Jump to content

Recommended Posts

Neues Material:
Brandgranate (Aerosol)
Schaden: 12K (Feuer)
DK: -6

Sprengwirkung: 10m Radius

Verfügbarkeit: 16V

Preis: 125¥

 

Brandgranate:

Schaden 14K (Feuer)

DK: -6

Sprengwirkung: -2/m

Verfügbarkeit: 16V

Preis: -2

 

Hellfirearmour:

 

Sie wollten schon immer einen Auftritt wie ein Dämon aus der Hölle hinlegen?

Dann holen sie sich die Hellfire Armour. Dank unsere revolutionären Technik können sie komplett in Flammen stehen und sie selbst  gerade mal angewärmt.

Wir übernehmen keine Haftung für Verletzungen resultierend aus Reaktionen auf die Rüstung, Brände oder Beschädigungen des Treibstofftanks.

 

Panzerungswert: 12

Kapazität: 2

Verfügbarkeit: 12V

Preis: 3.000¥

Merkmale:

Feuerresitenz 6

Flammensystem (4 Kapazität, 500¥, Verfügbarkeit 12E)

 

Brennt mit einem freiwählbaren Schaden (1-10K) für 10/Schaden Minuten. Dies ist für den Nutzer bis 4 Schaden ungefählich (Nach der Regel zum Erfolge kaufen). Diese Flammen können zum einem im Nahkampf gefählich werden (wer will schon eine "brennende" Person festhalten ?) und zum anderen liefern sie einen Würfelpoolbonus von +2 auf Einschüchterungsproben. Außerdem sollte dieses System nicht in geschloßenen Räumen, in oder auf Fahrzeugen oder in der Nähe von brennbaren Materialen benutzt werden. Desweiteren könnte bei einem Patzer bei einer Schadenswiederstndsprobe der Treibstoffvorrat beschädigt werden, welches spektakuläre Auswirkungen haben wird.

 

Einmaltarnung für offensichtliche Cybergliedmaßen:

Dieser Hautüberzug ermöglicht es für einen Tag die Offensichtlichen Cybergliedmaßen zu verstecken.

Die Stufe (1-6) stellt den Mindestwurf da mit dem die Gliedmaße als Offensichtlich erkannt werden kann.

Preis: Stufe*500¥ pro Gliedmaße

Verfügbarkeit: 10

 

Haftgranaten(modifikation)

Preis: +50¥

Die Granaten bleiben am Aufschlagspunkt kleben und können nur mit einer Probe von Stä+Kon (3) entfernt werden.

Man kann auch Granaten mit Aufschlagszünder so platzieren diese explodieren bei einem Entfernungsversuch wenn nicht gleichzeitig auch eine Fingerfertigkeits Probe (4) gelingt.

Natürlich kann man die so aktivierten Granaten auch an Türen o.ä. kleben so das sie bei der nächsten Bewegung explodieren.

 

Gatlingshotgun:

Der Ursprüngliche Prototyp basiert auf einem Umbau der Vindicator.

Präzision: 3

Schaden: 13K

DK: -1

Modus: AM

Rk: 2
Munition: 100(gurt)

Verfügbarkeit: 28V

Preis: 10.000¥

Verwendet die Reichweiten von Schrotflinten und die Fertigkeit Schwere Waffen zum bedienen.

 

Diese Waffe verwendet die Regeln für Miniguns (KF. 42) und kann die Regeln für Choke mit Flechettmunition nutzen (Ja sie kann Minigun,Schrot Sperrfeuer legen).

 

Brandmunition:

Verursacht neben dem normalen Waffenschaden auch noch 4 Feuerschaden bei getroffenen Zielen

Preis: 120¥/10 Schuss

Verfügbarkeit: 12V

 

Drachenfeuermunition (Schrotflintenmunition)

Schaden: +2 (Änderung auf Feuerschaden)

DK: -6

Preis: 200¥/10 Schuss

Verfügbarkeit: 14V

Reichweite: Taser

Nutzt Choke Regeln

Die für einen Patzer notwendigen 1 werden um die Anzahl der in einer Handlung abgegeben Schüsse reduziert (Also eine Eins weniger bei einem Schuss wie z.B. bei einem Angriff in EM oder zehn Einsen weniger (notwendig) bei einer Vollautomatischen Langen Salve).

