Jump to content

Recommended Posts

Hiho,

 

legt doch bitte nochmal das Augenmerk auf den Cyberscheiss der billig ist. Warum kommt immer der Reflexbooster?

Dermalpanzerung ist 3K pro Stufe, Plastikknochen 8K, Boosted Reflexes 10K, Kunstmuskeln 20K. Die Jungs müssen nicht auf ihre Essenz aufpassen und auf langfristige Charentwicklung.

Hier kommt, für mich, eine sanfte Grenze zum tragen. Theoretisch kann ich alles in einens NSC reinballern, was Cyber ist, aber es gibt Menschen, die das nicht wollen. Da ich SR seit der 2. Edition spiele, habe ich noch immer die Entmenschlichung, die mit Essenzverlust einhergeht im Hinterkopf. Gerade Cyberaugen sind für mich da wichtig, weil dies die Modifikation ist, die einen massiven Einfluss auf das tägliche Leben hat, da man alles "wie mit einer Kamera wahrnimmt. Als würde man sein eigenes Leben im Trid sehen" In diesem Zusammenhang kann ich die Geschichten aus dem Cybertechnology empfehlen.

Nicht für jeden NSC, nicht immer, aber durchaus wichtig für mich :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Man kan bei Veteranen auch einfach mal die Fertigkeiten erhöhen  ;) ... Lonestar Beat Cops hatten (vor langer Zeit SR2, Lone Star Buch iirc ) mal die Verpflichtung/Standard einen implantierten Funkempfänger zu haben :P .

Ne Datenbuchse für ein DNI ist eher drin. Da hängen dann andere Systeme dran. Eine Brille/Sichtgerät mit Smartgun und LV ist günstiger als Cyberaugen... und die kann auch vom Dienstherren kommen.

 

Manchmal haben sich die Jungs villeicht auch was Gebrauchtes besorgt... Es gibt sicher Menschen die wollen nicht soviel Menschlichkeit verlieren aber der Mittelweg existiert.  Statt Plastikknochen eher ein Helm und ´ne gepimpte Panzerjacke. 

 

 

Es gibt viele Möglichkeiten... 

Link to comment
Share on other sites

Meines erachtens tut ihr den Polizisten Unrecht, wenn ihr die mit 2.000 bis 2.500 abspeist... Im Jahr 2075 sind die Gehälter ja auch nicht mehr mit den heutigen zu verlgeichen. Die Inflation sollte für deutlich höhere Gehälter gesorgt haben. Wenn man heute 2.500 € Netto verdient ist man ja auch nicht in der Unterschicht. Selbst bei einer sehr geringen Inflation würden sich die Gehälter von heute bis 2075 mindestens verdoppelt haben. Wenn man die Dystopie ins Spiel bringt kann man ja wieder etwas abziehen. Aber spätestens nach 3 Dienstjahren sollten die Polizisten in der unteren Mittelschicht angekommen sein.

 

 

Für euch zur Orientierung wo die heutigen Gehälter der verschiedenen Schichten liegen. --> Link

Edited by Kyni
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht vergessen, SR ist eine Paralellwelt, keine Zukunft. Inflationsbereinigung ist etwas, daß Gewerkschaften aushandeln, was in einer Dystopie eher selten passiert. Lebenhaltungskosten haben sich in SR seit der 2. Edition nicht groß verändert, wie die Unterschicht für 2000 Nuyen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den durchschnitltlichen Cop auch in der Mittelschicht - Sprich Lebenstil: Mittelschicht

 

"Der Mittelschicht-Lebensstil bietet ein nettes Häuschen oder
eine Eigentumswohnung mit immer noch einer Menge Komfort.
Ein Charakter mit diesem Lebensstil ernährt sich von
Nutrisoy und kann sich hin und wieder auch natürliche Nahrungsmittel
leisten, doch immerhin hat der Autokoch eine vollständige
Geschmackspalette. Dies ist der Lebensstil der durchschnittlich
erfolgreichen Gehaltsempfänger und Kriminellen.
Kosten: 5.000 ¥ pro Monat"

Link to comment
Share on other sites

für korrupte Bullen könnte Ich mir einen Mittelschichtsstil (auch eine Eigentumswohnung) vorstellen.

