Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mal in den ersten Post eine Veteranen Version eingesetzt und ein PDF angehängt. Natürlich nehme ich auch weiterhin Änderungsideen zum Veteran oder Standardtcop entgegen. 

 

Medizinmann. Das die Amis Bonusprogramme für Autovermietungen und Kaufhäuser für Mitglieder der NRA haben, sagt schon alles was man wissen muss ;-) 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Der 08/15 Streifenbulle ist bei mir auch eher mäßig bis gar nicht vercybert. Bei Veteranen sieht die Sache schon anders aus aber auch hier werden eher weniger Cybermantiemonster rumlaufen. Vielleicht mal einen Cyberarm oder Reflexbooster und oder Cyberaugen mit nem Smartlink.

In Extremfällen kann auch mal ein Cop vorkommen der jeden Samurai neidisch machen wird, aber der hat dann auch einen Namen, eine Geschichte und taucht auch eher sparsam im Spiel auf.

Bei der Ausrüstung ist es ähnlich. Standard ist erst mal eine Panzerweste. Veteranen kleiden sich dann auch schon mal in eine Privat erstandene Panzerjacke. Als Standard Dienstpistole nutze ich die gute alte Predator V, gerne kombiniert mit einer dienstlichen Smartbrille. Bei MP und Schrotflinten bediene ich mich auch eher der Mittelklasse.

 

Wenn die Kacke am Dampfen ist, tauchen Straßenbullen auch eher im Rudel auf als den Lonewolf zu spielen. Und wenn auf der Straße Krieg herrscht, wird auch gerne mal das Spezialkommando angefordert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

..waren Cyberaugen nicht eh Standart für alle ?

So von wegen Geburtstagsgeschenk und so?

Cyberaugen sind bei mir unter Nicht-Erwachten in etwa so verbreitet wie heute der Besitz von einem Smart-Phone oder FB-Account.

Klar gibt es Leute ohne..aber die sind schon irgendwie ..seltsam..

Link to comment
Share on other sites

Naja das war in den 50ern so, aber 2075 wird man wieder schief angesehen mit (offensichtlichen) Cyberaugen. Zumindest wenn man so den Shadow Talk berücksichtigt. Find ich auch schade, aber das kann man ja in jeder Gruppe so Händeln wie man will. 

Link to comment
Share on other sites

Ein Blick in meine Signatur ... Crome & Flesh läßt grüßen.

 

Streng nach Shadoetalk sind Cyberträger in SR5 ungefähr so beliebt wie an Aids erkrankte schwule Schwarze aus Shitholecountryauf einer Republikanischen Parteiveranstalung irgendwo in Redneckamerika.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Ja aber der SR 5 Shadowtalk ist von den Leuten die SR5 gemacht haben...

Und die hassen Cyberpunk.

Die wollen Spells Spells Spells.

Im GRW steht es bei den Cyberaugen noch bei, dass sie DIE Cyberware schlechthin sind.

Und solang nicht alle Matrixuser auf Brillen umgestiegen sind.

Oder auf direkt auf die Endgeräte gucken werden die meiste die AR noch über ihre Elektroglubscher wahrnehmen

Warum auch nicht, die teile sind vergleichsweise günstig (auf Stufe 1) und man braucht keine unpraktische Brille mehr. Man qirs niemals Weitsichtig und spart sich die lästigen Augenarzttermine.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es regeltechnisch nicht erfasst ist... auch Cyberware muß gewartet werden!

 

@Cyberaugen im GRW

"Cyberaugen sind wahrscheinlich die häufigste Cyberware im Jahr 2075."

 

Das sagt nix über die allgemeine Verbreitung von Cyberaugen aus... nur im Verhältnis zu anderer Cyberware.

 

Und warum viel Nuyen zahlen und sich unters Messer legen, wenn es für billig Brillen in trendy und coolen Designs gibt? Oder Kontaktlinsen unauffällig??

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal in den ersten Post eine Veteranen Version eingesetzt und ein PDF angehängt. Natürlich nehme ich auch weiterhin Änderungsideen zum Veteran oder Standardtcop entgegen.

 

Ohne zu viel verlangen zu wollen, könntest du das evtl auf eine öffentliche Cloud-Plattform (ohne Anmeldezwang) nochmal hochladen? 1drive und ich haben so unsere Differenzen ...

Link to comment
Share on other sites

Ein Regulärer Streifenbulle wird kaum an einen militärischen Reflexbooster kommen. Legal. Obwohl der recht einfach zu bekommen ist für Spieler. Hab jetzt nicht im Kopf. 8E?

Der Stufe 1 Reflexbooster ist das Gegenteil von MilSpec. Das wäre der Beta-Reflexbooster St. 3 oder gleich ein hochstufiger Synapsenbeschleuniger. Stufe 1 ist normale Straßenware, nichts besonderes. Deswegen 8E.

 

Cops sollten meiner Meinung nach so 5000 Nuyen im Monat verdienen. Oder findet ihr die sollten eher am Existenzminimum in der Unterschicht mit 2000-2500 Nuyen herumkrebsen?