 

Kaliber .50 Revolver

Präzision: 4

Schaden: 11K

DK: -2

Modus: EM

RK: -

Munition: 4(tr)

Verfügbarkeit 12V

Preis: 1.000¥

Hat der Charakter weniger als Stärke 6 (im kontrollirendem Arm) muss er eine Probe auf Stä + Kon (3) absolvieren um die Waffe unter Kontrolle zu halten. Scheitert die Probe muss er vor dem nächsten Schuss erst wieder eine Handlung "Waffe bereitmachen" verwenden.

 

Als nächstes kommen dann noch der Cyberwaremodulator, die Blitzpeitsche sowie die Schockhände Plus und der Ganzkörpercyborg.

Desweiteren wird es auch noch Inhalte für den Vor/Nachteile Thread geben.

Anregung für Waffen, Ausrüstung o.ä. die noch für Shadowrun konventiert werden sollten nehme ich gerne entgegen.

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

Die Stärkeanforderungen des Revolvers finde ich arg hoch, zumal es bereits in Street Lethal eine Pistole ohne Anforderungen mit 10 / -2 gibt.

Ich muss mir noch mal die Regeln zu Elementarschäden durchlesen, aber die Brandmuni erscheint mir ein wenig arg heftig zu sein.

 

Die Hellfire-Rüstung hingegen gefällt mir total gut, Das ist genau die Sorte "ungewöhnlicher" Ausrüstung von der ich gerne mehr in offiziellen Büchern sehen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich will aber auch nochmal.

 

Neue Waffe: Heckler & Koch Mark 61

 

Nach langer Zeit der Entwicklung hat man bei Heckler & Koch entschieden, eine Pistole für den konventionelleren Waffenmarkt zu erschaffen, die nicht aus der Urban-Familie stammt und daher nicht nur leichter zu kaufen ist, sondern auch alle Annehmlichkeiten kriegen kann, die eine Ares Predator aufnehmen kann. Besonders hervorstechend ist dabei der lange und schwere Lauf, der sie zwar größer als die Konkurrenz, dafür aber auch präziser macht - und etwas mehr Mannstoppwirkung durch das größere Kaliber erlaubt.

 

Standardzubehör:

* Smartgunsystem (intern)

* Verlängerter Lauf

 

Präzision: 6(9)

Schaden: 9K

DK: -1

RK: -

Munition: 14(s)

Modus: HM

Verfügbarkeit: 9E

Preis: 1.200 €

Edited by StillesChaos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

HK 231C

 

Basierend auf den Erfahrungswerten der HK 227 und der 223C und einer Neuorientierung hinsichtlich der eigenen Sturmgewehr- und Maschinenpistolenfertigung merkte man schnell die Überflüsssigkeit der 223C und der massive Kauf der hauseigenen MP75, die im Grunde all das konnte, was die 223C auch hatte. Die Waffeningenieure gingen zurück ans Zeichenbrett und arbeiteten an einem Nachfolger, der den Titel "Commando" auch verdiente.

 

Das Kompakte der Design wurde beibehalten, der Rahmen hingegen wurde deutlich dünner. Nach einigen Arbeiten an der Legierung der Waffe und dem Verstärken spezieller Stellen, konnte man einen robusten, schlanken Rahmen erschaffen, der den Torsionskräften der Waffe widersteht. Durch die Verwendung eines hydraulischen Rückstoßsystems, welches aus der Urban-Serie stammt, ist das Schießen auch wesentlich leichter als bei seinem Vorgänger. Hinzu kommt ein laufmontierter Schalldämpfer, ein Smartgunsystem, sowie ein elektronischer Feuermechanismus und ein ausgebauter Abzug zu dem bereits vorinstallierten ausziehbaren Schulterstück. Um die Waffe kompakt und leicht zu halten, hat man das Magazin etwas gekürzt. Es gibt auch eine Variante namens 232C-A (Advanced) mit Chamäleonüberzug für 6.500 €.

 

Standardupgrades:

-Ausziehbare Schulterstütze

-Ausgebauter Abzug

-Elektronisches Feuern

-Nahkampfverstärkung

-Smartgunsystem (intern)

-Schalldämpfer

Präzision: 5(8)

Schaden: 8K

Durchschlag: -1

Rückstoß: 3(4)

Modus: HM/SM/AM

Magazin: 20(s)

Verbergen: 1

Verfügbarkeit: 12V

Preis: 5.500 €

 

Sonderregeln: Kann kein Laufmontiertes Zubehör aufnehmen. Ein Chamäleonüberzug bringt keinen weiteren Punkt Tarnmodifikator, hilft aber bei der Verwendung mit Chamäleonanzügen und anderen Tarnungen mittels Rutheniumpolymeren. Die Advanced-Variante hat diesen bereits und bietet somit einen Freien Seiten-Slot.

