Jump to content

Schutz eines Deckers


Recommended Posts

Mein decker Zwerg hat 14 ausweichwürfel und kommt mit einer freien Handlung 48 Meter weit. Ach und falls doch volle Verteidigung angesagt wird hat er 7 Willenskraft. Falls das nicht lang ballert er mit 17 würfeln um sich. Man kann seine chars auch so bauen, keiner sagt das der decker physischer Ballast sein muss.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

er meinte ja, daß es um die Momente geht, in denen er in der VR unterwegs ist. Da nützt einem das ja nix. ;)

 

Meine Antwort wäre, dann lass es nur Momente sein, die du in der AR bist. Generell ist VR Hacking schnell, wenige Kampfrunden lang. Und danach kannst du ja auch in die AR wechseln und mit deinem Team mitlaufen. Die alte Nummer von: Decker ist irgendwo und hackt, Team ist woanders, die soll es ja auch gar nicht mehr so geben. Ganz extrem geht das bestimmt auch mit so einem "Hand's on" Decker von Lunatic, der wirklich vor Ort Geräte per Direktverbindung hackt und nicht in der Matrixferne Host angreift.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke ersteinmal an alle für ihre Ideen :)

 

Mein Charakter hat übrigens noch keine 40 Karmapunkte und meine körperlichen Attribute liegen zwischen 1 und 2. ^^

 

Ich habe mir mal folgende Möglichkeiten zusammengetragen:

 

Cyberarm

- synthetisch und mit Syntskin Verbesserung damit man nicht sofort weiß das ich einen habe.

- Grundgeschick 3 +3 durch Maßschneiderung +3 durch Geschickverstärkung. Das macht schonmal einen Wert von 10 bei Pistolen mit nur einem Talentpunkt.

Weiß jemand ob man hier einen Magschloßknacker einbauen kann?

Wichtig ist hier nur EINEN Arm zu vercybern da so ein Cyberblocker nur einen Arm ausschalten kann.

 

Schmuggelbehälter, Bioware da er so weder durch Magie oder Detektoren entdeckt werden kann.

Als Inhalt habe ich an ein Minischweißgerät gedacht. Zusammen mit dem Magschloßknacker sollte man so fast überall wieder rauskommen können was kein Hochsicherheitstrakt ist.  Zudem sind das alles Dinge mit denen wohl die wenigsten bei Deckern rechnen.

 

Smartwaffenplattform

Bietet bestimmt guten Feuerschutz, weckt aber Aufmerksamkeiten (Granaten) wenn es mal losgeht. Die sollte man wohl am besten in der Nähe aufstellen um eher Ablenkung zu schaffen.

 

Kleidung mit Schock Wave

Leider nur sinnvoll wenn man direkt angegangen wird. Den sonst macht es den Kameraden schwer den eigenen Körper aus der Gefahrenzone zu schaffen.

 

Second Skin oder andere Kleidung mit Rutheniumpolymerüberzug (oder wie der Tarnstoff heißt).

Muss man eben drunter tragen und die Kleidung darüber dann in den Rucksack stopfen wenn man sich "ablegt".

Einzige Gefahr sehe ich hier das man wirklich übersehen wird und dann andere auf einen drauflatschen. :P Eventuell wäre hier sogar eine Decke aus diesem Stoff eine Idee.

 

Leider habe ich so garkeine Idee was man gegen Geister machen sollte. Außer einen Magier anheuern.

 

Ansonsten sollten alle Teile relativ leicht zu transportieren sein. Sogar die Smartplattform sollte in einen größeren Rucksack passen.

Ja, natürlich sollte man damit nicht in einen Flughafen spazieren.

 

Was sagt ihr?

Gibt es noch weitere Ideen?

Edited by Sternenfeuer
Link to comment
Share on other sites

...mit nur einem Talentpunkt.

Böser DSAler - hier gibt's nur Fertigkeitspunkte ;)

 

Weiß jemand ob man hier einen Magschloßknacker einbauen kann?

Wieso nicht einfach auch hier einen Schmuggelbehälter nehmen? Ist vermutlich auch nicht leichter zu entdecken als ein implantierter Magschlossknacker (der auch nur die Größe einer Magnetkarte hat)

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist hier nur EINEN Arm zu vercybern da so ein Cyberblocker nur einen Arm ausschalten kann.

Was sagt ihr?

 

Meh, Feigling

Mehr Mut zu Awesomeness.

