Jump to content

Schattenwürfel Errata


Hui-Buh
 Share

Recommended Posts

Meh, naja bei uns haben sich größtenteils (für SR) die 36er Boxen durchgesetzt. Gibts in tausend Farben (Pool+Mods ;) ) und die Würfel sind klein genug das man es auch bei großen Pools schaffen kann sie mit einer Hand zu würfeln  :P . Praktisch wegen der Box.

 

71LCDIhgoGL._SY355_.jpg

 

Gibts aber auch im 50er Beutel für ca. 12-13 €.

Japp, die sind bei uns auch seit Jahren Standard. Chessex bevorzugt. Aber bei Anarchy sind die Pools angenehm kleiner, daher hatte ich überlegt auf die SR Würfel umzusteigen.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe das Problem mit den neuen SR Würfeln. Auf der Packung steht Inhalt 12 Würfel und der Preis ist ja auch gleich geblieben, Daraufhin habe ich Pegasus eine nette Mail geschrieben und heute kam folgende Antwort:

 

"bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten.

Die Produktion von Würfeln ist aufwendiger als andere Drucke und wir hatten lange nach einem neuen Hersteller für unsere Würfel gesucht. Das alte Würfelset mit 12 Würfeln wurde als Vorgabe gegeben. Geplant waren 12 Würfel von uns, leider ist dann irgendwann beim Entwicklungsprozess vom Hersteller die Menge verändert worden. Das war so nicht von uns geplant und wurde auch leider viel zu spät bemerkt.

Dieses Würfelset wird es jetzt nur noch mit 9 Würfeln geben. Kunden wie Sie, die dieses Würfelset unter der Voraussetzung, dass 12 Würfel enthalten sind gekauft haben, bekommen die fehlenden 3 Würfel nachgesendet. Ein anderes Inlay in dem 12 Würfel passen, gibt es leider für die Dose nicht. Ich kann Ihnen die Würfel zusenden"

 

Das hört sich doch nach einem guten Kundenservice an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Japp, die sind bei uns auch seit Jahren Standard. Chessex bevorzugt. Aber bei Anarchy sind die Pools angenehm kleiner, daher hatte ich überlegt auf die SR Würfel umzusteigen.

Die alten Würfel tun es ja im Grunde auch nach wie vor.

 

 

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/images/wuerfel_18.jpg

 

 

 

Besonders mag ich für Shadowrun allerdings diese hier. (Gibt es jedes Jahr auf der Spiel in Essen.)

 

 

 

http://home.wtal.de/GandalfsTales/images/wuerfel_20.jpg

 

 

 

Und wenn es nur der ratlose Gesichtsausdruck des SLs ist, wenn er einen Blick auf meine Ergebnisse werfen will. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mal eine Frage zu den Schattenwürfeln

 

Laut Packung 12 Stk 

Inhalt in Wirklichkeit 9 stk 

 

Nun Bietet mir der Pegasus Kundenservice zwar an sie Zurückzuschicken und dafür mein Geld wieder zu erhalten nur irgendwie ist das keine wirkliche Lösung.

 

Den so habe ich zwar mein Geld wieder aber die eigentlich erhofften 12w6 eben nicht abgesehen davon das das ja bedeutet wer sich nicht beschwert hat einfach pech gehabt und ist drauf reingefallen.

 

Abgesehen davon da ich das ganze man höre und staune ^^ Offline gekauft hab ich ja alleine für das Paket (nicht das Porto) etwas ausgeben müsste und somit unterm Strich minus mache (was bei der Kaufsumme von knapp 10€ prozentual ins Gewicht fällt.

 

Daher meine blöde Frage hat wer ähnliche Erfahrungen und kann mir da evtl nen Tipp geben oder muss ich wenn ich die Würfel behalten mag mit dem Gefühl leben einfach nur (sry für den ausdruck) Verarscht zu werden? Denn wenn man 12 Autos kauft kann man ja auch nicht nur 9 geliefert bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Box hab ich vor wenigen Wochen in nem Laden vor Ort gekauft. (Großstadt)

 

Der Laden bekommt den Teil direkt von Pegasus, und die können da nicht länger wie einen Monat rumgelegen haben sonst hätte ich sie schon früher gekauft. 

 

Bin kein Dauergast im Forum und erst recht nicht Facebook daher leider nicht mitbekommen hab es erst gelesen nachdem ich drauf reingefallen bin und naja ein zurücksenden kostet halt mehr wie die Dinger wert sind daher ist die Lösung des Kundenservice leider nicht viel wert.

Link to comment
Share on other sites

Da brauchst du doch nichts zurückschicken. Wenn der Inhalt nicht mit dem Packungsaufdruck überein stimmt ist das eine berechtigte Reklamation, da muss dir der Laden vor Ort (dein Vertragspartner) entweder das Geld zurück zahlen oder dir eine Kaufpreisminderung anbeten (deine Wahl), sofern er nicht nachbessern kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Optionen:

 

1. Wie Namenlos gesagt hat: Händler vor Ort, Geld zurück, Rabatt oder Nachbesserung

 

Wenn das aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit sein sollte, musst du wohl...

 

2. Was der Pegasus Support sagt.

 

eventuell kannst du ja auch nachhaken, ob sie irgendwo noch Einzel-SR-Würfel rumliegen haben und dir drei zuschicken?

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg :), die ganze Sache mit den Würfeln ist für alle doof gelaufen (erster Produzent vertröstet lange, geht dann insolvent, zweiter Produzent schielt was Produktspezifikationen angeht... #Garghs) :rolleyes:

 

P.S.: Es ist immer gut Shadowrun DE bei Facebook oder dem Newstigger hier im Forum/den News auf der Homepage zu folgen! :)^_^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...