Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Wie wäre es denn in der Toolbox einfach Zeilen, also ohne Beschriftung und ohne den rot gefüllten Header zur Verfügung zu stellen? Damit könnte man eine Liste verlängern und zumindest größere Lücken vermeiden. Bei mir kommt es sonst doch nicht so ganz passen hin. Das wäre doch sicher eine einfache Lösung... Wenn auch nicht ganz so schön.

Die manuelle Kontrolle ist jedenfalls Gold wert ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt eine tolle Idee! Danke für die Arbeit!

Nach einigem Schieben habe ich jetzt den idealen Bogen für meine Deckerin.

 

Allerdings bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass ich den Bogen nicht exportieren kann. Zumindest nicht in einer Datei, die ich danach öffnen kann.

Habe es mit Firefox und Chrome versucht.

Die gespeicherte Datei zeigt als Dateityp auch nicht "pdf" oder ähnliches, sondern einfach nur "Datei".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Datei einfach umbenennst in [irgendwas].txt sollte du sie öffnen können.

 

Die Datei selbst enthält nur eine Kodierte Datenstruktur die du per Copy & Paste zum Importieren wieder einfügen kannst.

Sie ist nicht zum anschauen Gedacht, dazu hast du ja den Browser. Wenn du ein PDF deines Charakterbogens haben möchtest, so kannst du die Druckfunktion des Browsers nutzen und das in eine PDF Datei umleiten. Das sollten eigentlich alle Betriebssysteme inzwischen unterstützen soweit ich weiss.

Edited by Lapsus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es möglich noch irgendwo einen Hinweis zum Drucken zu machen, weil ich auch erst mal versucht habe zu exportieren und dann auf die Idee des Druckens gekommen bin; mir in dem Fall aber nicht sicher war, ob er den linken Menuteil mitdruckt. Am Ende kommt so ein guter pdf-Charbogen raus, aber man muss halt erst mal rumtüfteln :)

Edited by Papiertiger
Link to comment
Share on other sites

Hmm im heutigen Zeitalter druckt anscheinend keiner mehr Webseiten aus ... ;)

Versteh schon CO2 Fingerprint und so, papierloses Büro (wobei eher papierloses Pen&Paper) ... da kann man schon vergessen das "Datei->Drucken" eigentlich überall funktioniert. Und es gibt auch eine Dokumentation in der genau das steht.

 

Naja was solls, Button zum Drucken ist eingebaut. Buttons gibt heutzutage ja quasi für umsonst.

Edited by Lapsus
Link to comment
Share on other sites

Hallo Meo,

 

die Toolbox ist quasi der Vorrat an Boxen. Von dort aus kannst du Boxen du dir fehlen auf den Bogen ziehen. Oder aber wenn du versehentlich eine Box gelöscht hast die Box wieder herstellen. Wenn du eine Box in der Toolbox ausfüllst und sie dann auf den Bogen ziehst dann wird sie mit den ausgefüllten Daten auf den Bogen übernommen.

 

Ansonsten kannst du die Attribute auch direkt im Bogen eintragen statt erst in der Toolbox.

 

Viele Grüße

Lapsus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...