Jump to content

Zum Salvenmodus....


Puppet
 Share

Recommended Posts

Ach n3mo, ist doch klar wie Bärlauch-Suppe:

Cyber -> von T9 (oder "noch fortschrittlicheren" Programmen) "korrigierte" Worte, Punk -> kein Bock auf Überprüfung selbiger :ph34r::P

EDIT: Den BÄRlauch hab ich doch extra (statt der üblichen Kloßbrühe)  für bärenjunges reingenommen - ich ging einfach davon aus dass ihm das schon auffällt ;)  Sauce BÄRnaise wäre natürlich auch gegangen, BÄRtig wäre halt ohne Zusammenhang, ebens BiBÄR

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Ich suche weiter das Cyber im Punk... oder den Punk im Cyber. Frei nach den Ärzten: "Viele unserer Fans sagen, früher wart ihr viel härter und punkiger. Stimmt." Und schreib den BÄRlauch auch an bärenjunges... ist keine Frucht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass der Nahkampf effektiver als der Fernkampf ist. In beiden Fällen hat man die Möglichkeit gut Schaden zu verursachen, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke nur, dass sich viele eher für den Fernkampf entscheiden, weil es einfach passender für das SR-Setting ist. Zwar kommen auch in Europa historische Kampfkünste wieder auf (Stichwort HEMA), dennoch sind Schusswaffen die Zukunft.
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage der Rahmenbedingungen...

 

Holdout gegen Kampfaxt oder Sturmkanone gegen Messer. Distanz zum Schützen, Deckung et cetera...

 

Die Sprüche sind da eher Charakterabhängig :D .

 

Entweder "Welcher Idiot bringt ein Messer (setze beliebige Nahkampfwaffe ein) zu ´ner Schießerei mit?" oder einfach anders...

 

http://files.explosm.net/comics/Rob/knife-fight.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist der (bewaffnete) Nahkampf wirklich effektiver als Fernkampf? Was meint ihr??

 

kommt immer auf die Situation, den Nah & den Fernkämpfer an.

STR Gemaxter Troll von Hinten mit Kampfaxt Vs langsamen Pistolenfighter mit Holdout

 

oder Messer Jockel Vs  akimbo Pistoleroadept mit handgemachter Xplomun in gepimpter Savalette Guardian mit XXL Clip und spezialisierter Gunkata

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Komisch... bei der Frage ob ein Technomancer oder Decker besser ist, seid ihr unabhängig von ganz bestimmten Einzel/Ausnahmesituationen doch auch relativ einig... :rolleyes:

 

Vielleicht war meine Frage auch nur schlecht formuliert. Wenn ein Min/Maxer grundsätzlich ein kämpferisches Charakterkonzept umsetzt, wird er sich aufgrund der Effektivität eher für Schützen oder den Nahkämpfer entscheiden?

 

Quasi so...

 

"Hey... wir haben einen Magier, einen Decker, ein Face in der Gruppe .... jetzt brauchen wir noch einen Kämpfer!"

 

Welche Wahl trifft Paul Powergamer???

 

Die Beiträge von Bärenjunges haben den Eindruck erweckt, als wären Schützen nicht mehr effektiv und erst durch (die zusätzlichen) Salvenregeln wieder effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Unter dem Min-Max Aspekt würde ich mich für den Schützen entscheiden. Die Auswahl an Feuerwaffen ist einfach viel größer und vielseitiger als alles, was das Nakampfarsenal hergibt. Viele Waffenmods und ebensoviele Munitionssorten bieten einfach "mehr" fürs Karma.

 

Und was nützt der stärkste Troll mit Axt, wenn er eben nicht hinterrücks angreifen kann? Sich als Fernkämpfer einen Nahkämpfer vom Leib zu halten kann, unter Berücksichtigung des Terrains, leichter sein als es für einen Nahkämpfer ist, sich der Fernkämpfer vom Leib zu halten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...