Jump to content

Recommended Posts

Ernsthaft: ich habe schon Autoren, bei denen ich sagen würde, die Abenteuer sind besser! Auch wenn das pure Geschmackssache ist...

 

Andererseits erschien aber in den letzten Jahren nicht soviel, dass mensch nicht hätte alles kaufen können

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mit meiner neugierigen Frage auch keinesfalls Personenkult auslösen oder (noch schlimmer) das Gegenteil bewirken.

Tatsächlich geht es mir im Bereich Rollenspiel auch nicht so, dass ich groß auf Autoren achte, wenn ich mir was zulege, wobei ich manchmal bei englischen sachen schon denke "na wenn das von DEM und DEm ist, dann ist es den Preis ja hoffentlich wert." (wenn ich zum Inhalt eher vage Infos habe).

Bei Büchern kaufe ich von meinen "Lieblingsautoren" regelmäßig alles, was ich kriegen kann (und werde zum Glück selten damit enttäuscht).

Link to comment
Share on other sites

T minus 15

 

Gute Neuigkeiten von Lemonfish zu den Investigator-Taschen:

 

Alles läuft soweit. Das Leder ist da, der Zuschnitt läuft, die Prägung ist fertig, nur die Stickerei fehlt noch und die neuen Schnallen.
Die Schnallen kommen hoffentlich bis Ende der Woche an. Dazu gibt es derzeit noch zwei Versionen:
Metallbeschichtung Messing antik (für braune Taschen) und silber dunkel (für schwarz/rote Taschen).

 

Was davon das Endprodukt wird, wird noch entschieden (braune Tasche oder schwarz/rote Tasche oder beide Versionen).

Bilder dazu dürften heute auf FB erscheinen. Vielleicht mag das ja wieder jemand verlinken?

Im Idealfall sind bis zur Messe schon ein paar Taschen fertig!

 

Ich bin gespannt!!

Link to comment
Share on other sites

Heiko, kannst Du schon nähere Infos zur "Königsdämmerung" mitteilen?

 

Lese gerade die englische Version und frage mich zum Beispiel, ob es sich bei der Pegasus-Variante dann um eine 1:1-Übersetzung handeln wird oder ob die Kampagne wieder (z.B. durch Zusatzszenarien) erweitert sein wird? 

Edited by tj
Link to comment
Share on other sites

Wie seht ihr das? Gibt es bestimmte Autoren, die euch ungeachtet des Abenteuerthemas bereits dazu veranlassen, euch ein CTHULHU-Buch zuzulegen (egal ob auf Deutsch oder Englich)?

 

Ich bin glücklicherweise kein Cthulhu Sammler. Dafür kauf ich aber alles von Kenneth Hite. Das ist allerdings auch so ziemlich der einzige RPG Autor bei dem ich pauschal alles kaufen kann. Hab da bisher keinen Fehltritt gemacht. Bei deutschen Autoren schau ich da eigentlich nie drauf, es sei denn das Abenteuer ist so richtig Müll.

 

 

Kleine Zwischeninfo: KEINE Zusatzabenteuer oder anderes Zusatzmaterial.

 

Das finde ich übrigens sehr gut!

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

T minus 14

 

Neuigkeit des Tages: Das nichtenglischsprechende Europa rückt näher zusammen! Was das bedeutet? Auf der SPIEL wird es wieder ein Treffen zwischen den Chefredaktionen von Pegasus und Sans Detour geben. Man soll ja nie seine Augen davor verschließen, dass auch anderswo tolle Sachen gemacht werden. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nochmal auf die Autorenfrage (wobei das eigentlich wieder einen eigenen Thread wert ist) bezogen:

Globaler betrachtet würde ich dem Gaslicht Team eher Bücher abkaufen als dem Janus Team. Mir ist klar das die Beteiligten sich über die Bände teilweise überschneiden, dennoch ist zwischen beiden Bänden ein mMn deutliches Gefälle zu erkennen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal den Spaß draus gemacht, immer aktiv drauf zu achten, wessen Abenteuer ich leite. Und dann kann man schon gewisse Muster erkennen, einen bestimmten Stil eben, den der jeweilige Autor bevorzugt. Kommt nicht immer hin (bei Vielschreibern wirds einfacher), aber kann sich lohnen, mal ein Auge drauf zu werfen.

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...