Eben war noch in den Nachrichten ,das sie einen in Hamburg Berlin festgenommen haben , der Krimninelle vor Polizeirazzien gewarnt hat, eine illegale Spielhölle (und Drogenumschlagsplatz) "beschützt " hat und mit Drogen dealte .

der hat sein Gehalt verdoppelt.

Sowas würde doch recht gut zu SR passen

 

mit passendem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Sam ;

Berlin ? Echt ? OK, habs geändert :)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich das PDF jetzt mal gründlich (und scheinbar gründlicher als den Post hier im Forum) gelesen hab: Mal ganz zurück zum Kommentar zu den Schergen als Schergen - das HK223 C erscheint mit eventuell nicht als die typische Streifen-Bullen-MP - Sturmgewehr-Munition deutet für mich eher deutlich auf eine militärische Waffe hin, zumal sie auch als solche beworben wird. Evtl. würde ich das durch die (auch noch etwas günstigeren) HK-227 (GRW) oder Onotari Arms SIG-6 (Schattenhandbuch 1 exlusiv) ersetzen, die sich mehr an polizeiliche Bedürfnisse, anstelle militärischer, richten.

Hatte kurz an die MP75 (schon beeindruckend, wie HK den MP Markt überflutet) gedacht, aber die ist noch teurer und verschießt ebenfalls Sturmgewehrmunition.

Link to comment
Share on other sites

Die HK223 hatte ich genommen weil im SOTA auch dabeistand das die auch von Polizeibehörden verwendet wird. Aber klar kann man noch mal überdenken ob nicht vielleicht die HK-227 oder was anderes

 

Wer hat noch Vorschläge? 

 

Das Schattenhandbuch 1 hab ich nicht mehr kriegen können nicht mal bei Ebay für nen Wucherpreis oder so, was mir eine fiese Lücke in meine Sammlung reißt :-( aber die PDFs dazu waren jetzt auch nicht so mein Fall. Wie viele Waffen sind denn in dem Waffenteil drin da könnte man evtl noch über das separate PDF nachdenken. 

Link to comment
Share on other sites

:D Eine Eigentumswohnung für den Straßencop! Das ist soooo süß. Auf dem Land vielleicht.

 

@Kyni: 1 Nuyen ist mehr, als 1 € heute. Das passt schon.

Na ja... die Lebensstil Mechanik hat halt nicht so viele Abstufungen. Aber Schutzgeld an die Gang passt imho mal gar net zum Lebensstil eines Cops. Nicht mal eines Straßencops...

 

"UNTERSCHICHTIn diesem Lebensstil hat der Charakter ein Apartment, und niemand wird ihn großartig belästigen, solange er die Tür sorgfältig verriegelt. Er kann sich regelmäßige Mahlzeiten leis-ten; das Nutrisoy mag zwar nicht besonders schmecken, aber immerhin ist es heiß. Strom und Wasser sind zu bestimmten rationierten Zeiten verfügbar. Die Sicherheit hängt davon ab, wie regelmäßig die Zahlungen an die örtliche Straßengang sind. Fabrikarbeiter, Kleinkriminelle und andere Leute, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen oder gerade eine schlechte Zeit durchmachen, haben einen Unterschicht-Lebensstil.Kosten: 2.000 ¥ pro Monat"

Link to comment
Share on other sites

Die MP75  ist bei mir den Spezialeinheiten vorbehalten. In den Händen von einfachen Straßenpolizisten wird man bei mir die Kniffte eher selten bis gar nicht finden.

Wenn es hochkommt vielleicht ein alter Veteran mit guten Beziehungen zum Leiter der Waffenkammer oder der Besagte Bulle mit Namen und eigener Geschichte...

 

Der Standard Polizist auf der Straße, hat bei mir wenn er eine MP dabei hat, in der Regel die HK 227. Seltener, wenn es die Situation erfordert, wird vielleicht mal die HK 223C ausgeteilt. Dann ist die Kacke aber in der Regel richtig am Dampfen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...