Jump to content

Recommended Posts

Auch für Zwerge und Trolle wird man passende Ausrüstung finden.

 

klar wirst Du Ausrüstung für die finden, aber die kann dann kein anderer mehr nutzen.

Fahrzeuge müssen entweder Modular/Umrüstbar sien (was sie teurer macht sowohl in der Anschaffung als auch in der Wartung) oder du kannst sie nicht/schlecht für EMO(Elfen,Menschen,Orks) benutzen .

Ich hab das schon zu SR4A Zeuiten geschrieben .

Es wird bestimmt reine Troll/Zwerg Einheiten geben ( Music Korps, Ehrengarde, Pioniere ) aber die sind selten (zumal auch Z & T relativ selten sind, so aus dem Kopf 5-10 % der Bevölkerung) alleine Schon ,damit niemand ofiziell die Rassistenkarte ausspielen kann .

Aber ich kann mir keine reine kämpfenden T bzw. Z Einheiten vorstellen und erst recht keine gemischten Einheiten.

( das schließt jetzt natürlich den Erwachten Z oder T aus, da nimmt die Armee (egal welche) jeden , den sie bekommen kann ,wird den Erwachrten dann aber in Spezialeinheiten oder so einteilen.

 

Wenn wir mit dem Thema zuuuuu Offtopic sind ,sag bescheid OP ;):)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gerade nach Trollen wird sich jede Armee die Finger lecken. Klar kann man ihre Ausrüstung keinem anderen geben und evtl muß man auch einen Wagen für Trolle umrüsten... Aber was Trolle an Kraft und Ausdauer mitbringen wird jeder Kommandant zu schätzen wissen. Wo sich ein Mensch an der Panther tot schleppt, wuppt der Troll das Teil mal eben locker aus dem Handgelenk, überspitzt ausgedrückt. Auch im Nahkampf wird man um den Troll wohl eher einen großen Bogen machen. 

Der Einzige Grund der dafür sorgt das sie nicht in Massen rum rennen ist wohl der das sie seltener sind als die anderen Metaformen.

 

Und auch Zwerge... Erst mal sind sie jetzt nicht soo klein. Und auch gab es in der Vergangenheit für kleinwüchige Einsatzgebiete in denen sie unschlagbar waren. Tunnelkampf zum Beispiel Das war jetzt nur ein Beispiel.

 

 

Wäre die Ausrüstung das Problem würde man auch keine Trolle oder Zwerge in Polizei, Feuerwehr oder anderen Berufen finden... Aber wenn der Zivile Markt sich auf Trolle und Zwerge einstellen kann dann kann es der Militärische erst recht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Lyr: sehe ich ähnlich. - Was Zwerge angeht nicht zuletzt Marine/Navy. - Die gibts in SR nämlich weiterhin, und in einigen Nationen (speziell CAS lt. div. Quellen) setzt die stark auf U-Boote. - Und als U-Bootfahrer sind Zwerge wegen des beengten Platzes an Bord geradezu ideal. Bei den Pionieren (Affinität von Zwergen für Bauen und Sprengstoff) wird man sie auch gerne einsetzen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir mit dem Thema zuuuuu Offtopic sind ,sag bescheid OP ;):)

 

 

 

Nö alles gut. Ich kann ja meine Finalen Dinge oben rein Editieren und den Titel kann man evtl noch mal etwas ändern damit auch die Soldaten ihren Platz finden. 

Link to comment
Share on other sites

Und als U-Bootfahrer sind Zwerge wegen des beengten Platzes an Bord geradezu ideal.

 

ja, Ok , hast Du Recht .

Wenn sich genügend Zwerge finden, die zur Marine und dann aufs U-Boot wollen , könnte man eines nur für Zwerge ausrüsten....

 

Gerade nach Trollen wird sich jede Armee die Finger lecken

 

Nur die Soldaten selber nicht .

