Jump to content

Wieviele (Shadowrun )Chars habt Ihr


Recommended Posts

Moin,Moin

Gestern kam in meiner Runde die Frage auf wieviel Chars die Spieler so haben.

Ein Spieler hat nur einen Char und kann nicht verstehen ,wieso man mehr als nur einen Char hat.

Ich hingegen habe ein Dutzend Chars und finde nur einen Char zu haben ist wie ins Kino zu gehen und nur noch 1 Genre zu sehen ( nur noch Dramödien , oder nur noch Action Filme oder nur noch Western)

oder wie beim Sex nur noch 1 einzige Stellung zu praktizieren.Mir wäre das auf Dauer zu langweilig

Ich habe eben mehrere unterschiedliche Chars ,die sich auch unterschiedlich weiter entwisckeln

 

Wie ist das denn bei Euch ?

P.S. das interessiert mich nicht nur für SR sondern auch wenn ihr völlig anders in anderen Systemen ran geht( also z.B. ....: bei SR hab ich 25 Chars aber bei DSA nur meinen einen Lieblingshelden....)

 

mit einem guten Dutzend Tänze

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, die meiste Zeit leite ich, daher hab ich nur 3 SR Char die ich mehr als 1mal oder so gespielt habe...

 

Aber ich hab auch das Problem, dass ich mit den meisten Chars die ich baue nicht zufrieden bin...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich erzähle jetzt einfach mal von meiner SR3 Zeit, wo ich noch sehr aktiv Pen&Paper gespielt habe (so fast jedes Wochenende 1-3 Spielesessions DSA oder Shadowrun).

 

4-6 Charaktere habe ich da eigentlich immer irgendwie in der Hinterhand gehabt.

Meist weil mich irgendein Gedankenblitz oder Film für einen Char inspirierte und ich das unbedingt für später aufschreiben wollte.

 

Auf der anderen Seite versuchte ich aber auch immer (und vor allem bei Shadowrun) einen bunten Mix an Charakteren parat zu haben.

Wir hatten häufig wechselnde Meister und Spieler, je nachdem wer an dem Abend gerade so Zeit und Lust hatte was zu machen und ich hatte da wenig Lust mit einem Char auf 5 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen oder ihn von der Einstellung so hinzubiegen, damit er mit dem Run und den anderen Runnern harmoniert...

 

Manche Charaktere habe ich länger gespielt... die sind dann meist irgendwann gestorben oder ich habe das Interesse an dem Konzept verloren und bin mit dem Char dann irgendwann ausgestiegen. Manche wo es passte sind dann zu NSC´s geworden (Face wird Schieber/Johnson, Rigger macht ne Werkstatt auf, usw...)

Die wenigsten sind bei mir jemals über 100 Karma gekommen, manche habe ich auch wirklich nur einen Abend gespielt und sie waren danach entweder tot oder ich habe das Konzept als nicht interessant genug wieder verworfen.

 

 

Derzeit hab ich nur eine Runde die 1 mal im Monat spielt und wir legen da Wert das die Gruppe so bestehen bleibt.

Einen Ersatz-char müsste ich aber noch machen, für denn Fall der Fälle, aber hier hab ich derzeit soviele Charakter-Ideen im Hinterkopf (Da komme ich auch wieder auf 4-6 bestimmt).

Link to comment
Share on other sites

Wo ist die Option mehr als 13 Charaktere? :(

 

Ich finde eine gewisse Vielfalt wichtig. Manche Charaktere werden nur angespielt, andere bekommen mehrere hundert Karma und werden etwas, dass letzten Endes den Status einer bleibenden Erinnerung behält. Und dann kommen noch die Charaktere aus älteren Editionen dazu.

 

Bei mir schwankt die Menge an aktiv gespielten (Shadowrun-)Charakteren zwischen 6 und etwa 15. In anderen Systemen gibt es meist 2-3 Lieblinge und den Rest eines Dutzends als gelegentlich bespielte Optionen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wo ist die Option mehr als 13 Charaktere? :(

 

ist jetzt drin :)

......

so und jetzt ist die Umfrage verschwunden

also hab Ich sie neu gemacht, wieder verschwunden.

Noch ein 3tes mal neu gemacht , wieder verschwunden....Umfrageoption, Leck Mich !

