Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

Moin,Moin

Nachdem mir ein Matrix-Vögelchen zugezwitschert hat, das es jetzt nicht nur Gravitationsgranaten, sondern auch

Antigrav-Antriebe für Raumschiffe, Plasma-Energiewaffen und Plasma-Energie-Schilde in SR5 gibt (alles im Tödliche Schotten zu finden....)

Frage Ich mich, wie die Megacorps an diese Technologie kommen und der erste Grund sind Aliens, die auf der SR-Erde gelandet sind und mit den Corps Handel abschliessen.

Oder sie haben es geschafft Zauber/Magie in Technologie umzuwandeln !....

was meint Ihr dazu ?

Hat jemand schon das US PDF ?

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch keine Informationen dazu, daher im Folgenden alles reine Spekulation:

 

Mein erster Gedanke geht in Richtung Monadentechnik. Es gibt in "Im Herz der Dunkelheit" (weiß die Seitenzahl leider gerade nicht) im Kapitel über die Monaden und KFS einen kleinen roten Kasten zum Thema Einsatz von Monadentech. Allerdings ist das Thema an dieser Stelle noch rein der Phantasie des Spielleiters überlassen.

 

Der zweite Gedanke geht dann auch in Richtung Aliens. Nach den Infizierten, Metasapienten, Transformierten, KIs, Monaden (...) versucht CGL das Shadowrun Universum noch einmal ein wenig bunter und chaotischer zu gestalten. (Sollte sich diese Spekulation als zutreffend erweisen würde ich persönlich sie in meiner Kampagne vollkommen ignorieren und auch auf die entsprechende Technologie verzichten. Die sechste Welt ist mir jetzt schon chaotisch genug.)

Link to comment
Share on other sites

Fehlen eigentlich nur noch Piraten.

 

es gibt auf jeden Fall einen Piratenabschnitt

und eine Piratenpistole mit Unterlaufbajonett

( in der 4A war die Nemesis Praetor noch eine coole Copycat von Ron Pearlman's Vampir in Blade II (IIRC), jetzt ist es eine Steinschloss-Piratenkanone.

Jedenfalls sieht sie so aus, aber Beschreibungen und dazu passende Bilder waren immer schon eine Schwäche von CGL....)

 

der mit Piraten tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 
Also kommt die ganze Technik von Evo? 
 

Der wirklich irre Kram, ja. Entwickelt in einem monadenbestückten Forschungskomplex in der Kongo Tribal Federation.

 

Fehlen eigentlich nur noch Piraten.

Die fehlen nicht, was man sogar am Inhaltsverzeichnis-Preview auf DTRPG sieht. Das macht das Buch allerdings nicht wirklich besser.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Antigrav geht ja schon Richtung Bladerunner, warum also nicht. Plasmawaffen finde ich neben Laserwaffen auch nicht zu weit hergeholt. Aber bitte keine Aliens. Wenn ich Men in Black spielen möchte nehme ich ein anderes Setting.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Men in Black spielen möchte nehme ich ein anderes Setting.

 

den ManinBlack Gedächtnisneutralisator haben sie jetzt im Tödliche Schotten....

 

der bald zu seiner Denver Runde tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nicht so vorschnell - erst mal muss das Setting dank zahlreich vorhandener Fahrzeuge in Shadowdrive umbenannt werden, bevor man mit Fly anfängt.

Ordnung muss sein B)   

Was den technischen Fortschritt angeht: Wird doch auch mal Zeit, dass es welchen gibt. Ist nur fraglich, wie viel Bezugspunkte da für Runner entstehen. Aber das wird man halt erst feststellen, wenn man das Buch liest ;)   Und Monaden sind zumindest mir immerhin ein wenig lieber als Aliens

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...