Wenn Ihr Trollkamerad verletzt ist , braucht es mindestens 4 kräftige Soldaten um den dann wegzuschleppen ( 300 Kilo Ohne Ausrüstung)

 

Aber was Trolle an Kraft und Ausdauer mitbringen wird jeder Kommandant zu schätzen wissen

 

Orks sind fast genauso gut und haben NICHT das Übergrößenproblem ;)

 

Auch im Nahkampf wird man um den Troll wohl eher einen großen Bogen machen.

 

Dafür ist er im Fernkampf leichter zu treffen und er wird schwerer Deckung finden .

Und Armeen setzen eher auf Fern als auf Nahkampf .

 

Wäre die Ausrüstung das Problem würde man auch keine Trolle oder Zwerge in Polizei, Feuerwehr oder anderen Berufen finden... Aber wenn der Zivile Markt sich auf Trolle und Zwerge einstellen kann dann kann es der Militärische erst recht.

 

Auch da halte Ich Trolle & Zwerge für ein Problem, aber nicht so groß wie in der Armee

 

Mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ein Boot nur für Zwerge umrüsten müssen? Wir scheinen Unterschiedliche Ansichten von Zwergen zu haben. Zwerge sind keine Hobbits die um über den Tisch schauen zu können auf eine Brotkiste steigen zu müssen. Sicherlich muß man hier und da Modifikationen vornehmen müssen, aber das gilt auch für Menschen die von der Norm abweichen.

 

Alleine wenn man sich mal die Beschreibung der Zwerge aus dem Grundregelwerk anschaut, spricht da einiges für das Zwerge nicht per se wegen ihrer Größe ausgemustert werden.

Und das Argument Die Ausrüstung kann man niemanden anderen geben... Wenn sie keinem Passt wird sie halt erst mal wieder eingelagert. Der Nächste wird schon kommen.

 

Sicherlich, wenn der Trollkamerad verletzt wird, haben seine Kameraden ein Problem. Dafür trägt der Troll aber auch Ein oder Zwei von ihnen ohne ins Schwitzen zu kommen, wenn es mal hart auf hart kommt.

Und ja Trolle sind leichter zu treffen... Dafür stecken sie aber auch deutlich mehr ein als Menschen.

 

 

Wir scheinen unterschiedliche Ansichten von der SR Welt an sich haben. In meiner haben die Konzerne Jahrzehnte Zeit gehabt um sich auf Trolle und Zwerge einzustellen. Ausrüstung wird also auch für sie Verfügbar sein. Es ist ja nicht so das wir zur Zeit der Goblinisierung spielen in der Orks und Trolle überraschend für alle auftauchen und ihren Platz in der Welt suchen wollen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ein Boot nur für Zwerge umrüsten müssen? Wir scheinen Unterschiedliche Ansichten von Zwergen zu haben. Zwerge sind keine Hobbits die um über den Tisch schauen zu können auf eine Brotkiste steigen zu müssen. Sicherlich muß man hier und da Modifikationen vornehmen müssen, aber das gilt auch für Menschen die von der Norm abweichen.

 

Moin,Moin

Ich hab sowohl schon Zwerge als auch Hobbits in SR gespielt . Ich sollte also den Unterschied kennen ;)

Meine Ansichten basieren auf das GRW und Schattenläufer (nur damit wir "auf derselben Seite " sind )

Zwerge haben einen Lifestyle mod von 20 weil Sie kleiner sind und Möbel, Kleidung,Gegenst. des täglichen Bedarfs auf sie angepasst werden müßen .

das ist Fact, das ist Canon . Ich denke , das kannst Du nicht bestreiten .

Also muss man Fahrzeuge für Sie modifizieren, wenn Sie sie ohne Malus nutzen wollen. 

IIRC benutzen Zwerge "Menschenwaffen" mit WM -1 (Müßte im Kreuzfeuer stehen? Ich bin noch nicht wach genug um mir die Bücher zu durchforsten . Ist noch meine 1te Tasse Kaffee ....)

