Jump to content

Eure Lieblings- & Hasskonzerne


Johanna
 Share

Recommended Posts

War auch kein Freund der Cross Story aber Seraphim als Name für ihre Spezialeinheiten war cool.

Spezialgebiete waren:falls ich mich richtig erinnere; Informationen(Spionage), Bio- & Cybertech spezialisiert auf Medizin, TTV Gadgets & Militärtechnologie

Link to comment
Share on other sites

Hass

  • Horizon: Ich mag konzeptionell, dass es sie gibt, aber eine Rotte von zutiefst gestörten (soziale) Medienkasper sind mein persönlicher Alptraum. Das erinnert mich sehr daran, was mir Mitmenschen vom Buch the Circle erzählen.

 

Spricht mich im Gegenteil sehr an :) Horizon wird bei mir immer ein Konzern mit Visionen sein, der aber immer dem Ziel hinterher rennt ohne es zu erreichen. Darum finde ich das Konzept + meine Interpretation davon sehr attraktiv.

 

Große Vorurteile habe ich mittlereweile gegen Renraku; dienen bei mir auch gerne als "Ober-"schurken in Form eines Konzerns. Der Renraku Shutdown sowie die Brainscan-Kampagne haben da Spuren bei mir hinterlassen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, Renraku nimmt dort die klassische Position der Menschheit aus vielen Geschichten über Synthetische vs. Organische ein:

 

Sie sind ehrgeizig, neugierig, auch machthungrig aber vor allen Dingen fürchten sie, was sie noch nicht erschaffen haben aber dennoch erschaffen werden. WTFOMGBBQ!1!!elf Die Menetekel sind an der Wand und sie tun es trotzdem! Seit Dr. Frankenstein von Adam (seinem Monster) so entsetzt war, dass er sich abwenden musste, ist die Schwäche und Furcht der Menschen  vor ihren Geschöpfen, die ein fester Faden in so vielen Erzählungen ist, unsere Hamartia. Sie wollen so viel und voller Strebsamkeit erreichen sie es tatsächlich, vergiften allerdings ihren Triumph, der sich darauf in eine tiefe Niederlege verkehrt. Die Tragödie der technischen Evolution unserer Spezies. :)

 

Ohne Vernichtungsknopf hätte sich Deus nie so entwickelt. Aber St. Aneki hat ihn trotzdem installieren lassen.

 

tldr: Renraku symbolisiert für mich das menschliche Streben, das gut will und schlecht macht und deswegen ursympathisch ist. B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte da jetzt ja endlos was zu schreiben... ;) 

 

Der Frankfurter Bankenverein ist an sich doch etwas "lamé" (0:27), aber was Nachtmeister noch alles an Geheimnissen, Tretminen und Fallen hinterlassen hat, die MSW erst noch entdecken muss und die für alle "Player" bedeutsam und/oder gefährlich sein können, inklusive MSW eigener Herkunft und Entwicklung, finde ich schon ziemlich spannend! ^_^

 

Mit Wuxing kann man schon coole Sachen machen... #blutigegeschäfte #teaser B)

 

Ares vs Bugs und dabei natürlich Knight Errant, insbesondere deren ADL-Abteilung und was das alles mit der SOX zu tun haben könnte  :blink:  ist auch knorke!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ares vs Bugs und dabei natürlich Knight Errant, insbesondere deren ADL-Abteilung und was das alles mit der SOX zu tun haben könnte  :blink:  ist auch knorke!

 BTW... Ist ein neues SOX Buch in Planung? Das 4er war cool, ist aber denk ich, was die Konzernaktivitäten angeht ein bissl out of Date.

 

Ist schon interessant, das Wuxing so gnadenlos ne Randrolle spielt als Mitglied der großen 10 ^^

 

Abseits von SirDooms Anspielung, scheinen sie ähnlich wie Evo eigentlich einer der "netteren" Mega-Kons zu sein. Und von denen hört man (abseits von KFS) auch "nur" soviel wegen Bodytech :D (ist zumindest meine Empfindung)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Aber aufmerksamkeitsmäßig ist Shiawase als Gründungskonzern des Konzerngerichthofs auch nicht so viel im Rampenlicht. ;)

Habe ich auch kurz drüber nachgedacht, aber immerhin hatte sie im Bezug auf Technomancern ne kleine Sternstunde und ihr Vorstandschef ist halt was ganz besonderes:

Vorstandschef eines AAA, Technomancer und Kaiserin von Japan

 

Macht find ich mehr von sich reden als die eineiigen Fünflinge der Wu(xing)-dynastie ^^

Link to comment
Share on other sites

Lieblingskonzerne:

 

EVO, weil die einerseits nachvollziehbare, coole und sogar nette Aspekte haben (MetaErgonomics etc.), weil sie abgefahren und aufgeschlossen sind, Cyberware, Transhumanismus, Marskolonie. Und gleichzeitig eben doch ein gewisses Horrorpotenzial haben, mit dem übertriebenen modifizieren und einigen eher seltsamen Experimenten... perfekte Mischung!