Edited by StillesChaos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Krime ARC-Gun

 

Ein früher Prototyp, dessen Baupläne durch nicht ganz nachvollziehbare Kanäle an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Das Prinzip der Waffe ist einfach: Wenn wir schon keine Laserwaffen bauen können, was können wir dann bauen, das ohne Munition auskommt? Richtig, eine portable Teslaspule! Also nahm man eine Rucksackbatterie, nichtleitende Materialien und eine große Apparatur, die wie eine Satellitenschüssel aus Draht aussieht. Der frühe Zustand des Prototyps hat allerdings seinen Preis: Das Ding schießßt weder besonders genau, noch sind die Resultate vorhersehbar.

 

ARC-GUN

Schaden: Speziell

DK: -8

Rückstoß: Keiner

Modus: EM

Munition: externe Quelle

Verfügbarkeit: 14V

Preis: 10.000 Nuyen oder jemanden finden, der ganz besonders verrückt ist.

 

Sonderregeln: Aufgrund der unvorhersehbaren Natur der Waffe variiert der Schaden. Jede Fünf addiert 2K(e) Schaden, jede 6 3K(e). jede gewürfelte 2 reduziert den Schaden um 1K(e), jede 1 um 2K(e).

Patzer gelten als kritische Patzer. Kritische Patzer sorgen dafür, dass man sich selbst einen Stromschlag verpasst.

Die Waffe wird immer gehandhabt, als würde sie in einem Kegel feuern und trifft automatisch die nächstgelegene Person innerhalb des Kegels, unabhängig davon, auf wen man zielt. Ziele, die nicht weiter als 2 Meter voneinander stehen, erhalten ebenfalls Schaden durch den überspringenden Blitz. Pro "Sprung" reduziert sich der Schaden um 2K(e).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Krupp Protection Blindhelm

 

Aus der Rüstungssparte der Krupp Gruppe kommt ein hübsches Stück Technik hervor, welches die Helmsysteme anderer Hersteller übertrumpfen soll. Der Blindhelm ist, wie der Name vermuten lässt, ein Helm ohne klassisches Visier. Stattdessen ist die Front geschlossen und wird von Panzerplatten geschützt, während Kamera- und Mikrofonsysteme die Wahrnehmung ermöglichen. Moderne AR-Huds erlauben eine taktische Integrierung von Echtzeit-Schlachtfeldinformationen aus taktischen Netzwerken, Kommlinks, Cyberdecks und ähnliches. Dank eines externen Ports kann auch ein modernes Sichtgerät an dem Helm angebracht werden und so das bestehende System aufwerten. Man arbeitet bereits an Deluxe-Editionen, die die bestehenden Sensoren aufwerten. (Aktuell gibt es Gerüchte, ein Agent von Ruhrmetall oder Ares hätte die Entwicklung soweit verzögert, dass man nun nur die Grundversion auf den Markt forciert hat)

 

Panzerungswert: +4

Kapazität: 6

Standard-Ausrüstung: Kamera, Mikrofon, Gasmaske

Verfügbarkeit: 10E

Kosten: 2.500 Nuyen

 

Mit einer entsprechenden Panzerung kombinierbar kann man auch Chemische Versiegelung applizieren.

Edited by Index
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mateba Model 2080 Unica

 

Nachdem Esprit Industries, Mutterkonzern von Beretta, den italienischen Waffenproduzent Mateba gekauft hat, entschied man sich, eine moderne Neuauflage des in Sammlerkreisen begehrten Mateba Autorevolver - oder Mateba 6 Unica - als 2080-Version zu veröffentlichen. Das Original wurde nur in sehr geringer Stückzahl produziert und bringt daher eine stattliche Summe ein.

 

Wie sein historisches Vorbild schießt der Revolver aus der unteren Kammer, was den Rückstoß reduziert. Wirklich herausragend ist der Umstand, dass die Waffe mit der Drehung ihrer Trommel eigenständig den Hahn der Waffe spannt, was die Schussfolge des Schützen beschleunigt.

 

Wahlweise ist auch eine Variante mit elektronischem Feuermechanismus geplant, die man sich allerdings teuer bezahlen lässt.