 

 

Alleine wenn man sich mal die Beschreibung der Zwerge aus dem Grundregelwerk anschaut, spricht da einiges für das Zwerge nicht per se wegen ihrer Größe ausgemustert werden.

 

Davon hat niemand geschrieben  (vor Allem ICH nicht ! ) .....ooO( warum unterstellen die Leute immer was ,von dem man eindeutig nachlesen kann , das es so gar nicht geschrieben wurde ....?)

das Militär wird taugliche Zwerge nicht ausmustern ,alleine schon weil es sonst Rassismus Vorwürfe geben wird .

Aber  sie stellen definitiv ein logistisches Problem dar .

Man wird sie möglichst zusammen ineine Abteilung reinstecken wo sie so ....unproblematisch wie möglich sind .

(z.B.. alle  Marine-Zwerge in 1 U-Boot, alle Tunnelgräber-Pionier-Zwerge in einen Zug ,etc . )

damit eben für Zwerge modifizierte Fahrzeuge, etc nur von Zwergen benutzt werden können und nicht alle Nase lang alle Fahrzeuge nach Gebrauch und vor Gebrauch durch Menschen(E, O ) wieder umgebaut werden müssen .

Hinzu kommt das Menschen nunmal leicht Rassistisch eingestellt sind und wenn du dich daran erinnerst wie schwer es maximal Pigmentierte hatten von den "Weißen" in der Armee akkzeptiert zu werden , oder Frauen in der Armee ( gutes Beispiel ist der Film Akte Jane oder Men of Honor (Taucher Film mit Cuba Goodings Jn und Robert de Niro Empfehlenswert, echt ! ) ) .

Das ist aber nur ein ..."Nebengrund " der Hauptgrund ist immer noch das logistische Problem alleine durch die Größe !

 

Wir scheinen unterschiedliche Ansichten von der SR Welt an sich haben

 

vielleicht bewerten wir sie nur anders , was für dich kein Problem ist sehe Ich als Problem und andersrum ....?

Ich hab meine Argumente vorgebracht und wüßte jetzt nicht was ich noch anders schreiben sollte

 

hmmmmm <_< ( Ich denke nicht das du das so gemeint hast, aber dein Post kommt so rüber ,als ob Ich keine Ahnung von SR hätte und ich es erst seit 1 Woche oder so spiele....)

In meiner haben die Konzerne Jahrzehnte Zeit gehabt um sich auf Trolle und Zwerge einzustellen Ausrüstung wird also auch für sie Verfügbar sein. Es ist ja nicht so das wir zur Zeit der Goblinisierung spielen in der Orks und Trolle überraschend für alle auftauchen und ihren Platz in der Welt suchen wollen...

 

In meiner natürlich auch , immerhin spielen wir beide SR und ich denke nicht, das Du eine Spezialedition hast , in der ein komplett anderer Hintergrund steht als im normalen SR . Und abgesehen von meiner SR2055er Runde spiele Ich im normalen Zeitrahmen .

Das ändert aber nichts an der Tatsache ,das Fahrzeuge für Zwerge und Trolle modifiziert sein müssen, wenn sie nicht einen WM von -1 ( mindetens IIRC) hinnehmen wollen .

Und Fahrzeuge umzurüsten ( Sitze, Stuerung,etc) umzuändern dauert nunmal .

Und das ist das logistische Problem ,das ich meine .Es ist Machbar ,aber im kritischen Falle Zeitraubend  .

Ich denke ich hab meine Argumente geschrieben  , Ich weiß nicht wie ich es noch anders erklären sollte und wenn ich dich nicht überzeugen kann ,dann will ich es auch nicht wiederholt versuchen . :)

 

 

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dir sicherlich nicht unterstellen von der Welt und SR keine Ahnung zu haben. Sorry wenn das so rüber kam.