 

Ja. Definitiv, Streifencops sind Unterschicht. Bedenke: Die Mittelschicht in SR ist dünn.

 

Kommt auf es Bundesland und den Dientgrad an:

http://www.besoldung-polizeibeamte.de/Besoldungstabellen/

1900 niedirgste Möglichkeit in MeckPomm zu 2100niedirgste Möglichkeit in NRW.

6765 höchste möglichkeit in MeckPomm zu 6770 höchsteMöglichkeit in NRW.

zumindest in Tabelle A

Tabelle A ist sehr breit, die 6000+ sind schon lange keine Streifencops mehr. Spätestens ab A 13 läuft da keiner mehr draußen rum. Bereits A 11 ist der Kriminalhauptkommissar, also das, was im Tatort und anderswo die Ermittlungen leitet (auch in England als Chief Inspector). Definitiv nicht mehr Straße, das sind die so bis A 8, die die Drecksarbeit machen.

Passt also: Die Straßencops sind Unterschicht, die Kommissare u.ä. Mittelschicht, die Bosse im Präsidium oben sind ggf. Oberschicht und darüber gibts natürlich nichts mehr, ist immerhin öffentlicher Dienst. Bzw in Konzernen kommt dann die obere Exec-Liga, die nicht mehr aus Polizisten, sondern aus... Execs besteht. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Dagegen spricht aber das GRW S. 372 nach dem ist Mittelschicht: Durchschnittlicher Gehaltsempfänger und Kriminelle.

 

Während Unterschicht: Kleinkiminelle (also Gangs) und andere Leute am Anfang ihrer Karriere, (darunter Verstehe ich Azubis und Leute ohne Berufserfahrung) sowie Fabrikarbeiter sind. 

 

Man muss dabei Berücksichtigen das "Mittelschicht" bei SR noch immer bedeutet, das du dich die meiste Zeit über von Soypampe mit Geschmack ernährst, aber zumindest eine nette Wohnung mit fließend Wasser und Strom hast,

bei der es im Gegensatz zur Unterschicht halt nicht durchs Dach regnet und bei der nicht der abhängige Ganger mit seinen 9 schreienden Kindern von nebenan, nach Zucker für seinen Soykaff fragt. 

(Durchschnittliche Wohngegend für Mittelschicht ist nach Schattenläufer B Rating, also auch nix besonderes. 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nach den Beschreibungen aus dem SR5 GRW auch eher zu (unterer) Mittelschicht für Staßencops tendieren. Evtl. nicht in den ersten 5 Jahren, aber danach ganz sicher. Und nicht jeder Straßencop entwickelt sich schnell zu nem Ermittler in einer Kommission weiter. Daher dürften wohl die meißten Straßencops ab Mitte zwanzig rum eher zur Mittelschicht gehören, was Wohngegend und Lebenskosten angeht.

Link to comment
Share on other sites

Was? Sozialer Aufstieg? Da würde ich doch nochmal die Tabelle empfehlen, die Doudelzaq verlinkt hat. Eine Beförderung macht den Kohl echt nicht fett, und irgendwo ist eben Ende der Karriere.

 

Also in meinem SR gibt es das nicht, dass jeder es von unten nach oben schafft. Und damit ändert sich das Einkommen des Polizisten nach 20 Jahren nicht fundamental - wo wie es heute auch schon ist. Ausgerechnet das soll sich geändert haben?

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

legt doch bitte nochmal das Augenmerk auf den Cyberscheiss der billig ist. Warum kommt immer der Reflexbooster?

Dermalpanzerung ist 3K pro Stufe, Plastikknochen 8K, Boosted Reflexes 10K, Kunstmuskeln 20K. Die Jungs müssen nicht auf ihre Essenz aufpassen und auf langfristige Charentwicklung.

 

Die Leute müssen das ganze ja auch nicht sofort haben, Finanzierung halt, 20K über 5-10 Jahre. Warum denn nicht? Und wie gesagt, selbst niedrige Einkommen können über Korruption aufgebessert werden. Oder sind eure Cops etwa rechtschaffen?

 

Keine Frage sind Drogen auch ein guter Weg Kampfwerte zu verbessern. Cyber bietet mMn. die Möglichkeit da noch mehr rauszuholen. Und verdammt bringts auch Flair rein.

 

(So und nu schau ich mir die Veterans an ;) )

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Guck oben mein Veteranen Straßen Cop. Der hat mMn passende Cyber. Das ist natürlich nur ein Standardscherge natürlich kommen dazu wie immer Style und Situationsmodifizierte Dinge. Wenn ich einen Polizisten mit Cyberarm auftauchen lassen will weil das Cool ist, dann kommt der. Nur der Rest ist halt wie oben. Man macht solche vorlagen ja nur um sich das Leben als Spielleiter zu vereinfschen ubd nicht immer alles aus der Hand schütteln zu müssen. Bzw auch damit das konsistent in der Welt ist und die Chars deren Stärke Einschätzen lernen können.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...