 

Spinrad, weil der Chef so schön einen an der Waffel hat, und weil sie schon einiges Auf und Ab erlebt haben.

 

Ansonsten mag ich Shiawase, als gradezu klassischen Mega.

 

 

Hasskonzerne:

 

Horizon. Ja, an sich ist das Konzept nicht schlecht, aber irgendwie zu eindimensional. Und dass ihre Deals in Kalifornien quasi im Alleingang für AAA gereicht haben, fand ich etwas konstruiert.

 

 

Mehr kommen müsste zu Wuxing. Gute Ansätze, aber zu wenig Spotlight.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Spinrad, weil der Chef so schön einen an der Waffel hat, und weil sie schon einiges Auf und Ab erlebt haben.

Wo kann man denn abseits vom Shadowhelix gute Infos über Spinrad bekommen? ^^

 

Abgesehen von ein paar Zeilen hier und da sowie aus dem Hintergrund von Ulis Billion-Dollar-Frauchen das sie mal gebastelt hat, weiß ich über den Kon tatsächlich arg wenig. Macht mich langsam echt neugierig :)

Link to comment
Share on other sites

Also aus alten Zeiten habe ich immer noch starke Vorurteile gegen AGC und Proteus. Gegen AGC wurden die Vorurteile wieder aufgefrischt als sie sich von BUMONA getrennt haben, der Laden damit seine Lizenzen fuer militaerisches Ruestzeug und Cyberware verlor. Damit kann BUMONA sich halt nur schlecht auf dem HTTR Sektor behaupten und CrashCart graebt denen damit sicher das Wasser ab. ^^

 

Als Kons denen ich positiv gegenueber steh:

 

EVO einer der wenigen Konzerne der sich mal in einer andere Richtung entwickelt hat und den Markt der "kleinen" Leute fuer sich erschliesst.

Link to comment
Share on other sites

Und sirdoom freut sich über das positive Licht des Transhumanisten-AAA, denn er weiß, dass EVO hinter den Kulissen

 

- vom alten Feind geleitet,

- die Insektengeister in die Welt gesetzt,

- durch Shedim-Geister den Nahen Osten kontrolliert,

- die Wahlen zu Dunkelzahns Präsidentschaft manipuliert,

- der wahre Übeltäter hinter dem Nightwraith Zwischenfall ist,

- Vitas auf die Welt loslies

- DEUS wahrer Schöpfer ist

- Winternight gegründet hat

- Lofwyr als Marionette benutzt

- für Crash 1 UND 2 verantwortlich ist

- die 6. Welt einleitete

- die 4. Welt beendete

- Technomancer und Ottaku schuf

- CGL schlechte Regeln vordiktiert

- das Technomancer PDF sabotiert

 

und das alles und vieles mehr in...

 

#spoiler #teaser #blutigegeschäfteadl :ph34r:;)

Wuxing unterjubelt....

 

Nur für KFS können sie nichts, egal was anderslautende Gerüchte sagen, mit dem Mist hat EVO nichts zu tun :P

 

edit: sorry ich konnts mir nicht verkneifen ^^"

Edited by Femmex
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wo kann man denn abseits vom Shadowhelix gute Infos über Spinrad bekommen? ^^

Hast du gesehen, dass der Quellenindex im Shadowhelix-Artikel die frei verfügbare Quelle "Spinrad" aufführt. old.shadowrun4.com ist zwar nicht mehr vorhanden, aber eine Kopie der Quelle gibt es noch im Archive: http://web.archive.org/web/20130228082147/http://old.shadowrun4.com/resources/soe_spinrad.shtml Ich muss den Link bei der Shadowhelix-Quellenseite auch mal anpassen.

 

- der wahre Übeltäter hinter dem Nightwraith Zwischenfall ist,

Übeltäter? Das hat doch den Frieden gebracht.

 

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...