 

Sicherlich muss man ein Auto Flugzeug und der gleichen umrüsten wenn sie Zwerge oder Trolle fahren sollen, sofern sie nicht schlicht geriggt werden, das heißt aber nicht das sie völlig unbrauchbar für andere Metamenschen werden. Im Fall von Zwergenmodifikation werden wahrscheinlich die Fusskontrollen so umgerüstet das sie von der Hand bedient werden können. Vergleichbar mit Modifikationen für Menschen die ihre Füsse nicht benutzen können. Wenn der Sitz wieder umgestellt wird kann ein Mensch sich auch hier zurechtzufinden.

Und wenn das die Verantwortlichen vor zu grosse Probleme stellt wird der Zwerg oder Troll halt schlicht nicht Als Fahrer eingesetzt. Wenn mit einem Fahrzeug ein Troll oder Zwerg in den Einsatz kutschiert werden soll muss man nicht das Ganze Fahrzeug so umrüsten das Menschen darin keinen Platz mehr finden.

Heute wird sicherlich keiner daran denken Im Einsatzfahrzeug einen Trollsitz zu installieren. 2075 wird man aber sicherlich eine entsprechend passende Sitzmöglichkeit einplanen auf der, wenn kein Troll anwesend ist eben Zwei Menschen oder zusätzliche Ausrüstung Platz findet...

 

Ebenso Schiffe. Es gibt genug Einsatzgebiete an Bord in denen Zwerge und evtl auch Trolle auch ohne große allumfassende Umrüstung ihren Platz finden. Sicherlich ganz ohne wird es nicht klappen. Aber auch dann wird es nicht unmöglich sein das auch Menschen sich darauf einstellen können. Und wenn auf dem U-Boot kein Troll eingesetzt werden kann wird man schlicht auf dem U-Boot keinen Troll einplanen. Menschen die Heutzutage zu groß sind werden wohl auch eher woanders eingesetzt. Auf einer Fregatte oder einem Zerstörer kann das aber auch wieder anders ausschauen.

 

Bei Waffen sehe ich auch nicht das große Problem. Soldaten in Modernen Armeen werden vermutlich eh Persönliche Waffen für ihre Dienstzeit benutzen. Und im Notfall wird der Versorgungsoffizier auch ein zwei angepasste Ersatz Waffen auf Lager haben.

 

Es werden Anpassungen notwendig sein wenn Metas in mit Menschen zusammenarbeiten sollen. Aber meiner Meinung nach keine die die Einheiten vor so Massiven Probleme stellt das nicht auch Trolle und Zwerge dabei sein können. Auch reine Zwergeneinheiten sind denke ich nicht zwingend notwendig. Was nicht heißen soll das sie nicht auch ihre ganz eigenen Vorzüge mitbringen.

 

 

Ich möchte dich nicht überzeugen das meine Sicht die einzig wahre ist. Aber auch ich habe,denke ich, keine schlechten Argumente für meine Sicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur mal am Rande: Zumindest das Fahrzeug-Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man einen menschlichen Fahrer nimmt.... :P    Ist ja im Übrigen auch nicht so, dass die Bedienung unangepasster Ausrüstung unmöglich wird. Da kann man doch gleich ein wenig unterschwelligen Rassismus einbauen - soll der ungeliebte Troll im Truppentransporter doch auf dem Boden sitzen (nachdem der Sitz ausgebaut wurde). ;)    Wenn man dann noch den engagierten Meta-Soldaten angepaste Ausrüstung zum Teil über seinen Sold mitfaninzieren lässt sind doch alle glücklich B)

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich sehe es genau so wie Lyr und Namenlos.

Großflächige Anpassungen sind gar nicht nötig, bei der Metatypenverteilung. 