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe generell mehrere Charaktere. Liegt einfach daran, dass mir immer viele interessante Konzepte einfallen, die alle auch mal spielen will (und ich bin schon sehr lange Rollenspieler). Manche über lange Jahre immer wieder... an anderen verliere ich irgendwann das Interesse... um es vielleicht Jahre später wieder zu entdecken.

 

Ich schätze jetzt einfach mal... in meinen Hautpsystemen Shadowrun 6-8 Chars... bei DSA ca. 12 Chars.

Link to comment
Share on other sites

Gespielt habe ich bisher nur zwei Charaktere, wobei ich einen nach dem ersten Run gleich wieder eingemottet habe, da ich mit dem Rollenspiel nicht klargekommen bin (war ein Japanischer Ganger und ich habe das nicht zu meiner Zufriedenheit darstellen können...)

 

Noch nicht gespielte Charakterkonzepte habe ich ca. 4 Stück. Da ich nur eine SR-Runde habe und dort mittlerweile als einer von 2-3 SL tätig bin, spiele ich auch nicht mehr soo viel und da möchte ich nicht jedes mal nen neuen Char anbringen. Schon allein weil es dann teilweise zu Verwechslungen kommen kann.

 

Gruß Duriel

 

PS: Wie kommt ihr eigentlich mit dem Rollenspiel von unterschiedlichen "Charakteren/Persönlichkeiten" klar? Oder sind die sich bei euch alle eher ähnlich?

 

EDIT: Im Thread-Namen ist ein "c" bei Shadowrun zu viel.

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

Also Chars habe ich in eigentlich allen Systemen außer SR immer nur einen.

SR ist aber irgendwie anderst: Ich baue an mehreren Chars zeitgleich herum und wechsel manchmal auch den Char um ihn zu testen. Zu SR3 Zeiten hatte ich auch mal einen GW gebaut gehabt den ich mal testen wollte (kein Kampfmonster sondern ein recht "mies" gebauter Magier) - ein mitrunner aber keine Lust mehr auf seinen Char hatte und an dem Abend nicht so genau wusste was er machen soll. Kurzerhand wurde der Run dann eine Rettung/Extraktion des GWs mit Amnesie und selbiger Mitrunner hat den Char gespielt. Das ganze hat ihm so gefallen, dass er bis SR4 und neuer Gruppe bei dem Char geblieben ist. War aber bissher leider der einzige Char der nicht in meinen Händen erwachsen wurde :D

 

Unterschiedliche Persönlichkeiten finde ich durchaus machbar, solange man seine Chars nicht wechselt wie die Unterhosen.

Ich selbst spiele im Fantasy-Bereich meistens entweder weibliche Waldelfinen (da ich irgendwann vor urzeiten mal ein Konzept ausprobiert hatte und es eine tolle Erfahrung war die herzensgute Naturverbundenheit raushängen zu lassen) oder recht düstere "böse" Antihelden - bei DnD hatten wir sogar mal eine komplette Evil Gruppe - scheiterte aber leider am Master, der damit nicht ganz zurecht kam, das Rollenspiel und die Gruppe war großartig!

 

Ich finde es eigentlich grade toll in andere Rollen zu schlüpfen (war während der Schulzeit auch in der Theater AG) natürlich kommt es mal vor, dass man den Char nicht zu 100% aufrechthalten kann aber das gehört auch mit dazu sich das dann einzugestehen und abzuwägen ob man es einfach weiter versucht - oder ob man sich einen anderen Char sucht - nur sehr wenige können wirklich ALLES ordentlich rüberbringen.

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Ich habe geschätzt 15 (SR4)Charaktere, von denen manche mehr und manche weniger gespielt wurden. Diese Menge an Charaktere kommt sicher auch daher, dass es SR4 schon länger gibt und sich über die Jahre neue Gruppen finden oder in bestehenden Runden neue Settings versucht werden, für die man zumeist jeweils neue Charaktere benötigt. Ich spiele nur einen Charakter pro Gruppe und Setting, aktuell werden von den 15 nur zwei Charaktere bespielt (manche wurden schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt).

Edited by Darkness
Link to comment
Share on other sites

Ich mußte einmal in einem Run 3 verschiedene Charaktere spielen... nach dem im Vorfeld vor dem Run bereits 2 Charaktere im Krankenhaus landeten und damit nicht mehr rechtzeitig für den Run zur Verfügung standen, mußte ich die jeweils mit einem neuen Charakter ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...