2 gepimpte Cyberarme mit Panzerung,GES Upgrade und eingebauten Gimmicks.

Wenn Du fürchtest, das Cops dich verhaften und mit einem Cyberblocker ankommen, ....mußt Du ja auch fürchten aus dem Haus zu gehen...

;)

 

Leider habe ich so garkeine Idee was man gegen Geister machen sollte.

 

wenn Ihr keinen Magier in der Gruppe habt und auch sonst keinen Erwachten....

Fette Waffe mit fettem DK in Burstfire Mode

 

und Mutig Draufhalten.

"Immer feste Druff "kann öfters klappen als gedacht !

 

 

 

mit leicht Provokantem Tanz für mehr Awesomeness

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

mal ganz andere ebene, nicht wie rette ich den Decker wenn das Team ihn mitten in der Gefahrenzohne  alleinelässt (was scheinbar schon öfter passiert ist).

Rein Menschlich :
der Decker wird ohne schutz zurückgelassen was tut er? Na sich in sicherheit bringen was denn sonst. Dadurch kommt der rest des teams in gefahr: in dem Moment aber ganz simpel nicht dein Problem.
Wenn die gruppe ihn nicht schützt verlässt er den gefahrenbereich "punkt" .
Das wird dem rest mega probleme machen den Run abzuschließen und hoffentlich die Chars relatiev schnell lehren das es dumm ist die Person zurückzulassen die dafür sorgt das du nicht erwischt wirst. (tschnische sicherheitsmaßnamen sind am häufigsten weil am billigsten)

Oder aber du klinkst dich aus und latschst hinterher, läuft aber irgendwie auf das selbe raus wie oben.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so, dann nimmt der die Beine in die Hand wenn er sich nicht wehren kann. Shadowrunner sind keine absolut abgebrühten Elite Supersoldaten. Zumindest nicht außerhalb der Weltbesten 50. So ist zumindest der Gedanke.

Und wenn das Team zu den weltbesten 50 Runnern gehören will, dann muss es eben auch wie ein absolut abgebrühtes Elite Supersoldatenteam funktionieren. Und dazu gehört nicht, den Decker, der meist für essentielle Schlüsselpunkte benötigt wird, alleine und ungedeckt in einer Besenkammer abzustellen und damit den Einsatz fahrlässig zu gefährden. Allerdings hat ein Decker in einem solche Team dann vermutlich auch keine körperlichen Werte von 1-2 ;-)  

 

Mein Team ist auch nicht grade das, was man professionell nennen würde. :-D Letztens wurden sie von 4 unterbezahlten Gebäudesicherheitsleuten mit Elektroschlagstöcken fertiggemacht. Sie hatten den Runnern im Flur aufgelauert, während diese drinnen die Wohnung durchsucht haben.

Die Gebäudesicherheitsmänner, unter ihnen der Dicke Bob mit Geschick 1 waren mit den Runnern in genau 2,5 Kampfrunden INI Durchgängen fertig. Ein Wachmann wurde verletzt. (Nicht Bob, der hat gut ausgeteilt)  Er wird seiner Frau Ilse aber erzählen, das er es mit furchterregend aussehenden Shadowrunnern zu tun hatte, anstelle der Teenager Diebe, die er erwartet hatte.

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie hat denn der Bob deine runner überhaupt getroffen?

 

Bob hatte GES 1 und Knüppel 3 und sein direkter Gegner, dummerweise in den Nahkampf gegangen obwohl selber nur 6er Pool, hat ziemlich beschissen gewürfelt. :-D Der Betäubungsschlagstock verursacht 9G(e). Der Char hatte zuvor schon etwas abbekommen beim "Patzer-Klettern" über eine Begrenzungsmauer außerhalb des Wohnkomplexes und das hat ausgereicht um ihn auszuschalten.

 

Die Gruppe ist nachher entkommen, als sie im Wachraum des Gebäudes saßen und ich als hin-und-wieder-netter Spielleiter eine Ablenkung eingebaut habe, die das Wachpersonal bis auf einen Wachmann abgezogen hat. (anderes Team mit gleichem Ziel)  

Sie konnten sich von den Fesseln befreien, haben es geschafft den einen Wachmann zu überwältigen und zu fliehen, bevor die Cops da waren um sie abzuholen. Zum Glück hatten sie zuvor die Info die sie aus der Wohnung beschaffen wollten erhalten und so konnte der Run weitergehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...