Wer natürlich postuliert, daß alles 100% für alle Metatypen vorgehalten werden muss, der stellt die Logistik vor ein Problem, ist bloss mMn. bischen unrealistische Annahme. Lagerhaltung einiger angepasster Gegenstände, Stellenbesetzung nach Metatyp und vorhandener Infrastruktur, gepaart mit dem Schuss bürokratischem Rassismus macht es total unproblematisch auch Metatypen überall (nicht nur in der Armee) auftreten zu lassen.

 

Sowieso gilt bei sowas mMn. eher die RuleOfCool als so ein Pseudo Hyper Realismus.

 

Zum Thema:

- normale Soldaten würde ich als trainiert (phys. Attribute 4, Konsti vielleicht 5) und breit gefächert ausgebildet (Nahkampfgruppe 3-4, Feuerwaffengruppe 3-4, Athletikgruppe 3-4) sehen. Wer eher nach Einheiten gehen möchte, kann da ja spezialisieren (z.B. SEAls mehr körperlich und Kurzdistanz (Nahkampf/Pistolen/Automatik), Grenadiere eher lange Distanz (Schwere Waffen, Automatik, Gewehre, Geschütze)

- leichte Vercyberung, vielleicht überdurchschnittlich viele Smartguns?, viele Dinge es erlauben Schaden zu verkraften (Schmerzeditor, Traumadämpfer, Schadenskompensator)

- Individualisierung ähnlich wie bei den Cops

- höhere Range mehr mit Führung und Sozialen Sachen

- höhere Attribute/Fertigkeiten bei Spezialeinheiten

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin , bin wieder da :)

 

Ich wollte dir sicherlich nicht unterstellen von der Welt und SR keine Ahnung zu haben. Sorry wenn das so rüber kam.

 

Passt Scho' Schwamm drüber (Ich war mir ja auch recht sicher, wiollte es nur klargestellt haben :) )

 

das heißt aber nicht das sie völlig unbrauchbar für andere Metamenschen werden. Im Fall von Zwergenmodifikation werden wahrscheinlich die Fusskontrollen so umgerüstet das sie von der Hand bedient werden können.

 

Neeeh, nicht völlig unbrauchbar, aber das braucht entweder Zeit zum Umrüsten oder aber die Fahrer sind etwas gehändicapped .

das ist nichts womit man nicht Leben kann, aber kann schon einen Unterschied machen  . Und das ist ja auch mein Punkt . Ich wollte nicht andeiten, das die Fahrzeuge oder Ausrüstung (Waffen usw) nicht benutzt werden können (was Ich nie geschrieben habe) sondern dann einen Malus geben und ein Kommandant sowas warscheinlich bei seiner Armee nicht haben möchte .

Also eine Armee sie die mit Handicap agiert.

Also wird man (das ist meine Logik) die Z & T eben alle zusammen in eine Einheit stecken .

Ah und zum Troll , der die Panther mit Leichtigkeit bedienen kann .....

Der ist ( neben erkennbaren Offizieren) ein Primäres Ziel für einen Sniper !

 

 

2075 wird man aber sicherlich eine entsprechend passende Sitzmöglichkeit einplanen auf der, wenn kein Troll anwesend ist eben Zwei Menschen oder zusätzliche Ausrüstung Platz findet...

 

ein Troll mit >2,5 Meter Größe, der entsprechenden Breite & Tiefe und seinen 300 Kilo braucht den Platz von 4 Menschen

Ein Troll ist ja nicht nur ein 2,5 Meter langer Lulatsch sondern auch 1,5 mal so breit und tief wie ein normale Mensch (aber wem sage Ich das  ;):D ) )

Und Ich als Kommandat habe lieber  4 Soldaten als nur 1 in einem Fahrzeug.

 

 

Aber auch ich habe,denke ich, keine schlechten Argumente für meine Sicht. ;)

 

mmmhhh, Nääääh :P .

