Jump to content

Shadowrun Anarchy


Loki
 Share

Recommended Posts

Mal was anderes, hatte sich eigentlich schon jemand zu einer deutschen Übersetzung von Shadowrun: Anarchy geäußert? Und gab es eigentlich auf der SPIEL Nachfragen bezüglich Anarchy?

Shadowrun Chefredakteur Tobias "Tigger" Hamelmann spricht über kommende Veröffentlichungen für 2017: https://www.facebook.com/shadowrun.de/videos/10154501468165874/

Laut dem Video wird Shadowrun: Anarchy übersetzt werden. Mich würde aber weiterhin interessieren, ob es dazu Nachfragen gab bzw. wie so die Idee von Anarchy aufgenommen wurde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, die Idee von dem Buch ist doch, dass normale Shadowrunmaterial mit einem anderen Spielstil zu verwenden. Da wäre es ja noch zielführender ein normales Abenteuer beizulegen und an dem Beispiel zu zeigen, wie man es für mit Shadowrun: Anarchy spielen kann. Denn auf Anarchy zugeschnittene Publikationen wie Abenteuer soll es ja wohl nicht geben, weckt dann vielleicht falsche Erwartungen. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass es in Zukunft zumindestens Anarchy-Abschnitte in den Büchern geben wird.
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es für Anarchy keine besonderen Abschnitte geben wird. Ich glaube, das was wir bekommen haben war es erstmal. Nur wenn Anarchy wie eine Bombe einschlagen sollte ist mit eigenen Produkten zu rechnen.

 

Abenteuer im klassischen Sinne sind keine in Anarchy enthalten, es sind "Contracts" die größtenteils aus 1 A4 Seite bestehen, mit 2-3 Punkten als Ziele und rund 3 Szenen die aus genau einem Absatz bestehen was dort geschehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine eher - was erhoffst du dir davon? Die Wertekonversion befindet sich bereits im Anarchy - ABER, ich finde es nicht undenkar jedem Abenteuer eine A4 Seite für den entsprechenden Anarchy Contract zu spendieren. Das würde mich aber extrem wundern bei CGL. Ein gelber Abenteuerband würde gerade mal 3 Contracts erfordern (1 pro Abenteuer). Ich seh sie irgendwie nicht so als den stark vernetzten und produktübergreifenden Entwickler.

 

Ich bin mir nur nicht sicher ob dies wirklich soviel hilft beim Leiten in Anarchy.

Link to comment
Share on other sites

Also persönlich erhoffe ich mir da gar nichts. :D Ich hätte nur gedacht, das ist ein logischer Schritt, denn man ist nun ja doch in der Verlegenheit ansonsten nur Produkte zu haben, die nicht auf die Anarchy-Spieler zugeschnitten sind. Da kann man sie ja wenigstens mal kurz anerkennen.

 

Aber du magst natürlich Recht haben. Und wenn man es nicht überall macht, dann macht es lieber gar nicht. Wiederum das Problem falsche Erwartungen zu erwecken. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass ein paar von den Freelancern, die besonders für Anarchy getrommelt haben -- war ja wohl nicht bei allen gleich beliebt -- solche Informationen vielleicht einfügen wollen.

 

Wenn dort Abenteuer dabei sind werde ich es kaufen. Wenn es um 10€ verkauft wird und Abenteuer dabei sind, werde ich es SOFORT kaufen.

Wie auch immer, dann sind wir wieder an dem Punkt, wo ich nachfragen würde, ob es überhaupt Sinn ergibt, als deutschen Zusatz Abenteuer zu haben, wenn das erstmal die einzigen bleiben werden, die es für Shadowrun: Anarchy geben wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Die kann man doch für das normale Spiel nutzen. Ansonsten so bescheiden wie man es bereits hört, frage ich mich, ob ich das überhaupt kaufen sollte. Sieht CGL eigentlich auch Geld für jedes deutsche Produkt das über den Ladentisch wandert oder läuft das über Flatrate wo zum Nutzen ein fixer Betrag bezahlt wird und es dann egal ist ob bloß 5 oder 5000 Produkte des Lizenznehmer verkauft werden?
Link to comment
Share on other sites

Neu: Shadows in Focus: City by Shadow: Metrópole auf DriveThruRPG: http://www.drivethrurpg.com/product/196456/

 

http://www.drivethrurpg.com/images/2216/196456-thumb140.jpg

Aus der Produktbeschreibung:

 

Metrópole is for use with Shadowrun, Fifth Edition, and it can also fuel plot ideas and storylines for Shadowrun: Anarchy.

Falls sich das jemand direkt kauft, würde mich interessieren, ob Shadowrun: Anarchy auch im Buch erwähnt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Ein Produkt mit der Tagline "THIS IS NOT FOR YOU" (in caps). Das ist mal spannendes Marketing.

 

With NPCs, critter stats, and even a life module for Metrópole natives, the book has all you need to experience this massive sprawl.

Das sieht eher nach Andockstelllen für SR5 Core aus (und zwar für den vermutlich bestfunktionierenden Teil, das Lifepath Generation System).

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Für die neue Mission auch wieder:

 

A Holy Piece of Wetwork is a Prime Mission, a run designed for high-level players whose abilities have grown beyond the challenge provided by regular Missions. The adventure is for use with Shadowrun, Fifth Edition, and the plot can also be used with Shadowrun: Anarchy with adaptation of character stats and adjustment to some other mechanics.

Also zumindestens werden die Produkte als Shadowrun: Anarchy-kompatibel beworben. So hatte ich mir das vorgestellt und ich nehme an, das wird jetzt meistens dranstehen. Stellt sich eben nur die Frage, was dann an speziellem Inhalt tatsächlich im Buch steckt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...