Jump to content

Recommended Posts

Das mitführen einer sekundären maschienenpistole fällt weg. Man hat mit einer Einfachen/freien handlung eine Durschaus durschschlagskräftige MP zur hand ond kann ebenso schnell wieder auf das präzisionsgewehr wechseln. Im Grund wie eine angebrachte Automatik-Pistole, nur besser zu tragen, formschöner intigriert, höhere Kapatität und warscheinlich präziser.

 

Das ich eine waffe einfach einen Vollaumatischen modus verschaffen will habe ich bereits verneint.

Wie gesagt rede ich uber eine intern verbaute MP und nicht daruber schafschützen gewehre in Sturmgewehre zu verwandeln. Sorry wenn das nicht deutlich genug rüber kamn aber ich dachte das habe ich deutlich genug gemacht, indem ich dem gerät eigenständige schadenswerte zuschrieb.

Edited by DeadMouth
Link to comment
Share on other sites

So langsam dämmert mir was du mit dem Umbau vorhast. Man soll einfach so umschalten können und die Waffe entweder als Scharfschützengewehr oder als MP nutzen. Dabei soll der gleiche Lauf aber unterschiedliche Munition genutzt werden.

 

 

Ich habe mir mal ein wenig angeschaut was es mit der AR57 auf sich hat. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das AR57 ein Umbau der AR15 um statt 20 5,56x45mm Patronen 50 5,7x28mm Patronen verschießen zu können. Nur war die AR15 auch schon eine Automatische Waffe. Zudem ist ein Wechsel zwischen den Munitionssorten nicht so ohne weiteres Möglich da der Verschluß bzw das Kammersystem gewechselt werden müsste. 

 

Das die Waffe auf dem Bild zwei verschiedene Magazine hat, ist leicht erklärt. Beim AR57 wird der ursprüngliche Magazinschacht zum auswerfen der Hülsen genutzt und das untere Magazin dient zum auffangen der leeren Hülsen.

Nachzulesen https://en.wikipedia.org/wiki/AR-57

 

 

Ich denke das sich das mit einem Scharfschützengewehr kaum realisieren lassen lässt. Die meisten sind eben nicht für Automatisches Feuern ausgelegt. Das bedeutet man müsste die Waffe neu konstruieren und einen SM bzw AM Modus hinzufügen. Sonst klappt das mit dem SM/AM bei der 5,7x28mm Munition auch nicht.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

In Real gibt es für genau diesen dynamischen Wechsel Waffen wie das Dragunov.

Das hat zur Selbstverteidigung des Scharfschützen einen Salvenmodus.

In Shadowrun gibt es das Crocker ebr das von Haus aus HM/SM hat.

Ich will dir nicht deine Waffe mäßig machen, denke aber das es einfachere Wege gibt um einem SSG Salvenmodus zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Das Dragunov ist ein denkbar schlechtes Beispiel wei es kein klassisches Scharfschützengewehr ist. Dragunovschützen sind sind Teil einer Einheit/Infanterietruppe und nicht unabhängig z.B. nur mit einem Spotter unterwegs. Da geht man nicht von westlicher Militärdoktrin aus... Die Kampfreichweite der Standard (AK47) Truppe sollte einfach erhöht werden. Der Verschluss basiert auch auf der AK47.

 

Die Crockett EBR oder das Onotari JP-K50 sind sturmgewehrbasierte Waffen (sogar im Flufftext erwähnt) und haben Salvenmodus. In der der realen Welt wären das "designated marksman rifles"... (die Bundis nennen das Zielfernrohrschütze). Sie schließen die Lücke in der Gefechtsdistanz zwischen Sturmgewehren und Scharfschützengewehren. In SR ist das alles hinfällig weil die Reichweite der "Scharfschützengewehre" gleich ist.

 

Der klassische Scharfschütze wechselt zur "Selbstverteidigung" den Standort :P . Wenn er (oder sein Spotter) ne Seitenwaffe einsetzen muss haben sie laut Handbuch was falsch gemacht :D .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eben. Aus den gründen, versteht ich denn Grund für dein Design nicht ganz.

Denn die Reichweiten Unterschiede gibt es ja nicht da sind alle SSGs gleich.

 

Wäre es da nicht einfacher die ebr Werte leicht zu modifizieren. Und denn fluff entsprechend anzupassen?

Würde dann im Ergebnisse nicht das rauskpmmen was du haben willst?

Link to comment
Share on other sites

Da ist sich DeadMouth glaub ich nicht sicher... also bei dem was er haben will. Die Frage sollte man sich am Anfang stellen. Kommt aber glaub ich daher das er gedacht hat das beim AR57 umgeschaltet wird.

 

@DeadMouth Das soll dich jetzt nicht entmutigen :P . SR ist ein abstraktes System. Guck dir die empfohlenen Seiten/Bücher mal an und bastel fleissig weiter wenn du Spaß dran hast. Vielleicht ein kleiner Flufftext... dann passt das schon.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Da diese Knarre aus unerfindlichen Gründen fehlt, muss sie jetzt schnell nachfolgen.

Fluff und Bilder kommen später.

 

Erstmal los:

 

Banone.

Prä 6(7)/ Schaden 5k /SA/ dk 0/ 5er internes Magazinen Magazin/RC 1 verf 12(V) / 1550 ¥

Die Banone ist optisch nur durch eine Wahrnehmungsprobe -7 von einer Banane zu unterscheiden und besteht aus anti-MAD Materialien.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

....oO( und wieder haben Dutzende meiner Synapsen kollektiven Selbstmord begangen....)

 

Mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Meine nicht ich verstehe es Mal wieder nicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...