Jump to content

ADL SOTA 2079 - Was wollt Ihr da sehen?


sirdoom
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich würde auch gerne Ausrüstung darin sehen wollen die in SR5 gegenüber älteren Edition vergessen wurden.

Z.B. Fallschirme usw.

Würde mir auch einfach in Listen reichen.

Und ein Cooles Cover im SOTA Stil der Vergangenheit wäre klasse.

Was ADL Typisches halt.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Bin auch für mehr Alltagsbeispiele... so Real Life mäßig. Gerne auf ADL bezogen... (welche ich dann für Seattle übernehmen kann... :) )

 

4. In Anbetracht der fluffigen/crunchigen Löcher beim Thema Diebstahl... wie schwer/einfach/verbreitet ist das noch 2078. Ablauf bzw. Beispiel... vielleicht in Verbindung zu neuen Fahrzeugen. Und dann bitte auch etwas zum Thema Mietwagen... die scheinen ja die perfekten Fahrzeuge für einen Run zu sein... :rolleyes:.

 

Nicht im SOTA ADL... aber dafür im Schattenhandbuch 3 (s. 212). Ein Artikel zu Mietwagen & Taxis (Buchung und Preise) ...

 

Danke dafür!!! Weiter so Pegasi... :wub:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und noch eine "S-k Exoskelett-Ware" PDF? Weniger Invasiv als normale Ware, aber dafür auffällig. Preislich/ Essenztechnisch (Neuroverbindungen) irgendwo zwischen Cyber- und Bioware? :-]
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das nicht unrealistisch das es schwer ist. Eher normal. Außerdem wäre jeglicher Fake nur sehr kurzfristig überhaupt nutzbar. Denn schon heute haben die Banken da Automatismen hinter hängen die beispielsweise irreguläre Kontobewegungen überwachen, Geldströhme kontrollieren usw. Ich habe mal für ein halbes Jährchen im Kreditkartenbetrugsmanagement bei einer bekannten Spanischen Bank gearbeitet.  Da wird jede einzelne Kreditkartentransaktion auf Validität und Plausibilität überprüft.(vollautomatisch) Wenn du immer 100 Euro an deine Oma in Griechenland überwiesen hast und ansonsten kaum was damit getan hast und plötzlich beginnt die Karte damit Kleinstberträge nach China zu überweisen, wird die sofort automatisch gesperrt und ähnliche tolle Dinge. Das wird 2075 noch viel weiter entwickelt sein und jedem Fälscher der Digitalwährung das Leben zur Hölle machen.

Mann - wie kommt man an so einen interessanten Job?! - Das beste, was ich (als Leiharbeiter) bei der Deutschen Bank mal machen durfte, war händisch (per Tastatur) so etwa 10.000 Privatgirokonten von Deutsche Bank auf Deutsche Bank 24 ändern (Ist über 10 Jahre her). Einsicht in Kontenbewegungen (oder Kontostände) hatte ich dabei überhaupt, keine nur Namen und Kontonummern (war vor IBAN und BIC), wo ich jeweils die Bankleitzahl ersetzen musste. 10.000-mal die selbe Bankleitzahl in einen PC mit reichlich ausgeleiherter Tastatur hämmern ist alles, nur kein Vergnügen! - Im Vergleich dazu lob ich mir das Post Austragen heute oder selbst das E-Schrott zerlegen bei der Goab! .

Link to comment
Share on other sites

Da hast du dich ganz schön ausnutzen lassen :-] Ich hatte damals diverse Zeitarbeitsstellen. Die meisten davon waren zumindest recht interessant. In einem jedoch musste ich Powerpoint Präsentationen erstellen, die dafür da waren, die Managementebene mit Finanzdaten zu versorgen. Also da war halt alles drin, Personalkosten, Beraterkosten, Gebäude, Logistik usw, runtergebrochen bis auf den einzelnen Mitarbeiter und Kostenposten wie "Auto Xy" sowie ein paar Bilanzaufstellungen usw. 15 Tage lang habe ich diese Dinger vorbereitet jeden Monat. Den Rest der Zeit habe ich rumgesessen und mich gelangweilt. Das war nachher ganz schön öde.

Die interessanteste Stelle die ich hatte, war bei Mars in der Auftragsabwicklung und später als die Frau, die ich vertreten habe aus ihrem Babyurlaub zurück war, in der Bedarfssteuerung. Da wurden dann eben dafür gesorgt, das immer ausreichend Ware für die einzelnen Kundenkontingente produziert wurde, und regelmäßiger Frischeausgleich im Lager stattfand (ist halt verderbliche Ware)

 

Ich bin allerdings froh, das ich jetzt seit 5 Jahren aus dem ewigen Wechseln und der miesen Bezahlung raus bin, und etwas vernünftiges habe. So Interessant die Einblicke in viele verschiedene Firmen auch ist. Es ersetzt keinen Job mit langfristiger Perspektive und eine Zeit lang ging mir das ganze Hick Hack mit den Zeitarbeitsfirmen und der Agentur für Arbeit ziemlich auf die Nerven. Im Sinne von: Ich bin Depressiv geworden und hatte eine Motivation mehr morgens aufzustehen und hatte einen 110-120er Ruhepuls.

Link to comment
Share on other sites

Verständlich. - Ich bin auch verdammt froh, den Job bei Mainversand unbefristet zu haben. Und ehrlich gesagt macht Briefträger mit dem Fahrrad sogar häufig Spaß, oder ich mache es zumindest lieber, als die meiste andere geregelte Arbeit, die ich in meinem Leben bisher ausprobiert habe. - Zeitarbeit werde ich (freiwillig) nie wieder machen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...