten. Vielleicht schaffe ich es noch bis Ende des Monats.

 

 

2013 war auch gerade Editionswechsel... seitdem wird er jedes Jahr aufs neue vertröstet. Ehrlich, mir wäre das an eurer Stelle langsam peinlich.

 

Ich glaube das kann man getrost vergessen, nach sechs Jahren sollte man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, das aufgrund von mehrmaliger Nachfrage das auf die Agenda kommt.

Echt schade, vor allem weil Mankotaleph so hartnäckig und dennoch stets freundlich war.

Und die Bitte bereits auf der Seite eingestellte Karten einfach wieder in den Downloadbereich aufzunehmen aus dem sie verschwunden sind ist glaube ich weder sehr exotisch noch mit viel Arbeit verbunden.

Ich kann natürlich verstehen, dass man keine veralteten Karten einstellen möchte aber dann sollte man doch so ehrlich sein und den armen Makotaleph das auch ehrlich sagen.

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es uns peinlich sein sollte. Wenn ich bedenke, wie die Redaktionsstruktur ist (hier sitzen eben nicht 10 Hauptamtliche rund um die Uhr dran), kann ich nur um Verständnis werben. Wir versuchen auf Community-Wünsche so gut es geht einzugehen. Nur fallen einige Sachen immer wieder in der Timeline hinten runter oder müssen aus Zeitgründen nach hinten verschoben werden. Zum einen, weil es gilt Rücksprache mit dem Verlag zu halten (oft eben auch mit dem amerikansichen Verlag), zum anderen weil es eben buchstäblich einen Arsch voll tagesaktueller Themen gibt, die wir abarbeiten. Da rücken dann selbst Projekte wie die Schattenland-Box ein ums andere Mal in den Hintergrund. Also ich kann von meinem Kenntnisstand dem armen Makotaleph ganz offen und ehrlich sagen: Ich bringe das in der Redaktion nochmal zur Sprache, gehe persönlich jedoch nicht davon aus, dass es vor dem Editionswechsel eine Entscheidung/Umsetzung dazu geben wird, zumal ich, der sich um solche Downloads auf der Webseite kümmert, meine beschränkte Zeit gerade in die Erstellung der neuen Homepage stecken muss.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie liest sich das immer ein wenig so, als wäre Shadowrun ein Hobbyprojekt von einer Handvoll Studenten in ihrer Garage die das neben ihrem Studium aus Lust und Laune nebenher machen.

 

Beim zweitgrößten P&P Rollenspiel im deutschprachigen Raum hätte ich immer gedacht, dass zumindest der Chefredakteur in Vollzeit fest angestellt beim Verlag ist. Und auch die Erstellung und Pflege einer Homepage dachte ich wäre ein fortlaufender Vertrag mit einem auf stundenbasis angestellten der nicht alle paar Wochen mal nen 5er in die Hand gedrückt bekommt, damit er wieder mal was hochlädt.

 

Ich merke immer wieder das ich vom Verlagswesen offenbar keine Ahnung habe, ihr habt mein aufrichtiges Beileid unter solch widrigen Bedingungen möchte ich wirklich nicht arbeiten müssen! Vielleicht sollte Pegasus seine Preispolitik noch mla überdenken. Ich wäre gerne bereit mehr für die Produkte zu bezahlen, wenn die Infrastruktur dann passt und Angestellte ihre Arbeit nicht als unentgeltliches Ehrenamt ausführen müssen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie liest sich das immer ein wenig so, als wäre Shadowrun ein Hobbyprojekt von einer Handvoll Studenten in ihrer Garage die das neben ihrem Studium aus Lust und Laune nebenher machen.

 

Manchmal wurde sogar schon fertig studiert ;) . Das Leid der Freelancer... Für stoßweises Arbeiten stellen viele Arbeitgeber ungern feste Leute ein. Gerade in kreativen Berufen... Vielleicht hat man ein paar Feste aber die müssen neben dem rein kreativen Schreiben auch in anderen Bereichen placken. Von Websites will ich lieber garnicht anfangen... :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie liest sich das immer ein wenig so, als wäre Shadowrun ein Hobbyprojekt von einer Handvoll Studenten in ihrer Garage die das neben ihrem Studium aus Lust und Laune nebenher machen.

