Jump to content

Chummer5a - Charaktergenerator


Skarablood
 Share

Recommended Posts

Ich würde gerne ein Siemens Cyberspine mit allen Upgrades (Elite Athletic, Celestial Athletic, Elite Warrior, Celestial Warrior) nutzen, Chummer erlaubt die Upgrades aber nur als separate Cyberware und berechnet die Boni nicht korrekt.

Reaktionsverbesserung 3 + Reflexbooster 3 wäre REA+6 und Ini+3W6, angezeigt werden REA+2 und Ini+2W6

Ausserdem würde ich annehmen dass die Upgrades alle auf das Cyberspine angewendet werden und es deshalb eine einzige Cyberware ist. Die Upgrades sollten mMn mit "als Einbau hinzufügen" verfügbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Den Vorteil "Perceptive" gibt es in der 5 Punkte (+1 auf alle Warnehmungsproben) und der 10 Punkte (der Bonus steigt auf +2) Variante, man kann aber nur die kleine Lösung wählen.

 

Du kannst den Vorteil wählen und dann über der Liste an Vor-/Nachteilen die Stufe erhöhen.

 

Ich würde gerne ein Siemens Cyberspine mit allen Upgrades (Elite Athletic, Celestial Athletic, Elite Warrior, Celestial Warrior) nutzen, Chummer erlaubt die Upgrades aber nur als separate Cyberware und berechnet die Boni nicht korrekt.

Reaktionsverbesserung 3 + Reflexbooster 3 wäre REA+6 und Ini+3W6, angezeigt werden REA+2 und Ini+2W6

Ausserdem würde ich annehmen dass die Upgrades alle auf das Cyberspine angewendet werden und es deshalb eine einzige Cyberware ist. Die Upgrades sollten mMn mit "als Einbau hinzufügen" verfügbar sein.

 

Ich hab das gerade mal ausprobiert, beim hinzufügen der Upgrades werden die Boni teilweise nicht berücksichtigt, wenn ich aber Spezial -> "Verbesserungen nochmal anwenden" durchführe passen die Boni soweit. Mit einziger Ausnahme, dass maximal REA+3 angezeigt wird, da die Effekte der Reaktionsverbesserung und der Reflexbooster nur wireless miteinander kombinierbar sind und diese von Chummer bis lang niht vollständig unterstützt werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei Chummer Maßgeschneiderte Drogen erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen erstellten Drogen steht, dass diese sofort wirken. Ich habe jedoch keinen Verstärker für die Geschwindigkeit verwendet. Außerdem habe ich bei einer Droge vergessen einen Namen einzugeben. Diese wollte ich dann wieder löschen. Das Programm stüzt aber leider bei dem Versuch die Droge ohne Namen zu löschen ab.

 

Und wie kann ich eigentlich die erstellten Drogen dann bei dem Punkt Ausrüstung hinzufügen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Der Dodge Rhino (Rigger 5.0 / Asphaltkrieger Seite 81) wird mit Rumpf 24 angegeben, obwohl er laut Regelwerk nur Rumpf 17 hat.

 

Bevor ich doppelposts mache:

-Rammbock hat keine Werte hinsichtlich Preis, Slots, etc.

 

-Onotari Arms HL-13 weißt nur Sturmgewehr, Karabiner und MP-Konfiguration auf. Karabiner hat fälschlicherweise Gurt, obwohl es eigentlich ein 30(s)-Magazin besitzt, gleiches gilt auch für die MP-Konfiguration. Die Scharfschützengewehr-Konfiguration fehlt gänzlich.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wollte bei einem Charakter testweise in Chummer ein Bodytech-Komplettpaket einbauen. Ich habe auch einige gefunden. Jedoch fand ich das RENRAKU TRADEJACK nicht (Talentleitung, -buchse und Chip Stufe 4).

In Chummer selbst habe ich nun keine Option gefunden dieses nachzutragen. Kann ich dieses Komplettpaket nur mit den Editor in die entsprechende Datei manuel nachtragen?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte bei einem Charakter testweise in Chummer ein Bodytech-Komplettpaket einbauen. Ich habe auch einige gefunden. Jedoch fand ich das RENRAKU TRADEJACK nicht (Talentleitung, -buchse und Chip Stufe 4).

In Chummer selbst habe ich nun keine Option gefunden dieses nachzutragen. Kann ich dieses Komplettpaket nur mit den Editor in die entsprechende Datei manuel nachtragen?

 

Neue Gegenstände, Cyberware, Vor- und Nachteile, etc. können generell nur manuell eingetragen werden.

 

In deinem Fall ist es aber nicht notwendig, da der Renraku Tradejack bereits eingetragen ist. Angezeigt wurde es vermutlich nicht, da dein Charakter vermutlich bereits Teile des Komplettpakets verbaut hatte. in dem Fall kannst du dann dieses Komplettpaket nicht einbauen. Das ist ein Sonderfall für das Renraku Tradejack, och bin mir nicht mehr ganz sicher warum wir das so ungesetzt haben, aber ich glaube es gab Probleme, falls tatsächlich einmal zwei Talentleitungen eingebaut waren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...