Im Ernst Ich denke du siehst das zu Optimistisch , wo ich das ...anders sehe ;)

-------------

Nur mal am Rande: Zumindest das Fahrzeug-Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man einen menschlichen Fahrer nimmt.... :P

 

 

aber dann hast Du wieder gemnischte Einheiten und was machst Du , wenn der menschliche Fahrer ausfällt ?

ImO wäre die Lösung einer reine Trolleinheit mit reinen Trollfahrzeugen usw .

Aber (und dabei bleibe ich) eine reine Troll-kampfeinheit sehe Ich bei normalen Armeen nicht (ausser in der Trollrepublik oder überall da ,wo der Anteil der Trolle >50 % (oder so ) ist, sodass man genügend Material hat um eine dementsprechende Einheit zu erstellen .

Wie schon gesagt, der Anteil der Trolle ist (IIRC )4-5 % Weltweit

 

 

Ein wenig arg überheblich unangebracht (?), wenn man aus seiner individuellen Erfahrung an einem idividuellen Spieltisch, aus der individuellen Beschreibung aus zwei (+X) Menschen glaubt, denUnterschied zu kennen - und dass dieser dann Allgemeingültigkeit hätte, oder? (Besonders wenn ein Teil dieser Beschreibung offensichtlich eine individuelle Hausregelung ist, da es keine "Canon" / "festgelegten" Regeln für das Spielen von "Hobbits" vom Verleger der immersierten Spielwelt gibt.. ^^)

 

 

Näh, weder Überheblich noch Unangebracht .

Ich habe sie gespielt (Natürlich als Hausregel) und das über mehrere Editionen hinweg .

Das IST nunmal meine Erfahrung .

 Und wo habe Ich behauptet Ich würde DEN Unterschied und meine Erfahrung wäre die einzige Allgemein gültige ?

ganz schön überheblich ohne Basis mir das einfach zu unterstellen, meinst Du nicht auch ?

 

Edit: Ich find's persönlich schon etwas... vermessen? Ist vielleicht das bessere Wort.. Zumindest fällt das in die Ecke meines Gefühls, dass der Medizinmann des öfteren eine Ausdrucksweise nutzt, der ein Unterton von Überheblichkeit mitschwingt

 

Ich möchte diesen Eindruck nicht erwecken, aber ....Hmmm....

Ich kann auch nichts dafür, das Ich schon seit 35 Jahren Rollenspiele und seit mindestens 20 Jahren SR (über 4-5 Editionen Hinweg) .Das IST numal Erfahrung die vorhanden ist.

Das bedeutete nicht, das ich .....der einzig existierende "Heilsbringer " bin und als einziger die Wahrheit mit Löffeln gefressen habe.

Es bedeutet aber auch nicht,das Ich keine Erfahrung mit SR habe und nicht weiß wovon ich Rede oder Schreibe.

Und Ich bin nunmal Nerd genug, das Ich mir Gedanken mache ,wie z.B. Trolle oder Zwerge in eine Armee passen und ich diese Gedanken gebe Ich weiter .

Wenn Du da raus liest das Ich denke, das Ich als einziger die Wahrheit kenne, dann ist das sowohl bedauerlich (weil Ich das wirklich nicht will ! ) als auch Falsch :)

 

Jemanden Überheblichkeit unterstellen muss jetzt aber nicht sein..

 

das ist sowohl das Problem des Internets (Twisted Minds kann meine Mimik nicht sehen und Interpretiert deshalb einfach was in meine Posts, das einfach nicht da ist , aber deswegen schreibe Ich das ja, DAMIT er eben weiß das das, was er annimmt nicht stimmt)

als auch das Problem, das Twisted Minds mich nicht kennt  !

 

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Ich hab sowohl schon Zwerge als auch Hobbits in SR gespielt . Ich sollte also den Unterschied kennen

 

 

hätte ich DEN Unterschied gemeint (also einen allgemeingültigen) hätte ich DEN

auch betont .

Jeder der meine Post liest ,bemerkt einen bestimmte Stil z.B. den das ich bestimmte Worte betone, indem ich Sie GROSS schreibe....

