Jump to content

Sperrzone Boston Karten


Jessil
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zum "Sperrzone Boston" Buch. Ich habe das schon ein paar Wochen und da ich jetzt angefangen habe das Shadowrun Cronicles Computerspiel zu spielen, habe ich das Buch aus dem regal geholt und darin geblättert. Jetzt wundert mich eine Sache. Bei der Beschreibung des Buches werden drei neue Karten erwähnt und auf der Seite shadowrun5.de kann ich folgendes lesen: "SPERRZONE BOSTON, die deutsche, überarbeitete und erweiterte Fassung (mit Karte!!!)".

 

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das klingt für mich, als ob dem Buch eine herrausnehmbare Karte beiliegen müsste, was bei meinem Buch nicht der Fall ist. Oder sind die drei Karten im Buch irgendwo abgedruckt? Über eine Aufklärung welche Karten hier gemeint sind, wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben für die deutsche Version drei Karten anfertigen lassen. Einmal von der gesamten NEMAQZ (die auch bedingt für die Zeit vor der Quarantäne einsetzbar ist), dann gibt es noch eine Karte des Hub/der Innenstadt und eine der Bostoner Bucht samt Standort des Proteus-Arkoblocks.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die kann man doch rauskopieren --mit Blick nach "unten" *)., ich finde das nen nettes Alleinstellungsmerkmal der deutschen Ausgabe.

 

Der Verlag könnte sich ja mal ernsthafter überlegen für ihre "Buchreihen" Hashcodes mit dahinterliegendem Download (ggf. Wasserzeichen) für sowas anzubieten (ein Urgestein des deutschen Rollenspiels lässt herzlich grüßen) -

gern auch als 3er Pack-Bundle -Print+PDF+extra Downloadmaterial- zum Vorzugspreis & mit Spezialoverlaytext um die Preisbindung zu umgehen.

 

*) natürlich nur für all diejenigen, bei denen (Regel)bücher nur Gebrauchsgegenstände sind.

Gerade ein dickeres Buch macht es doch sogar leichter was kopieren daraus angeht, das liegt von allein platt und  man spart sich einen ggf. zu festen Andruck.

Es geht ja schließlich nur um 3 Karten, aber jeder Jeck ist halt anders.

 

edit: Blick nach unten nachgetragen ;-)

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Ich auch nicht, da muss man - für einen bereits mäßig guten Scan - sich durch die Wellung der Bindung kämpfen ...

...

...

... sich ordentlich auf das Buch stemmen und es nieder/plattdrücken.

 

Man "kann" dabei gewinnen, aber zu Lasten des Quellenbuches *seufz*.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...