Jump to content

Wieviele (Shadowrun )Chars habt Ihr


Recommended Posts

Spiele, die ich selten spiele oder nur mal gespielt habe, verfüge ich über 1-5 Charaktere.

Bei aktiven und/oder geliebten Spielen kann das schnell mehr werden.

Bei DSA habe ich grob ein Dutzend.

Bei SR ab Edition 3 jeweils über fünfzehn, also grob 45 insgesamt. Von denen finde ich aber viele nicht mehr gut. ;) Die guten poste ich in der Regel.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele keinen - ich bin der Spielleiter. Na gut, genau genommen spiele ich damit ja unendlich viele.

NEIN, damit spielst Du NSCs ;)

 

Aber wenn Du Spieler wärst, wieviele Chars würdest Du denn dann spielen ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich immer nur einen gleichzeitig, aber so wie ich mich kenne würde diesen durchaus öfter wechseln ^^. Technomancer klingt ganz neckig, aber wenn man hier so ein wenig rumliegt, scheint der etwas länger zu brauchen in der Entwicklung...

 

Ansonsten finde ich einen magischen Ermittler interessant. (geht schon los *g*)

Edited by GOD
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch ein gewisses Charakter-Problem.

 

Bei mir sind es jetzt in SR5 12 Charaktere... davon hab ich 3 in Runner-Rente geschickt und 2 hab ich noch in der Hinterhand - nur für den Fall der Fälle.

"Aktiv" sind derzeit also 7, wo ich den Char je nach Lust und Laune auswähle, den ich im jeweiligen Run spiele. Ist ne bunte Mischung... vom Attentäter, über Scharfschütze und KI, bishin zum Gestaltwandler-Dieb und einer Geister jagenden SURGE. Von daher... hab für alles was parat ;)

 

Die Tendenz in meiner Gruppe liegt eher so bei ca 3-5 Charakteren. Mal mehr, mal weniger stark in der Rolle gemischt.

Link to comment
Share on other sites

Fürs Protokoll: Ich spiele natürlich nicht; aber die Frage ist ja auch wie viele Charaktere mensche hat. ;) Ich tendiere zum möglichst ausdauernden Spielen von Charakteren, damit sich die Beziehungen in der Runde besser aufbauen können. Zu Wechseln kommt es nur, wenn der Charakter von Rolle oder Werten keinen Spaß mehr macht. Dann wechsele ich aber auch häufiger mal.

 

@Anima: Da bin ich ja mal direkt neidisch. :)

Link to comment
Share on other sites

0. Unendlich. Keine Ahnung wie ich antworten soll. Ich leite seit über zehn Jahren und habe jeweils nur eine handvoll Abenteuer in unterschiedlichen Systemen in der Zeit als Spieler erlebt und meine Charaktere sind alle in Vergessenheit geraten. Entweder umgezogen, oder Gruppe aufgelöst, oder Spielleiter keine Zeit mehr. Irgendwann habe ich dann einfach selbst geleitet und dann kam auch immer brav was zu Stande :D

Link to comment
Share on other sites

Hm, meine Antwort kennst du ja eh. ;)

 

Bei SR gespielt: Seit 2003 exakt ein Charakter.

In der Zeit gebaut: Um die 15 Charaktere.

In den 10 Jahren davor: Mein ersten 3 eigenen (erste SC war nen Archetyp aus dem Asphaltdschungel SB) SCs recht intensiv gespielt. Danach bis zum jetztigen SC vielleicht 5 bis allerhöchstens 10 (eher weniger) SCs jeweils ein paarmal gespielt, aber praktisch keinen öfters als 5, 6 Runs.

 

Ansonsten spiele ich seit der 4. Edition DSA und hab in der Zeit 4 Hauptcharakter intensiv gespielt. Dazu ca. 3 oder 4 hier und da eingesetzt und vielleicht ein halbes Dutzend Konzepte generiert, die (oft zum Glück) nicht zum Einsatz kamen. - Axo, dazu kommen noch ein paar Briefspielcharaktere.

 

Mitte der 90er rum haben wir noch eine Weile Star Wars gespielt. Da erinnere ich mich an einen Hauptcharakter und einen zweiten Nebencharakter. Aber das haben wir auch nicht so sehr lange / oft gespielt. Ein paar DSA Helden hatte ich so '93, '94 rum auch, aber da wir DSA3 vielleicht 4 oder 5x gespielt haben, ist da nix in bleibender Erinnerung geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin schon alt .... ;-)

 

Man findet immer wieder Konzepte, die einen anfixen, und wenn es sich halbwegs vernünftig darstellen lässt, bastelt man einen Char dazu.

 

Leider waren dann manche liebgewonnene Konzepte (2nd Edi Nachtelf Samurai, 4th Edi Tiger Gestaltwandler NK Adept) nicht mit der jeweils neuen Edition kompatibel, also musste ich wieder etwas neues ausprobieren.

 

Aktuell ist es ein Dryaden Technomancer Face mit einem Faible für schnelle Motorräder - etwas ungewöhnlich, aber macht viel mehr Spaß, als ich gedacht hatte. Auch weil in SR5 die Matrixregeln etwas gestreamlined wurden.

Link to comment
Share on other sites

SR: 4 gespielt und bestimmt ein Dutzend erstellt

DSA: Um die 10 gespielt und über die Jahre wahrscheinlich 30 erschaffen

W40k: 3 gespielt und 4 erschaffen

Cthulhu: 2 erschaffen und gespielt

D&D: 2 erstellt und gespielt

 

Wie man sieht bin ich eher der DSA-Spieler, liegt aber nur daran das es mehr DSA-Spieler in meinem Freundeskreis gibt. Von allen Systemen (dem Setting, nicht der Regeln nach) gefällt mir SR am besten, dicht gefolgt von Warhammer. Ich liebe einfach diese düsteren Zukunftsvisionen.

