Jump to content

Adept.


Recommended Posts

Hi :D

Ich wollte mal fragen ob es Elfen als Adepten überhaupt so bringen ? Bisher waren meine ganzen Adepten immer Elfen, aber eher für den Fernkampf. Ist es möglich richtig starke Nahkampfadepen als Elf zu bauen ? Ich habe auch nichts gegen Cyberwareadepten Elfen.

Lg

Edited by Flangerus
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

dein Post lässt viel Freiraum für Interpretation was du eigentlich möchtest, und lässt sich gleichzeitg mit einem einfachen "Ja" beantworten.

 

In dem Sinne also JA.

 

Ein bischen mehr Infos wären hilfreich, z.B. was dir wichtig ist, was in eurer Runde üblich ist, welches Thema dir vorschwebt usw. Ein erster Versuch eines Entwurfs kommt auch immer gut an.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Slashy an... Ohne mehr Infos bzw. einer Präferenz artet das sehr in "Bau den krassesten Char" aus.

Es gibt auch ab von den Standard-Verbesserungen wie Reflexe sauviele Möglichkeiten... bewaffnet oder unbewaffnet etc.

Link to comment
Share on other sites

Zur Info, ich habe nicht vor so einen Char zu spielen, rein interesse halber :D eher was man so an Adeptenkräften brauchen könnte.

achso dannn...

Ich wollte mal fragen ob es Elfen als Adepten überhaupt so bringen ?

 

Jouh, die bringen's (wenn man sie richtig/gut baut)

 

 

 

 

eher was man so an Adeptenkräften brauchen könnte.

 

alles ....

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir eher einen Elfen mit dem Claymore vor, der aber auch noch Wurfmesser, Kampfmesser und einen Bogen hat :D da ist ja somit Stärke das wichtigste Attribut, bringt es da was dem auch Cyberware mit reinzubauen ? Edited by Flangerus
Link to comment
Share on other sites

Cyberware veringert das Magieattribut und damit die Kraftpunkte für adeptische Fähigkeiten. Da muss man schon sehr genau schauen was man nimmt, wenn man überhaupt etwas nimmt. Aber auch hier wieder: Ohne konkrete Eckdaten lässt sich das nicht wirklich präzise sagen.
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir eher einen Elfen mit dem Claymore vor, der aber auch noch Wurfmesser, Kampfmesser und einen Bogen hat :D da ist ja somit Stärke das wichtigste Attribut, bringt es da was dem auch Cyberware mit reinzubauen ?

Für dauerhafte Attributsboni ist Cyber/Bio etwas effizienter als Adeptenkräfte (optimiert auf Essenz/Kraftpunkte), allerdings machen die monetären Kosten schon Probleme bei der Charaktererschaffung. Alternativen sind temporärer Attributsschub oder einfach mit Stärke 6 auskommen, was auch ohne Peitsche/Schockhandschuhe wirkungsvoll ist.

 

Aber wie schon erwähnt, zumindest eine erste Charakterskizze wäre hilfreich für uns.

Edited by TypDa
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich hab auch gerade erst einen Nahkampf Adept gebaut, allerdings ist er Minotaurus (Troll) mit einer Kampfaxt und kein Elf mit Claymore. Die Axt könnte man ggf. durch das Claymore ersätzen und die Spezialisierung anpassen, aber Axt kommt einfach Stilischer bei ihm. Ist halt ein Tank Build aber schau ihn dir mal an.

 

"The Beast"

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir eher einen Elfen mit dem Claymore vor, der aber auch noch Wurfmesser, Kampfmesser und einen Bogen hat :D da ist ja somit Stärke das wichtigste Attribut, bringt es da was dem auch Cyberware mit reinzubauen ?

Nö! Geschicklichkeit!

 

Ich weiß nicht, warum alle glauben, dass Ein höher Schadenskode das wichtigste ist. Wenn man keine Würfel zum werfen hat (geistige und körperlicher Schäden, Modifikatoren usw), dann weicht man ganz gemütlich den Schlag mit dem mächtigen schadenscode aus.

 

Hier in diesem Forenteil hab ich meinen nahkampfadepten gepostet. Der ist auf viele Würfel ausgelegt und entspricht, abgesehen der rasse, deinen Anforderungen.

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...