 

Schaden: 9K

DK: -1

Rückstoß: 1 / 2 für die Variante mit Elektronischem Feuermechanismus

Modus: HM

Munition: 6(tr)

Verfügbarkeit: 4 / 7 für die Variante mit elektronischem Feuern.

Preis: 875 Nuyen / 1150 Nuyen für die Variante mit elektronsichem Feuermechanismus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

Wirklich herausragend ist der Umstand, dass die Waffe mit der Drehung ihrer Trommel eigenständig den Hahn der Waffe spannt, was die Schussfolge des Schützen beschleunigt.

[...]

 

Ist es nicht eigentlich andersherum bei Revolvern? Wenn man den Hahn spannt dreht sich die Trommel. Wäre doch deutlich handlicher...

Der Mateba 6 Unica ist ein Rückstoßlader. Trommel und Trommelrahmen gleiten beim Feuern durch den Rückstoß wie bei einer Selbstladepistole auf einem Schlitten um etwa 15 Millimeter nach hinten und werden durch eine Feder wieder nach vorn geschoben. Beim Zurückgleiten wird der Hahn gespannt, beim Gleiten nach vorn wird die Trommel durch Hebel um eine Kammer weitergedreht.

 

Ist etwas missverständlich ausgedrückt.

 

Zusätzlich kann man den Abzug als Single-Action- und Double-Action-Abzug bedienen ;) .

Link to comment
Share on other sites

Ha, wieder was gelernt. Gut, den Schwurbeltext müsste man dann vielleicht etwas anpassen. Aber da der gute Mateba bei Ghost in the Shell (wenn auch als M2007 und nicht als Autorevolver) vorhanden ist, sollte er doch eine Erwähnung ehrenhalber bekommen.

 

Noch eine Überlegung.

 

 

Ruhrmetall GG-2

 

Das Ruhrmetall Gaußgewehr-2 war eine plötzliche Ankündigung von Seitens des deutschen Rüstungskonzerns. Schon längere Zeit war ein Konkurrent für das allgemein beliebte Materialzerstörende Scharfschützengewehr Barret 122 aus dem Hause Barrett Firearms Manufacturing geplant, aber man rechnete fest mit einem klassischen Scharfschützengewehr im Kaliber .50 oder darüber. Es wird die kommenden Monate über seinen Weg in das Arsenal der MET2000 finden.

 

Anders als aber gängige Infanterie-Gaußgewehr-Systeme wie etwa das Ares Thunderstruck ist das GG-2 als Scharfschützen-Gaußgewehr gedacht. Hinter den Kulissen weiß man, dass dies damit zusammenhängt, dass man die Kadenz der Waffe bislang um's Verrecken nicht erhöhen kann, ohne dass der ganze Aufbau bei der erstbesten Gelegenheit mitsamt des Schützen in seine Einzelteile zersprengt wird. Es hält sich das Gerücht, dass eine bislang unbekannte Partei zudem Ärger beim Design der Energieversorgung verursacht hat. Nicht zuletzt kommt das Vergleichsweise hohe Gewicht - was zwar durchaus den Einsatz auf einem Fahrzeug ermöglicht, aber auch hier wieder das Kadenzproblem Schwierigkeiten verursacht.

 

Man hat sich schließlich entschieden, das Projekt auf den Markt zu werfen und sehr spezielle Nutzungsbedingungen zu setzen, um endlich Kapital aus der ewigen Entwicklung zu schlagen und um Klagen aufgrund von unsachgemäßer Anwendung abwürgen zu können. Man weiß aber, dass Ruhrmetall weiter an einer verbesserten Variante arbeitet. Erste (überraschend optimistische) Tests mit Schalldämpfern wurden schnell aufgegeben.

 

Standardupgrades/-zubehör:

-Schockpolster

-Smartgunsystem  (intern)

-Verbesserter Entfernungsmesser (Aufmontiert)

-Zweibein

 

Präzision: 8(10)

Schaden: 17K

DK: -9

Rückstoß: 1 (ohne Zweibein)

Modus: EM

Munition: 5(s)+Energie

Verfügbarkeit: 22V

Preis: 30.000 Nuyen

 

Sonderregeln: Für jeden Schuss müssen zwei Einheiten Energie aufgewendet werden. Die Waffe verwendet spezielle Gaußgewehrmunition (18V, 400 Nuyen für 10 Schuss).

Edited by Index
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...