Ich habe geschrieben, das ich den Unterschied kenne, NICHT

das ich irgendwelche Aasprüche auf die alleinige Wahrheit erhebe.

 

Es ist ein Fantasie-Spiel und jeder hat das Recht seine eigenen Fantasie-Lösungen zu suchen.

 

das stimmt

aber dennoch basieren manche Eindrücke/Lösungen auf der Realität und können verglichen werden.

ein Troll mit X Größe,Breite, Tiefe (und Gewicht) benötigt den Raum von Y durchschnittlichen Menschen .

das hat nichts mit der eigenen Spielerfahrung zu tun, sondern ist (im Rahmen) nachweisbar/kann man ausrechnen .

Und wenn die Regeln sagen, das man bei unangepasster Ausrüstung einen WM -1 bekommt dann hat das auch nichts mit der Spielerfahrung zu tun, sondern dann ist das RAW .... *Schulterzuck*

(aber jetzt wiederhole Ich mich schon wieder, obwohl ich das vermeiden möchte....)

 

Zu sagen, dass seine Meinung mehr Gewicht hat, weil er ja schon sooo lange SR spielt hat in meinem Empfinden keine Relevanz

 

Da ich Oben ausdrücklich geschrieben habe ,das dem nicht so ist ,bedeutet jetzt folgendes :

Entweder Du ignorierst meine explizite Aussage (was dich als Diskussionspartner disqualifiziert) oder du behauptest ,das Ich Lüge (was dich auch als Diskussionspartner disqualifiziert  !)

 

 

Offensichtlich gibt es genug Spieler, die häufiger anderer Meinung sind. Ich erlebe Medizinmann da regelmäßig als sehr stoisch auf seinem Standpunkt bestehend mit selten mehr Argumenten als "Ist so, weil ich das seit über 20 Jahren so spiele."

 

belege das mit einem Zitat, sonst ist das einfach nur eine Ad Hominem Attacke

Was dich wiederum als Diskussionspartner disqualifiziert .

Spätestens JETZT bist du für mich raus .

Ich kann ja auch nicht mehr machen ,als darauf Hinweisen, das der Eindruck falsch ist.

Wenn man dann weiterhin auf diesem falschen Eindruck bestehen WILL,

und damit will Ich mich nicht in meiner Freizeit beschäftigen, dafür ist mir meine Zeit zu schade !

 

War einfach nur (wieder mal) eine Form der Argumentation, die mir aufgestoßen ist.

 

Dann merke Ich mir einfach, das Ich mich mit dir nicht mehr unterhalten werde 

in einem hast Du aber Recht, das ist Offtopic.

Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben (zumal Ich ja schon alles z.T . mehrmals geschrieben habe)

Wer will, kann mir gerne eine PM schicken ( :) )aber weitere Post würden (ImO) nur NOCH weiter vom Thema ablenken .

 

mit freundlichem, aber finalem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Soldaten "Templates" jetzt in den ersten Post editiert. Das kann man dann ja noch abwandeln, wenn man was spezielles braucht. 

 

 

 

Zur Unterstützung der Cops (und auch der Soldaten) würde ich jetzt noch gerne etwas in Richtung Drohnen dazu bauen. Denn die Dinger sind nützlich, (für Konzerne und Behörden) billig zu haben und leichter zu ersetzen als der Cop. Also nichts was von der Einsatzzentrale geriggt werden muss, sondern als Unterstützung aus dem Kofferraum. 

 

Für die Cops evtl sowas wie eine Rotordrohne mit Sirene, Lautsprecher und Taser? Das Ding würde man dann voraus schicken um die Umgebung aufzuklären bevor man in den Slums in der Bude plötzlich von einer ganzen Orkgang überrascht wird oder man kann damit jemanden über das Dach verfolgen, oder einfach nur Beweismaterial sammeln (Aufnahmen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...