Und wenn ich nicht soviel schreiben würde, wäre ich mit meinem Studium vielleicht auch schon fertig.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte Pegasus seine Preispolitik noch mla überdenken. Ich wäre gerne bereit mehr für die Produkte zu bezahlen, wenn die Infrastruktur dann passt und Angestellte ihre Arbeit nicht als unentgeltliches Ehrenamt ausführen müssen.

 

Ich glaube die Preispolitik hat sich bewährt.

 

Aus eigener Erfahrung: Ohne den günstigen Preis hätte ich das 5er Regelwerk nicht so mitgenommen. Und ohne das 5er Regelwerk hätte ich nicht meine alte Shadowrun Runde re-aktiviert. Und ohne die Runde hätte ich nicht alle Bücher + PDFs gekauft.

 

 

Edit: Sowohl "größere" als auch "kleinere" RPGs haben höhere Preise. Aber ich glaube nicht, dass die Situation der Autoren dort viel besser ist.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich muss schon sagen, dass die Webpräsenz von Shadowrun katastrophal ist.
Ich kann da nichteinmal eine Liste aller Shadowrun 5 Produkte finden.

Auf der Webseite könnte man so viel machen, aber das braucht eben Arbeitszeit, die offensichtlich nicht bezahlt wird.

 

Hier zu hören, dass sich aktuell jmd um die Homepage kümmert ist eine richtig gute Nachricht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich muss schon sagen, dass die Webpräsenz von Shadowrun katastrophal ist.

Ich kann da nichteinmal eine Liste aller Shadowrun 5 Produkte finden.

Auf der Webseite könnte man so viel machen, aber das braucht eben Arbeitszeit, die offensichtlich nicht bezahlt wird.

 

Hier zu hören, dass sich aktuell jmd um die Homepage kümmert ist eine richtig gute Nachricht.

 

Ja, das ist tatsächlich eine Baustelle, die systembedingt ist und mit der neuen Webseite - gelob ich - besser, weil einfacher und damit schneller zu pflegen sein wird. Ich werde auch versuchen dabei den Überblick der SR5-Publikationen zumindest als Retrospektive mit einzubringen.

 

Gerade beim Gratis-Content, wie Novapuls oder jetzt beim Schattenload, steckt von den Autor*innen viel nicht bezahlte Zeit und Herzblut drin. Und auch für die offiziellen Publikationen zu schreiben ist nichts, womit wir reich werden könnten. Alles drumrum an Planung, Koordination und Recherche passiert überwiegend in unserer Freizeit. Tigger, als Chefredakteur vielleicht ein Stück weit davon ausgenommen, wobei er nebenbei ja ebenfalls noch anderweitig beschäftigt ist (bspw. Splittermond). Ich denke mal, dass das bei anderen Verlagen auch nicht viel anders läuft. So ein System wird eben nicht von festangestellten Schreiberlingen in irgendeinem Keller getragen, die nebenbei die Hauspost ausliefern, wenn gerade kein Buch ansteht. Sondern von enthusiastischen Freelancern, die diese Spielwelt lieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, es wäre anders denkbar, aber vermutlich nicht bei der Größe des deutschen Rollenspielmarktes. Insofern würden auch höhere Preise nicht unbedingt etwas bringen. Ich vermute mit den jetzigen niedrigeren Preisen ist der Erlös höher, weil mehr Leute, die im Vergleich günstigen Bücher mitnehmen, deutlich über die Zahl von Käufern, die auch höhere Preise bezahlen würden, hinaus. Sprich, wenn sich feste Strukturen jetzt nicht rechnen, wird es bei einem höheren Kaufpreis vielleicht noch weniger möglich oder zumindestens nicht anders sein.

 

Und zur Shadowrun 5-Webseite, die schien mir tatsächlich immer am CMS zu kranken. Schon die Links sind oft scheußlich. Ich halte im Artikel Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen in einem Kommentar extra die Entitätenreferenzen für eckige Klammern vor, sollte ich in die Verlegenheit kommen auf die Seite verlinken zu müssen. :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...