Masaru Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 (edited) @bärenjunges: Ich habe nie davon gesprochen eine Fernkampfwaffe, sondern den "Fernkampf" magisch zu boosten. Hach ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail . Edited November 8, 2016 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 ..Es bleibt also dabei.Foki und Waffen nicht von Immunität gegen normalen Schaden betroffen sind, hat nur der (magische) Nahkämpfer. Gab es eine Erata oder wie kommt ihr darauf,dass elementare Waffe und Waffenfoki nicht von Anfang an möglich sind?Ein Stufe 2er (oder sogar 3er) ist mit den normalen Regeln von Start an möglich.Mit Spezialausrüstung sogar noch mehr... Der mundane Nahkämpfer ist eher ein sekundär Kampfstil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 @bärenjungesDu hast Recht, das geht schon ab Erschaffung, ist aber nicht unbedingt günstig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Das sind gemaxte Pools selten.Aber wir sind uns doch eigentlich einig.Nahkampf wenn dann nur als Adept und als Nischenskill. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Ich würd Nahkampf auch als Sam sehen. Kunstmuskeln, dermalpanzerung, kunstknochen, skimmer in den Füßen, sporne, reaktionsverbesserung, reflexrekorder, gen ware ini booster, bioware int boost (wenn auch nur eine stufe) und man ist ab Chargen fast so gut im ausweichen wie ein adept, stabiler, macht mehr schaden und schneller am gegner. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Ich würd Nahkampf auch als Sam sehen. Kunstmuskeln, dermalpanzerung, kunstknochen, skimmer in den Füßen, sporne, reaktionsverbesserung, reflexrekorder, gen ware ini booster, bioware int boost (wenn auch nur eine stufe) und man ist ab Chargen fast so gut im ausweichen wie ein adept, stabiler, macht mehr schaden und schneller am gegner.Ich habe die Preise und Verfügbarkeiten nicht im Kopf, aber ist das nun extrem teuer und nur schwer zu bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Kunstmuskeln Stufe 2 10E, 50k, 2 Essenz (hier Alpha nehmen! -> 12E, 60k, 1,6 Essenz)Orthoskin Stufe 3 (Dermalpanzerung geht leider nicht), 12E, 18k, 0,75 EssenzAluminiumknochen 12E, 18k, 1 EssenzCyberfuß, 2, 10k (brauchst 2), 0,5 EssenzSkimmer 8, 4k (brauchst 2)Reaktionsverbesserung Stufe 2, 10E, 26k, 0,6 Essenz (in Alpha nehmen! -> 12E, 31,2k 0,48 Essenz)Sporn 12V, 5k, 0,3 EssenzKleinhirnbooster Stufe 1, 8, 50k, 0,2 EssenzReflexrekorder (Nahkampf), 10, 14k, 0,1 EssenzSynapsenbeschleunigung (Genware!), 8, 78k, 0,4 Essenz Essenz übrig: 0,67Kostet: 288.200Body + 2Stärke +2Geschick +2Reaktion +2Intuition +1Ini +1 +1W6 Verteidigungspool +1Nahkampfskill +1Panzerung +5Bewegung x4 Perspektivisch wäre es sinnvoller eine oder 2 Cyberhände zu holen und darin den Sporn einzubauen und eine Schockhand (damit man den Adepten echt was voraus hat). Kostet dann auch noch weniger Essenz. Sinnvolle Erweiterungen: Doppelelastin 12, 18k, 0,2 Essenz (jeder Geistige Schaden >2 wird um 1 reduziert)Schmerzeditor 18V (was fürs restricted Gear), 48k, 0,3 EssenzSmartlink 8E, 4k, 0,2 Essenz Essenz mäßig dann zwar echt am Limit aber mit dem Setup ist man stabiler als Adepten, fast so schnell, fast so Dodgy und macht mehr Bums. Ach und man hat wohl einen ähnlich großen Angriffspool. Dafür brauchts auch keine großen Vorteile und man kann sich da also noch weiter pushen mit passenden Vorteilen. Möglich alles mit Geld Prio B! Das ist ja das tolle, kann man Attribute A machen, Geld B, Metatyp D oder C (für Elfen, Zwerge oder Orks), Fertigkeiten entsprechend D oder C. Edited November 9, 2016 by Lunatic_NEo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Da muss ich mich wohl mal hinsetzen und was generieren. ^^ Danke für die ausführliche Erläuterung! Tante EDIT sagt: Prio B für Geld ist aber etwas knapp. Das sind doch nur 275k und selbst mit den 20k per Karma zusätzlich wird es mit weiterer Ausrüstung echt eng. Von Lizenzen oder einer SIN ganz zu schweigen... Edited November 9, 2016 by Krushvor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Der Adept da immer noch den Vorteil der Elementaren Angriffe. Damit last sich sowohl eine Schockhand basteln, als auch eine Feuerhand oder eine Säurehand, oder