Weiterer Bonus bei SR: Es gibt Tonnen von Waffen!!

 

Nur ein Charakter ist aus meiner Sicht zu wenig, um ein Spielsystem vollständig zu erfahren, da bleiben einfach zu viele Aspekt unberührt. Wie will man so erfahren ob die gewählte "Klasse" wirklich die Richtige für einen ist? Nein, man muss schon mehrere Charaktere haben, wenn schon nicht gespielt, so doch zumindest erstellt.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Grüß euch alle!

 

SR 3: ein Streetsam, als auch einen Adepten (Nahkampf). Von beiden weiß ich nicht mal mehr die Namen... SR 3 war auch niemals meine Welt...

 

SR 4: elfische Technomancer "Silence" (starb an einer Salve zuviel), Streetsam "Nick" (eigentlich "Nickname"), voll mit Bioware und entdeckte kurz vor dem letzten Essenzpunkt, dass er Adeptenfähigkeiten hat, hat sich aus den Schatten zurückgezogen. Ein zwergischer TM "Lou Cypher". Aktuell ist es ein Rigger mit Ambitionen auf Kampf und Soziales "A.Lias".

Auf einem Con gab es noch einen orkischen Schamanen, aber der war nicht wirklich ernst gemeint... Grins.

 

Sanya ba adao

Link to comment
Share on other sites

Hui, gute Frage. Hm...

 

SR2: Gespielt: ca. 20  (mindestens 5 davon sind tot). Noch vorhanden: 1

SR3: Gespielt: 12, vielleicht mehr. Noch vorhanden: 0 (ein Umzug zuviel und weg waren sie)

SR4: Gespielt: 10 oder 11. Noch vorhanden: 2

SR5: Gespielt: bisher 3. Noch vorhanden: 4 (1 davon im Ruhestand, 2 aussortiert). Baue gerade an 2 weiteren.

 

Die meiste Zeit hatte ich immer so 6 Charaktere für SR auf Lager. Wegen Schwund und wegen Vielseitigkeit. Wie Medizinmann anmerkte: Sich immer nur auf eine Sache beschränken ist langweilig. Ich bevorzuge Matrixcharaktere, aber ich habe Charaktere aus mehreren Sparten gebaut.

 

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir

- ein menschlicher Decker mit einem Eurocar Westwind und einem Schwerem MG im Kofferraum in SR2, mein erster Charakter. Die Reaktion des Spielleiters als ich auf einem Freeway Ärger mit einer Gang bekam, den Wagen querstellte, das MG aus dem Kofferraum holte und losballerte war großartig.

- ein menschlicher Kampfdecker aus SR2, der ab SR3 als NSC Verwendung fand und bis nach SR5 überlebt hat (der Mann mit der Mossberg und dem Billig-Cyberdeck)

- ein orkischer Kampfdecker aus SR3 der Sänger in einer Metalband war (er hatte die Band als Connections und hat des öfteren den Teamvan in Runs gefahren)

- ein menschlicher Katzen-Schamane, Sicherheitsexperte und flamboyanter Aufreisser, der einmal mitten im Run mit einer hübschen Polizistin geflirtet hat (zum Entsetzen seiner Teamkollegen) und bei anderer Gelegenheit einen Troll-Türsteher mit einem kritischen Orgasmus-Zauber aus dem Weg geräumt hat (er wollte UNBEDINGT in diesen Nachtclub) - im Einsatz bei SR3 und SR4, noch vorhanden, ich überlege ihn auf SR5 neu zu bauen.

Edited by OrcishLibrarian
Link to comment
Share on other sites

 

Bei SR gespielt: Seit 2003 exakt ein Charakter.

 

den hast Du aber in 10 verschiedenen Karmaversionen ;)

 

der auch mit Wölfen tanzt ;)

Medizinmann

 

 

Das war zu SR3 Zeiten. Da hatte ich den mit 50, 100, 150, 200 und 300+ Karmapunkten im Angebot, je nachdem, welches Karmalimit der SL bevorzugte. :lol: Unter SR4 hab ich das nicht gemacht, aber wenn ich den mal auf 5er Stand bringe, wird es eine reine GRW Version geben und eine unter Nutzung aller Kernregelwerke. (Wenn die dann mal alle da sind.) Ob ich Zwischenschritte mache, weiß ich noch nicht. Inzwischen hat sich auf Cons ja herumgesprochen, daß ich der Typ mit dem 500-Karma Charakter bin der fast alles ein bißchen kann und fast nichts halbwegs gut. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich will auch mal. :)

 

Pro System habe ich in etwa 2-3 Charaktere.

Was nicht daran geschuldet ist, dass ich gerne viele Chars spiele, sondern die Runden wechselten und ich die

alten nicht weiterspielen durfte. Egal wie sehr ich wollte.

 

In Shadowrun habe ich aktuell zwei gespielte Chars.

Die eine ist für die 2050 Runde, die andere darf ab und an Solo gespielt werden, nachdem sich die 2075 Runde

aufgelöst hatte.

 

Aaaaber - wenn ich die Wahl und Möglichkeit hätte, ich würde für jedes System und jeden Charakter für meinen

ersten Shadowrun Char wegwerfen, wenn ich sie dadurch wiederbekommen könnte.

Die wurde aber leider von meinen Mitspielern unspielbar (und fast tot) gemacht. Vermutlich würde sie sich wünschen tot

zu sein.

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...