Jump to content

Recommended Posts

T minus 26

 

Keine Frage oder Anmerkungen, die der Antwort oder Kommentierung bedürfen, keine aktuellen Neuigkeiten bis auf:

 

gerade klopft der Support fest, wie viele Tische es auf der SPIEL geben wird, wer supportet und was geleitet wird. Aber das ist weniger Thema für hier, als später auf der Messe vor Ort.

Für hier sollte es ausreichen zu wissen: Es gibt auf der SPIEL (wie gewohnt) Supportrunden!

Link to comment
Share on other sites

T minus 25

 

5 zum Quadrat - wieder ohne passende Temporal-Entsprechung. Aber egal.

Außerdem ist es Sonntag.

 

Was könnte man da berichten?

Es gibt ja verschiedene Bände, die sich in der Produktion befinden für die Veröffentlichung nach den Regelwerken.

Die müssen natürlich den Vorgaben der Edition 7 entsprechen. Das für sich wird noch einmal ein enormer Lektoratsaufwand werden, denn auch für die Lektoren ist das natürlich nicht Routine, sondern teilweise totales Neuland. Das hat es noch einmal "in sich". (Nachdem es bereits für die Autoren kein Zuckerschlecken war, nach regeln zu schreiben, die noch nicht veröffentlicht waren).

Derzeit ist "Gangster" praktisch so gut wie fertig, das wird aus meiner Sicht definitv das nächste hardcover werden. "Königsdämmerung" braucht noch etwas länger, "Prag" wid am längsten Zeit benötigen.

Parallel dazu liegen bereits die allerersten neuen Softcover-Abenteuer vor, denn es soll ja 2016 wieder 3 Softcover geben. Hier werden sich nicht nur "altgediente" Autoren zu Wort melden, sondern auch ganz neue namen ins Spiel kommen. man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht das mit der Tasche, oder ? Das wäre jetzt unfair, denn ich z.B. hätte gerne die Tasche vorher mal befühlt und so...

Das Sammler-Pack soll doch nur bei Pegasus selbst bestellbar sein...

 

Nein, es geht weder um das Taschen-Bundle noch um das Spielrunden-Bundle. Es geht "nur" um das Grundregelwerk in der regulären limitierten Ausführung (also das mit dem hübschen knallgelben Einband).

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur kurz schreiben, dass das Bundle für meine Gruppe wahrscheinlich auch relevant sein wird.

 

Warum? Wir wollen demnächst "Die Bestie" beginnen und diese dann auch mit der 7. Edition spielen. Da man sich in der Kampagne viele viele Charaktere erstellen muss, sieht der Großteil meiner Gruppe als sinnvoll an, dass jeder eines zuhause hat. Einer ist noch nicht ganz überzeugt, aber er denkt drüber nach (und im Endeffekt ist das Bundle durch 5 halt auch nicht so teuer).

Wir erhoffen uns außerdem, witzige "Survivaltipps" für Abenteuer, die man womöglich gewinnbringend in Abenteuer einbringen kann und dass man schneller alles parat hat. Dank der Testrunden für die 7. Edition auf der AnRUFung bin ich ohnehin gespannt auf das neue GRW.

Der Schirm und "Priester der Krähen" sind dabei eher nettes Beiwerk als ein tatsächlicher Kaufgrund.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Gruppe konnte ich das Spielgruppenbundle auch schon unterbringen.

Meine Spieler sind begeistert von dem Preis für die Bücher und unterstützen mich dann natürlich auch bei meinem Wunsch nach dem SL-Schirm.

Wie viel uns das Kompendium dann für den einzelnen Spieler bringen wird, werden wir noch sehen - aktuell stehen die Berge des Wahnsinns an... Mal schauen, vielleicht stelle ich das auf die 7. um.

Link to comment
Share on other sites

T minus 23

 

Nachricht des tages: Das PDF "Die Priester der Krähen" ist ja Bestandteil des Spieltrunden-Bundles.

Deswegen ist es derzeit auf "inaktiv" geschaltet.

Ab / nach der SPIEL wird es wieder "aktiv".

Damit soll vermieden werden, dass es jemand versehentlich doppelt kauft (weil er den gedachten "Bundle-Bonus" schon bezahlt hat).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...