ein Eisschwert, oder eine Erdaxt, evtl. Auch ein Lichtknüppel oder eine Rauchpeitsche. Auch wenn dein Build sehr beeindruckend ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Edit Doppelpost. Edited November 9, 2016 by bärenjunges Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Doppelpost Edited November 9, 2016 by Lunatic_NEo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 (edited) Nachteil schulden bringt das nötige kleingeld um auf 300k startkapital zu kommen. Man braucht ohnehin eher im Bereich 315k um sich noch panzerung, Lebensstil und sin abzuholen. Wie würde denn ein krasser Nahkampf Adept ausschauen?Gesteigerte Reflexe 3? 2,5 KraftpunkteTodeshand? 0,5 KraftpunkteKritischer Schlag? 0,25 KraftpunkteErhöhte Fertigkeit Nahkampf? 0,5-1,5 Kraftpunkte (mehr als Stufe 3 geht ab Charge nicht)Elementarwaffe (halt dann nicht mehr waffenlos)? 0,5? Wobei man dann die Todeshand wohl nicht mehr brauchtAttributsschub Geschick? 0,25 KraftpunkteKampfsinn? 0,5 KraftpunkteMystischer panzer? 0,5 - unendlich Kraftpunkte Kostet: 6 Kraftpunkte ohne Mystischen Panzer mit Erhöhter Fertigkeit Nahkampf Stufe 3Reaktion +3Geschicklichkeit: +1-+3 (7 Würfel geben im Mittel halt kaum mehr Erfolge als 1-3)Nahkampffertigkeit je nach gewählter Stufe bis zu +3 (und damit maximal 2 Stufen besser als der Cyberclown)Verteidungspool +1Schaden Nahkampf +1 (was nicht annähernd die fehlende Stärke im Vergleich zum Cybernahkämpfer ausgleicht)Mystischer Panzer nimmt eh keiner sind wir mal ehrlich dafür sollte man lieber Kampfsinn nehmen um Treffer ganz zu vermeiden Magie B wirst dafür brauchen, Attribute A, Metatyp D oder C, was bedingt das die Skills dann entweder D oder C werden. Geld E ab chargen ist eh zu wenig und man landet wie der vercyberte Char direkt in der Schuldenfalle. Ein toller Nachteil Sicher wird der auf lange Sicht den vercyberten überlegen wobei der seine Ware ja auch noch verbessern kann. Bei beiden ist hier noch Spiel nach oben. Karma günstiger ist aber der vercyberte der muss nur noch ein paar Attribute nachziehen und kann in Ruhe die Fertigkeiten ausmaxen. Der Adept hingegen muss sein Karma in Initationen und Magie Steigerungen versenken um überhaupt erst einmal auf das Level des vercyberten zu kommen, dieser nimmt die Kohle die er bis 200 Karma bekommen hat und tauscht einmal komplett seinen Kram aus und tunt sich mit Stufe 4 Kunstmuskeln in Bereiche die ein Adept erst kurz vor der Rente erreichen wird. Edited November 9, 2016 by Lunatic_NEo 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Damit bleibt nur der Schaden gegen Geister als Pluspunkt für den Adepten oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 Ist etwas harsch aber wenn man nur den reinen Nahkampf betrachtet würde ich ja sagen. Dem gehts da ein wenig wie den Technomancer, als Decker gehts einfacher. Adepten sollten halt nicht die gleiche Wiese beackern welche Sams wesentlich "einfacher" belegen können. Adepten sind heimlich und für Infiltrationsjobs spitze. Das verlangt halt auch das der SL Gebiete mit Sicherheitskontrollen erstellt, Gegner auf Geräusche reagieren lässt, die magische Sicherheit ein klein wenig vernachlässigt (sonst reicht ein Askennen und der Adept ist aufgedeckt) und eher Jobs für den solo Meuchelmörder bereit hält. Ich als SL bin da eher der fürs grobe, hohe mundane und teils starke magische Sicherheit. Eher Pink Mohawk. In Pink Mohawk wird dem Meuchelmörder zu oft von Robocop (der von 2014) die Show gestohlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Hiho, mMn. gibts da noch die Ausnahme des Unbewaffneten Adepten. Zwei gravierende Vorteile:- Mentor Spirits die +2 Würfel geben- Nerve Strike zudem ist der Heimlichkeitsaspekt beim Adepten größer: ab der ersten Initiation ist geht er u.U. als mundaner durch. Der Cyberhoschi wird ziemlich lange immer als "potentielle Gefahr" erkannt werden (bis er alle Kampfware auf Delta hat vergeht einige Zeit). Aber immer noch gilt, alles was der Nahkampfadept/Sam kann, macht der Fernkampfadept/Sam genauso, für weniger Investment, weil Waffen einfach billiger sind als Magie/Cyber. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
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