Jump to content

Wieso haben Geister die Fertigkeit 'Wahrnehmung'?


leuchte
 Share

Recommended Posts

Prophetie hilft ihm aber auch nur wenn Shadowrun zur Religion erklärt wird ;) .

than you need lots of Faith that the Devs know what they're doing....

 

with a sceptical Dance

Medicineman

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema...

 

Wie es imho eigentlich sein sollte ... analog wie zb. bei Matrix-Wahrnehmung (physischer Raum/AR/VR):

 

Wahrnehmung des physischen Raums:

Wahrnehmung + INT

 

Wahrnehmung des Astralraums:

Askennen + INT

 

Wahrnehmung Dual:

Elemente des physischen Raums - Wahrnehmung + INT

Elemente des Astralraums - Askennen + INT

 

Dann würde Wahrnehmung und Askennen bei Geistern Sinn machen. Als Dualwesen nehmen sie in manifestierter Gestalt sowohl den Astralraum als auch den physischen Raum wahr. Jeweils mit Askennen oder Wahrnehmung. Sind sie dagegen nur Astral, haben sie nur den Astralraum mit Askennen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir.

 

Das ist mal "logisch" ... für all die Pappenheimer die hier ständig (und völlig Banane) mit dem Argument "Logik" für Ihre Warme-Luft-Theorien um die Ecke gejuckelt kommen.

Schneidet Euch ne Scheibe von dem da ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nehmen wir mal an, ein Geist wird zum Freien Geist mit realistischer Gestalt und läuft in einem Cowboy-Outfit herum. Jetzt wird ihm von hinten die Knarre aus dem Halfter geklaut. Um das zu bemerken, darf man getrost auf Wahrnehmung würfeln.

 

(Ist das Cowboy-Outfit Teil seiner realistischen Gestalt? Kann er das dann ausziehen?? Verschenken??? Ist das vielleicht wie das temporäre Feengold aus der Kraft Reichtum???? - wer jetzt nicht verwirrt ist, bitte den Arzt aufsuchen)

Link to comment
Share on other sites

wer jetzt nicht verwirrt ist, bitte den Arzt aufsuchen)

 

es gibt hier so einen User....

Wenn Du den lange genug liest, verwirrt dich nichts mehr .

Dann schaltsest du Mental auf ...."Durchzug" und gut ist .

Ebenso Spieler auf Cons, die können einen auch ganz schön ..."verwirren"

 

Ich habe ungefähr eine Ahnung was du meinst.

Knallhart nach den Regeln, wenn der Freie Geist mit dem Revolver schiessen möcht ist das eiine Waffe mit Verfügbarkeit , die ¥ kostet und ihm wie jedem anderen auch geklaut werden kann .

Wenn es nur ein Requisito ist, dann ist es egal,weil der Dieb nicht damit schiessen kann und wenn er sie zum Pfandleiher bringt wirds nichts dafür geben,wenn sie nicht funktioniert

 

( und am meisten Feengold findest du in Caetharlach ;) )

 

HougH!

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Naighin

.....they shall reap what they sow.... ;)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Der Geist ist entweder ein Metamensch der sich ein Cowboyoutfit anzieht (oder einen Illusionszauber benutzt) oder der Colt. Mit dem könnte man theoretisch auch schießen (wenn man ihn lädt). Darf nicht mit der normalen Gestalt bei Materialisierung verwechselt werden (das würde die realistische Gestalt irgendwie ad absurdum führen).
 
SG S. 229 Realistische Gestalt

Ein Geist mit dieser Kraft kann als eine normale physische Kreatur oder ein gewöhnlicher Gegenstand durchgehen, wenn er materialisiert, oder sehr unscheinbar sein, wenn er mit einem Gefäß verbunden ist. Ein Geist, der als Metamensch erscheint, hat einen Puls und normale Atmung. Ein Geist, der als Gegenstand erscheint, ahmt dessen normale Funktionen nach. Zum Beispiel könnte ein Toaster an die Steckdose gesteckt werden und etwas toasten (hätte allerdings keine Matrixverbindung, wäre also ein antiker Toaster).

 

Was das mit Wahrnehmung von Geistern zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :P ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte um Verzeihung - das waren in Klammern rhetorische Fragen, die nur verwirren sollten :) , nicht aber den Thread entführen.

Ich fand die Vorstellung, dass Geister mit realistischer Gestalt immer nackig erscheinen, irgendwie unpassend und daher gestatte ich Geistern, ihre Gestalt mit Kleidung aufzubessern. Die natürlich realistisch und daher auch ablegbar ist, dann aber bald wie Feengold verschwindet und den Geist sogar schwächen kann, wenn ein Teil seiner Substanz fehlt.

Zurück zum Thema: Auch wenn er sich einen Cowboyaufzug kauft, würde ich dem Bestehlen des Geistes mit seiner Wahrnehmung wiederstehen.

Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

Gegen Heimlichkeitsfertigkeiten (Stehlen, Taschendiebstahl etc.) wird durch eine Vergleichende Probe gegen Wahrnehmung + Intuition [Geistig] (bei einem Geist meist KS +/- Modifikator) mit den passenden Modifikatoren (GRW S. 137) gemacht. Yup ;) .

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...