Jump to content

GRUNDREGELWERK Edition 7


Recommended Posts

Das sind alles überflüssige Flüchtigkeitsfehler. Mal ehrlich, selbst wenn sich nach einer gewissen Zeit eine Textblindheit einschleicht, darf so etwas nicht vorkommen. Nicht in dieser Menge. Wenn bei mir eine Stellen-Bewebung mit solchen Fehlern eingehen würde, dann hätte der Bewerber schlechte Karten. Das ist einfach schlampig gearbeitet. Der Zeitfaktor kann auch nicht als mildernder Umstand angeführt werden, denn, wie Studer bereits richtig bemerkte, zeigt ein normales Word-Programm solche möglichen Fehler gut sichtbar an. Schade drum. Das macht viel vom guten Eindruck wieder kaputt.
Link to comment
Share on other sites

Ich will kein Geld von Euch.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es jetzt auch nicht übermäßig schlimm, aber - wie bereits gesagt - sind solche Sachen unnötig, da sie leicht zu vermeiden sind.

 

Das, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist jedenfalls (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) sehr gut!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es jetzt auch nicht übermäßig schlimm, aber - wie bereits gesagt - sind solche Sachen unnötig, da sie leicht zu vermeiden sind.

Stimmt!

Aber wir sind alle nur Menschen

(und im Impressum steht der Judge persönlich als Lektor ;))

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Eindruck ist die Regel betreffend sehr gut.

 

Die Änderungen, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir sehr gut. Gerade die vielen Beispiele finde ich sehr gut gelungen. Bis jetzt habe ich auch nur ein Beispiel gesehen, welches falsch zu sein scheint, aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden (Es handelt sich um das Schadensbeispiel auf Seite 99 im blauen Kasten).

 

Das neue Layout ist gewöhnungsbedürftigt, aber meines Erachtens sehr gut gelungen.

 

Was die Rechtschreibfehler angeht, finde ich diese zwar ärgerlich, aber solange ich noch verstehe, was gemeint ist, ist es nicht so schlimm. Wie schon erwähnt: Wir sind alle nur Menschen.

 

Das erst einmal meine Gedanken zum ersten Eindruck.

 

Greetz,

 

PsychoMorph.

Edited by PsychoMorph
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ja nicht, das die "armen nur Menschen" die Ursache, sondern Zeit und Geld das Problem waren/sind. Aber das sind nur meine 2 Cent.

 

Sehe ich ähnlich. Das Argument "sind alles nur Menschen" und "kann mal passieren" sind blabla. Mit diesen Begründungen kann jeder Fehler machen, wie es ihm beliebt und braucht sich nicht mal Kritik anzuhören - er hat ja eine (immer passende) Ausrede - c'est la vie!

 

Allerdings sind mir beim Querlesen kaum Fehler aufgefallen - entweder ist meine Rechtschreibung auch mies oder es sind nicht wirklich furchtbar viele Fehler enthalten. Da hab ich schon Schlimmeres gesehen, d.h. ist für mich noch verschmerzbar. Auch wenn Rechtschreibfehler in "offiziellen" Büchern immer etwas unprofessionell wirken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...